News-Archiv vom 01.2020

,
Mini-Event bringt euch öfter seltene Beute.

Ein In-Game-Event ist zu Ende, da steht das nächste in Borderlands 3 schon vor der Tür: In "Rare Chest Riches" könnt ihr euch nun häufiger seltene Beute sichern.

,
Wegen Coronavirus: Spielemesse wird abgesagt!.

In der kommenden Woche hätte eigentlich die Taipei Game Show als erstes relevantes Spiele-Event des noch jungen Jahres 2020 über die Bühne gehen sollen, doch das Coronavirus macht den Veranstaltern einen Strich durch die Rechnung.

,
Kommt sie 2020? Jetzt äußert sich Nintendo!.

Immer wieder ranken sich Gerüchte um ein leistungsfähigeres Pro-Modell der Switch, das vermeintlich 2020 als Konkurrenz zu PS5 und Xbox Series X erscheinen soll. Jetzt hat sich Nintendo selbst diesbezüglich geäußert.

,
Ex-BioWare-Veteranen werkeln an neuem Sci-Fi-RPG.

Mit Archetype Entertainment hat sich unter der Leitung der D&D-Experten ein neues Entwicklerstudio formiert, das von ehemaligen BioWare-Veteranen geleitet wird und ein vielversprechendes Sci-Fi-RPG abliefern soll.

,
Erwartungen erfüllt? So schlägt es sich im Verkauf!.

EA und Star Wars, das war nicht immer unbedingt eine Erfolgsgeschichte - trotz Star Wars: Battlefront II. Hat sich das nun mit Star Wars Jedi: Fallen Order geändert? Mittlerweile liegen erste Schätzungen zu den Verkaufszahlen vor.

,
Helden-Pools & mehr: Actionspiel erhält häufiger Neuerungen.

Das langjährige wie erfolgreiche Online-Actionspiel Overwatch soll künftig häufiger Neuerungen bieten, um Spieler bei der Stange zu halten. Details diesbezüglich und zu den neu geplanten Helden-Pools hat Blizzard Entertainment nun kommuniziert.

,
Fettes Geldgeschenk, neuer Sportwagen & noch viel mehr.

GTA Online ist derzeit ja so erfolgreich wie lange nicht, und das wird von Rockstar Games mit einem fetten Geldgeschenk gefeiert. Allerdings ist das bei Weitem nicht die einzige Neuigkeit im Online-Part von GTA V.

,
Nicht Geralt der Hauptcharakter im Anime, sondern ....

Nach dem Erfolg der Netflix-Serie zu The Witcher hat der Streaming-Dienst unlängst etwas überraschend auch die Produktion eines Anime-Films bestätigt. Im Fokus des Streifens wird dann aber nicht etwa Hexer Geralt stehen.

,
Meilenstein erreicht: Konsole zieht an Xbox One vorbei.

Nintendo hat unlängst aktuelle Geschäftszahlen vorgelegt und sich dabei auch zu den Verkäufen der Switch geäußert. Die Hybrid-Plattform ist dabei ungebrochen erfolgreich unterwegs - und hat jetzt einen Mitkonkurrenten eingeholt.

,
Landwirtschafts-Simulator 19 kostenlos, Dreierpack nächste Woche.

Simulations-Fans aufgepasst: Wer bislang einen Bogen um den Landwirtschafts-Simulator 19 gemacht hat, kann sich diesen für den PC nun kostenfrei sichern. In der kommenden Woche fährt Epic Games im hauseigenen Store dann sogar drei Spiele für lau auf.

,
Kurz vor Season 4: Trailer erzählt die Story von Revenant.

Die nächste Season im Battle-Royale-Hit Apex Legends rückt langsam aber sicher immer näher - und Respawn Entertainment hat jetzt schon einmal den Launch-Trailer veröffentlicht. In diesem geht es unter anderem auch um die neue Legende Revenant.

,
Fettes Artbook mit zahlreichen Eindrücken vorbestellbar.

Am 29. Mai 2020 soll The Last of Us: Part II endlich für die PS4 erhältlich sein. Echte Fans des Franchise können sich kurze Zeit später auch anderweitig noch tiefer in die Materie einarbeiten.

,
RPG-Hit erhält Release-Termin auf der Switch.

Im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte Obsidian Entertainment das Singleplayer-Rollenspiel The Outer Worlds für PC, PS4 und Xbox One. Jetzt soll auch noch die letzte fehlende aktuelle Hauptplattform versorgt werden.

,
Mehrere E-Sport-Veranstaltungen abgesagt.

Um eine weitere Ausbreitung des Coronavirus zu vermeiden, wurden einige größere E-Sportveranstaltunge nun abgesagt.

,
So könnt ihr euch kostenlosen Loot inkl. Exotics sichern!.

Spieler von Destiny 2 dürfen sich freuen, wenn sie auch einen Twitch-Account und ein Prime-Abo bei Amazon besitzen: Sechs Monate lang bekommen sie nun exklusive Items kostenfrei an die Hand.

,
Halo- und Battlefield-Veteranen gründen neues Studio.

Für Actions-Fans gibt es womöglich künftig ein weiteres Entwicklerstudio, dem besondere Aufmerksamkeit zu schenken ist. Ehemaliger Battlefield- und Halo-Veteranen haben jetzt nämlich C77 Entertainment gegründet.

,
So sehen die Verkaufszahlen nach all dem Hate aus.

Im Vorfeld hegte Nintendo große Hoffnungen, was das neue Pokémon Schwert / Schild betrifft - und jetzt steht fest: Diese Hoffnungen wurden keineswegs enttäuscht. Der neue Serienteil entpuppt sich als absoluter Kassenschlager!

,
Microsoft ließ sich Dienste von Ninja Millionen kosten!.

In den vergangenen Jahren haben Influencer und Streamer erheblich an Bedeutung gewonnen. Für Hersteller sind diese zu einem wichtigen Werbemittel geworden und selbst verdienen sie sich ob der Nachfrage eine goldene Nase. Dementsprechend groß ist mittlerweile der Kampf um die größten Namen - und Microsoft hat sich das offenbar eine ganze Stange Geld kosten lassen.

,
Unzufriedenheit: Spieler laufen gegen Blizzard Sturm.

Blizzard Entertainment hat nach StarCraft Remastered mit Warcraft III: Reforged nun das nächste Remake eines Echtzeit-Strategie-Klassikers veröffentlicht, doch die Spieler und Fans sind offenbar alles andere als zufrieden damit.

,
Insider äußert sich: Ist es Dino Crisis?.

Capcom werkelt hinter verschlossenen Türen ebenfalls an neuen Projekten und hat in der Vergangenheit auch betont, verstärkt auch altbekannten Spielereihen zu neuem Leben erwecken zu wollen. Kommt jetzt endlich ein neues Dino Crisis?

,
Das erwartet euch im ersten DLC.

Im Herbst letzten Jahres wurde das düstere Actionspiel Code Vein von Bandai Namco veröffentlicht. Jetzt gibt es endlich Nachschub in Form eines ersten Zusatzinhalts.

,
Gleich fünf kostenlose Spiele im Februar!.

Microsoft hatte schon vorgelegt, jetzt legt Sony nach und gibt die kostenfreien Spiele via PlayStation Plus im Februar bekannt. Dabei dürft ihr euch auf eine größere Auswahl freuen, als sonst üblich, denn schlussendlich dürft ihr diesmal sogar auf fünf (!) Titel zurückgreifen.

,
Diese Geschenke, Items und XP-Belohnungen gibt es jetzt!.

Pünktlich zur Mitte der Woche gibt es wieder das regelmäßige Update in Red Dead Online. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was Rockstar Games dieses Mal mit euch vorhat.

,
Hat Valve Index damit den VR-Krieg gewonnen?.

Es ist zwar nicht Half-Life 3, aber auch das VR-Spin-Off Half-Life: Alyx bewegt offenbar die Massen und Shooter-Fans. Das äußert sich in der Tatsache, dass das VR-Headset Valve Index plötzlich zu einem absoluten Kassenschlager mutiert.

,
Rekorde im Dezember - und das wird von Rockstar gefeiert.

Die Dauerbrenner GTA Online und Red Dead Online erwiesen sich für Rockstar Games auch im Dezember als absolute Glücksgriffe. Etliche Rekorde purzelten in beiden Titeln und die Entwickler wollen das nun auch mit den Spielern feiern.

,
Neue Grafikkarten-Generationen in diesem Jahr?.

2020 könnten nicht nur für Konsolenspieler ein spannendes Jahr werden. Auch bei PC-Grafikkarten zeichnet sich eine heiße zweite Jahreshälfte ab - sowohl bei AMD als auch NVIDIA.

,
Zahlreiche Gerüchte zu Werwölfen, Chris Redfield und mehr!.

Derzeit kursieren einige Gerüchte über Resident Evil 8 im Netz. Kann man ihnen glauben, nimmt sich der nächste Teil vor allem einen Serienableger zum Vorbild.

,
Mit diesem Trick bekommt ihr das Spiel kostenlos!.

Mit Dying Light: Bad Blood hat Techland ein Spin-Off zur bekannten Zombie-Reihe mit Battle-Royale-Einschlag veröffentlicht. Diesen Titel könnt ihr euch nun unter Umständen kostenfrei holen und wir verraten euch hier, wie das funktioniert.

,
Erste Gerüchte zu den Protagonisten der TV-Serie.

Auch das Horror-Franchise Resident Evil soll dem Vernehmen nach von Netflix als TV-Serie umgesetzt werden. Diesbezüglich machen nun erste Gerüchte zum geplanten Inhalt im Netz die Runde.

,
Story-Trailer: Bald geht es nach Coney Island.

Auch wenn die Erwartungen nicht ganz erfüllt wurden, so werkelt Ubisoft doch weiter fleißig an The Division 2. Im kommenden Monat steht die Veröffentlichung der nächsten DLC-Episode auf dem Plan.

,
Battle League: Alles was ihr zu den neuen Seasons wissen müsst!.

Eines der am meisten geforderten Features für Pokémon GO wird endlich in Kürze Einzug erhalten: Im Rahmen der bereits bestätigten GO Battle League könnt ihr künftig gegen andere Trainer antreten - und jetzt fällt endlich der Startschuss.

,
Ihr werdet noch sehr, sehr lange warten müssen!.

Ein Steuerstreit hat unlängst Arbeiten an GTA 6 vermeintlich bestätigt, die Ankündigung von Rockstar selbst steht aber freilich weiter aus. Das heißt jedoch nicht, dass die Gerüchte und Spekulationen um den nächsten Blockbuster abreißen würden. Jetzt hat sich ein ehemaliger Rockstar-Mitarbeiter zum möglichen Release-Termin geäußert.

,
Spieler-Items verschwunden: Sci-Fi-Titel vorübergehend offline.

Die zurückliegende Nacht war für Spieler von Destiny 2 durchaus nervenaufreibend, noch mehr jedoch für Entwickler Bungie. Ein Bug ließ kurzerhand Gegenstände von Spielern verschwinden, weshalb der Titel vorübergehend komplett vom Netz genommen werden musste.

,
Diese Spiele erhalten Pro-Abonnenten im Februar.

Monat für Monat bekommen Abonnenten von Stadia Pro von Google neue Spiele an die Hand. Jetzt steht fest, welche Titel ihr im Rahmen des kostenpflichtigen Service im Februar erhaltet.

,
Nach Gerüchten: Jetzt spricht ein Entwickler zur Verschiebung!.

Vor einigen Wochen war es DIE Meldung: Cyberpunk 2077 erscheint nicht im April, sondern stattdessen erst im September dieses Jahres. In der Folge gab es reichlich Spekulationen um die Hintergründe der Verschiebung; diesbezüglich hat sich nun erstmals ein Entwickler von CD Projekt RED geäußert.

,
Endlich: Half-Life-Neuauflage fast fertig!.

Während Half-Life 3 vermutlich ein frommer Wunsch bleiben dürfte, bekommen Fans von Valve demnächst zumindest mit Half-Life: Alyx einen ambitionierten VR-Shooter an die Hand. Wer noch einmal zu den Ursprüngen zurückkehren möchte, darf sich indes ebenfalls freuen: Das Mod-Remaster Black Mesa steht endlich vor der Fertigstellung!

,
Kapitel 6: Im Februar geht es in den Dschungel.

Seit mehr als einem Jahr ist Battlefield V mittlerweile erhältlich, doch auch weil kein neuer Teil der Serie in Sicht ist, halten EA und DICE weiter am First-Person-Shooter fest. Jetzt steht das nächste inhaltliche Kapitel in den Startlöchern, und das bringt euch in den Dschungel.

,
Das bietet euch der erste Season Pass.

In wenigen Tagen erscheint Zombie Army 4: Dead War für PC, PS4 und Xbox One. Wer das Hauptspiel dann zügig durch hat, muss sich jedoch nicht ärgern: Nachschub ist bereits unterwegs.

,
Das sind die kostenlosen Spiele im Februar.

Microsoft hat die kostenlosen Xbox-Spiele enthüllt, die Games-with-Gold-Mitglieder im Februar erhalten.

,
Premium-Abo, GTS und Zahl lagerbarer Pokémon.

The Pokémon Company hat endlich Details zum Lagerungs-Service Pokémon Home enthüllt. Wer wirklich Nutzen aus der App ziehen will, muss zahlen.

,
Deutscher Taktik-Shooter auf Spuren von SOCOM und Rainbow Six.

Wenn es um Taktik-Shooter geht, dann hat sich zuletzt Rainbow Six: Siege als der angesagteste Dauerbrenner entpuppt. Künftig könnte der Ubisoft-Titel aber ernsthafte Konkurrenz aus Deutschland erhalten.

,
Überraschung: Spin-Off jetzt auch für diese Plattform.

Frühere Aussagen machten Inhaber einer Switch eigentlich wenig Hoffnung, dass das Witcher-Spin-Off Thronebreaker für ihre Plattform erscheinen könnte. CD Projekt RED hat sich nun aber offenbar doch eines Besseren belehren lassen.

,
Vor Season 4: Forge schon tot, kommt doch Revenant?.

In Kürze geht Apex Legends in die mittlerweile vierte Season über. Im Vorfeld wurde nun eine neue Episode von "Geschichten aus den Outlands" veröffentlicht - und die stellt so Einige in Frage, was bislang erwartet worden war.

,
Multiplayer-Part hat mit Resident-Evil-Handlung wenig zu tun.

Anfang April erscheint das Remake von Resident Evil 3 und wird dann auch den neuen Multiplayer-Part Resident Evil Resistance mit sich bringen. Dieser hat mit dem Kanon des Horror-Franchise im Übrigen aber herzlich wenig zu tun.

,
Wird es etwa Mikrotransaktionen geben?.

Im März erscheint mit DOOM Eternal der nächste große Teil der populären Shooter-Reihe. Wird das Spiel sich dem Trend anschließen und Mikrotransaktionen enthalten? Dazu hat sich nun der Creative Director geäußert.

,
PSP-Klassiker hat endlich einen PS4-Termin.

Was lange währt, wird endlich gut: Das schon vor langer Zeit angekündigte Remaster des PSP-Klassikers Patapon 2 steht nun endlich auf der PS4 in den Startlöchern!

,
Torchlight Frontiers umbenannt + zurück zu den Wurzeln.

Mit Torchlight Frontiers wurde ein Diablo-Konkurrent zuletzt aus 2019 in das neue Jahr 2020 verschoben, doch jetzt ist klar: Das Spiel wird in der zunächst geplanten Form gar nicht mehr scheinen. Stattdessen wurde der Titel jetzt kurzerhand in Torchlight III umbenannt und soll im Zuge dessen auch zu den erfolgreichen Wurzeln zurückkehren.

,
Release für zweite große Story-Erweiterung angekündigt!.

Schon kommenden Monat erscheint Sam's Story, die zweite Inhaltserweiterung für Metro Exodus.

,
"Wirklich gute" Spiele im Februar.

Microsoft stellt für den Xbox Game Pass ein paar richtig gute Spiele in Aussicht. Ein kleines Rätsel könnte schon jetzt verraten, um welche es sich dabei handelt.

,
Nächstes Cross-Over: Das ist der neueste DLC-Kämpfer.

Seit rund 1,5 Jahren treibt das Prügelspiel SoulCalibur VI mittlerweile sein Unwesen, wird aber dennoch weiterhin mit frischen Inhalten versorgt. Jetzt wurde ein weiterer DLC-Charakter vorgestellt, der aus einer anderen Spielereihe kommt.

,
Kartenspiel-Genre-Mix wird eingestellt.

Mit durchaus großen Ambitionen war der Genre-Mix The Duelyst im Jahr 2016 auf Steam gestartet, ehe später weitere Umsetzungen folgten. Jetzt soll aber mit dem Titel Schluss sein.

,
Bilder aus eingestelltem Film aufgetaucht.

Die ganze PlayStation-Welt wartet sehnsüchtig auf Ende Mai, wenn endlich The Last of Us: Part II für Furore sorgen soll. Um diese Wartezeit zu verkürzen kommt sicherlich auch geleaktes Material gerade recht, das einen einst in Entwicklung befindlichen Animationsfilm zur Erfolgsmarke zeigt.

,
Neues Cross-Over mit Birds of Prey geplant?.

In der Vergangenheit hat Fortnite schon etliche Cross-Over-Events mit anderen großen Entertainment-Marken spendiert bekommen. Als Nächstes könnte nun wohl "Birds of Prey" auf dem Plan stehen.

,
Beta-Test startet schon bald.

Age of Empires und Age of Empires II sind bereits als Neuauflagen in Form von jeweiligen Definitive Editions erhältlich, als Nächstes soll nun Age of Empires III folgen. Jetzt wurde der Start der Beta-Testphase in Aussicht gestellt.

,
Starttermin (schon wieder) verschoben!.

Die Verfilmung der PlayStation-Erfolgsmarke Uncharted steht weiter unter keinem sonderlich guten Stern. Der Starttermin des Streifens wurde nun nämlich zum wiederholten Male verschoben.

,
Nächstes Survival-Kapitel hat konkreten Starttermin.

Seit dem Release im Sommer 2017 hat sich ARK: Survival Evolved zum erfolgreichen Survival-Dauerbrenner gemausert. Jetzt bekommen Fans bald wieder frische Inhalte an die Hand.

,
Erste Season verlängert, neues Physik-System kommt.

Seit dem großen Start in Kapitel 2 läuft in Fortnite nun schon länger die erste Season. Diese wurde nun noch einmal etwas verlängert. Dafür tut sich auch in technischer Hinsicht etwas beim Battle-Royale-Hit.

,
LoL-Kartenspiel jetzt in der offenen Beta.

Fans von League of Legends dürfen sich freuen, denn ab sofort gibt es neuen Spielestoff aus dem gleichen Universum des Erfolgstitels. Die offene Beta zum Sammelkarten-Spin-Off ist nun wie versprochen gestartet.

,
Bericht: Werkelt EA an einem Reboot des Klassikers?.

Die Partnerschaft von EA und Disney in Bezug auf Star Wars war nicht immer rosig, doch zuletzt konnte der Publisher mit Star Wars Jedi: Fallen Order durchaus auch glänzen. Kommt jetzt die faustdicke Überraschung? Laut einem Bericht befindet sich offenbar ein Reboot von Star Wars: Knights of the Old Republic in Arbeit!

,
Sci-Fi-Puzzler erreicht jetzt auch diese Plattform.

Knobel-Fans dürfen auf anderen Plattformen schon länger auf das gelungene Sci-Fi-Spiel The Turing Test zurückgreifen. Dieses erobert nun auch die Switch von Nintendo.

,
Gewinne die Ultimate Enhanced Edition im Wert von 200 Euro.

In der heutigen Ausgabe von Insert Coin habt ihr die Chance, das Ultimate Enhanced Edition Collector's Pack klassischer D&D-RPGs zu gewinnen!

,
Ist die PS5 Schuld? Battle-Royale-Spiel eingestampft.

Mit arcadelastigen Titeln wie Resogun hatte sich Housemarque vor allen Dingen bei PlayStation-Spielern einen Namen gemacht. Zuletzt werkelte das Studio am durchaus ambitionierten Battle-Royale-Titel Stormdivers, doch dieser wird nun vorerst gar nicht erscheinen.

,
Darum könnte endlich ein neuer Teil erscheinen!.

Seit vielen Jahren warten Fans auf ein neues Splinter Cell, und auch wenn es immer wieder Gerüchte gab, so hat sich ein neuer Serienteil bis dato noch nicht manifestiert. Jetzt gibt es aber mal wieder neue Hoffnung!

,
Auf diesen Plattformen wird der Support eingestellt!.

Rocket League hat vom kleinen Indie-Titel einst einen märchenhaften Aufstieg zum absoluten Dauerbrenner und Erfolgstitel hingelegt. Doch jetzt legen die Macher erstmal den Rückwärtsgang ein: Auf zwei Plattformen wird der Titel künftig nicht mehr weiter unterstützt.

,
Steam-Release verhilft PC-Version zu Höhenflug.

Im November 2019 veröffentlichte Rockstar Games endlich auch eine PC-Fassung des Western-Epos Red Dead Redemption 2, allerdings zunächst nur über den eigenen Rockstar Launcher sowie im Epic Games Store. Erst der spätere Steam-Release verhalft dem Titel nun aber zu einem neuen Höhenflug.

,
Termin und erste Details zu Season 4.

Aus dem Nichts hat sich Apex Legends als einer der wichtigsten Battle-Royale-Titel am Markt etabliert. Mittlerweile steht die vierte Season im Spiel von Respawn Entertainment an und nun wurden erste Details sowie der Starttermin hierfür bekannt gegeben.

,
Diese dicke Karre könnt ihr euch nun sichern + weitere Aktionen.

Auch das obligatorische Update für GTA Online lässt zum Wochenende natürlich nicht auf sich warten. Rockstar Games spendiert dabei allen voran einen neuen Geländewagen für alle Spielkinder unter euch.

,
Neuer Puzzler kostenlos, populäre Simulation folgt als Nächstes.

Wie gewohnt pünktlich zum Wochenende gibt es jetzt das nächste kostenlose PC-Spiel im Epic Games Store für euch. Während ihr dieses Mal ein atmosphärisches Puzzle-Spiel herunterladen könnt, kommen nächste Woche Simulations-Fans voll und ganz auf ihre Kosten.

,
Lunar New Year Sale lockt mit etlichen Angeboten.

Vor einigen Stunden machte bereits ein Leak auf die bevorstehende nächste Verkaufsaktion bei Steam aufmerksam, nun ist diese auch tatsächlich offiziell mit etlichen Rabatten gestartet.

,
ReMind-DLC ab sofort für PS4: Das erwartet euch!.

Alle Fans von Kingdom Hearts III erhalten in Form des ReMind-DLCs heute endlich Nachschub, zumindest wenn diese auf der PS4 zocken. Wir verschaffen euch hier einen Überblick, was euch im Zusatzinhalt erwartet.

,
Das erwartet euch in den geplanten DLC-Paketen.

Team Ninja und Koei Tecmo haben heute nicht nur einen neuen Trailer zu Nioh 2 veröffentlicht, sondern zudem auch erste Details zu den geplanten Zusatzinhalten bestätigt. Wir verraten euch hier, was euch demnach erwartet!

,
Dank Tencent-Übernahme: MMO soll größer werden!.

Funcom hat sich vor allen Dingen durch die Conan-Reihe einen Namen gemacht, möchte künftig aber auch einer anderen altbekannten Marke wieder zu neuem Ruhm verhelfen: Dune. Ein geplantes MMO könnte nun deutlich umfangreicher ausfallen, als bislang geplant.

,
Zwei Spiele in Arbeit, eines erscheint schon in Kürze.

Fans von Kingdom Hearts mussten jahrelang auf Kingdom Hearts III warten, denn der seit Anfang 2019 dann endlich erhältliche neue Hauptteile der Serie wurde mehrfach verschoben. Dafür geht es jetzt offenbar ganz schnell: Zwei neue Titel sind in Arbeit, einer soll schon bald erscheinen.

,
Bestätigt: Netflix werkelt auch an einem Film!.

Erst gestern berichteten wir über den bahnbrechenden Erfolg der ersten Staffel von "The Witcher" auf Netflix. In diesem Kontext tauchten auch Gerüchte um eine Verfilmung auf - und diese haben sich jetzt bereits kurze Zeit später als zutreffend erwiesen.

,
Wie umfangreich wird es und kommt es pünktlich?.

Half-Life-Fans haben endlich wieder Grund zur Freude: Aktuell gibt es alle Shooter-Teile des Franchise bei Steam für lau und im März soll mit Half-Life: Alyx ein umfangreiches VR-Abenteuer beginnen. Doch wie lange wird euch dieses tatsächlich beschäftigen und kommt es überhaupt pünktlich? Dazu haben die Macher nun Stellung bezogen.

,
Noch mehrere DLCs in 2020 + neuer Teil in 2021.

Vor allen Dingen im deutschsprachigen Raum erwies sich der Landwirtschaft-Simulator seit jeher als extrem erfolgreich. Der aktuelle Teil wird nun noch einmal spürbar erweitert.

,
Weitere Neuzugänge noch im Januar bestätigt.

Auch im Januar des neuen Jahres gab es schon einige Neuzugänge beim Xbox Game Pass zu begrüßen, darunter Blockbuster Grand Theft Auto V. Bis zum Monatsende legt Microsoft nun noch einmal nach.

,
Gerücht: Entwicklung eingestampft und komplett neu gestartet?.

Fans von Resident Evil bekommen nach dem gelungenen Remake von Resident Evil 2 schon im April auch eine Neuauflage von Resident Evil 3. Anschließend soll es aber wohl erstmal länger keine neue Veröffentlichung geben, auch weil in Bezug auf Resident Evil 8 bei weitem nicht alles läuft wie erhofft.

,
Kommt die Neuauflage der Klassiker nun doch noch?.

Vor geraumer Zeit machte das Gerücht die Runde, die klassischen Mortal-Kombat-Titel könnten im Rahmen eines Bundles neu aufgelegt werden. Daran war auch etwas dran, doch die Arbeiten wurden offiziell eingestellt. Das dachten wir zumindest, denn plötzlich feiert besagte Kollection im Netz ihr unerwartetes Comeback. Kommt das Paket also doch noch?

,
Darum könnte der nächste DLC nun Crash Bandicoot sein.

In einer Direct-Sonderausgabe zum Spiel bestätigte Nintendo zuletzt den nächsten DLC-Charakter für Super Smash Bros. Ultimate. Anschließend sollen im Rahmen eines zweiten Fighter Pass noch mehr DLC-Charaktere folgen - und womöglich der nächste davon könnte jetzt tatsächlich Crash Bandicoot sein.

,
Collector's Edition kommt auch zu uns.

Schon Anfang April soll das Resident Evil 3 Remake die Horror-Welt unsicher machen. Jetzt steht fest: Die bereits in den USA angekündigte Collector's Edition schafft dabei den Sprung auch nach Europa.

,
Hellblade-Macher teasen neues Psychose-Projekt an!.

Ninja Theory, das Studio hinter Hellblade: Senua's Sacrifice, greift das Thema psychische Erkrankungen mit Project: MARA noch einmal auf.

,
Neue Events und Gen-5-Pokémon ab Freitag!.

Zum neuen Mondjahr startet Niantic in Pokémon Go ein neues Event und führt außerdem ein paar neue Kreaturen aus Einall ein.

,
Neflix-Start steht bevor + neuer Trailer.

Die Pokémon-Marke bleibt seit Jahren weiter extrem erfolgreich und erhält nun fernab aktueller Videospiele wie Pokémon GO und Pokémon Schwert / Schild eine frische Umsetzung: Bei Netflix gibt es in Kürze einen Film zu sehen!

,
Gerücht: Horror-Comeback mit gleich zwei neuen Spielen?.

Neben Resident Evil zählt sicherlich Silent Hill zu den bekanntesten Survival-Horror-Reihen in der Videospielbranche. Um diese war es nach der Einstellung des Kojima-Projekts vor einigen Jahren nun lange still geworden, doch laut einem neuen Gerücht arbeitet Konami hinter den Kulissen längst an einem Comeback.

,
Serie auf Rekordkurs - kommt jetzt auch noch ein Film?.

Die erste Staffel der Netflix-Serie zu The Witcher kam bekanntermaßen gut aus den Startlöchern. Wir der Streaming-Dienst nun bestätigt, befindet sich diese sogar auf Rekordkurs. Daneben verdichten sich die Anzeichen, dass auch ein Film zur Fantasy-Reihe entstehen könnte.

,
Bislang exklusive Inhalte nun für Xbox + weitere Items & Aktionen.

Pünktlich zur Wochenmitte präsentiert Rockstar Games den Schwung an nächsten Inhalten und Aktionen für Red Dead Online. Zudem haben Xbox-Spieler Grund zur Freude, denn alle Inhalte, die bislang anderen Plattformen vorbehalten waren, gibt es nun auch auf der Microsoft-Konsole.

,
FIFA 20 & Co: Das sind die erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres!.

Einmal lohnt es sich durchaus noch, einen Blick zurück auf das Jahr 2019 zu werfen. game, der Verband der deutschen Spieleindustrie, hat nun nämlich die erfolgreichsten Titel im abgelaufenen Jahr in Deutschland gekürt.

,
Partnerschaft: Homeworld-Macher werkeln an neuer Marke.

In einer Pressemeldung bestätigte Publisher Focus Home Interactive heute eine neue Partnerschaft. Im Fokus steht dabei eine komplett neue Spielemarke der Homeworld-Macher.

,
Neue Leaks zeigen mehr von der Konsole!.

Dank eines Leaks können wir nun erstmals einen Blick auf eine reale Xbox Series X werfen. Und dabei lassen sich auch einige neue Details der Hardware ausmachen.

,
Destiny 2, Halo & mehr: Testversion erhält etliche Top-Titel.

Google ist mit Stadia bereits vertreten, Microsoft möchte künftig via Project xCloud für Konkurrenz sorgen! Der Game-Streaming-Dienst der Redmonder befindet sich aktuell in einer Testphase, und diese wurde nun noch einmal spürbar aufgewertet.

,
Bis zum Release: Alle früheren Shooter-Teile jetzt kostenlos!.

Zwar fehlt von Half-Life 3 leider Gottes weiter jede Spur, doch immerhin wird die Shooter-Reihe mit dem VR-Titel Half-Life: Alyx in Kürze wiederbelebt. Das gilt es seitens Valve zu feiern und so könnt ihr nun alle früheren Teile tatsächlich kostenlos nachholen!

,
Jetzt auch vollständiger Trailer des PS5-Titels geleakt!.

Mit Godfall ist für Herbst dieses Jahres ein erster PS5-Titel aus dem Action-Genre fest eingeplant. Nachdem gestern einige wenige Sekunden Kampfszenen bereits im Netz auftauchten, wurde nun auch ein vollständiger früher Trailer geleakt.

,
Neue Grafikkarten ab sofort verfügbar.

AMD hat das Grafikkarten-Portfolio erweitert und die Veröffentlichung der neuen AMD Radeon RX 5600 XT angekündigt. Die Karte soll flüssiges Spielen unter 1080p zum moderaten Preis ermöglichen.

,
Rival 3, Apex 3 und Apex 5 im Anmarsch.

SteelSeries bringt im Januar gleich drei neue Eingabegeräte auf den Markt. Mit der Rical 3 kommt eine neue Gaming-Maus, ergänzt durch Apex 3 und Apex 5, neue Modelle der hauseigenen Tastaturen.

,
Nächster Leak: Sieht so die Benutzeroberfläche aus?.

Die PlayStation 5 ist derzeit - auch in Anbetracht einer möglichen Vorstellung im Februar - in aller Munde. Kein Wunder also, dass ein Leak den nächsten jagt. Nachdem es gestern reichlich Spekulationen um Termin, Preis und Launch-Line-up gab, steht heute die mögliche Benutzeroberfläche des Next-Gen-Konsole im Fokus.

,
Bericht: Neues VR-Headset doch direkt zur PS5?.

Virtual Reality bleibt in der Gaming-Branche ein allgegenwärtiges Thema, wenngleich der vollständige Durchbruch noch nicht geglückt ist. Am erfolgreichsten ist noch Sony mit PlayStation VR unterwegs, auf das man auch künftig aufbauen will. Kommt PSVR 2 nun doch womöglich schon direkt mit der PlayStation 5?

,
Vinyl-Figuren angekündigt - und Keanu Reeves ist dabei!.

Nach der spürbaren Verschiebung des Release-Termins um fünf Monate ist es endlich mal wieder Zeit für positivere Nachrichten rund um Cyberpunk 2077. Sammler und echte Fans können sich nun nämlich mit neuem Merchandise eindecken.

,
Rogue-One-Autor interessiert an Film - Remedy auch!.

Einer der von Kritikern am meisten gelobten Titel des vergangenen Jahres zieht nun auch das Interesse eines prominenten Writers auf sich. Steigen damit die Chancen einer Verfilmung des Spielstoffes?

,
Naughty Dog könnte eine PC-Version planen.

Eine Stellenausschreibung von Naughty Dog könnte darauf hinweisen, dass The Last of Us: Part 2 nicht nur für PlayStation erscheinen wird.

,
Rockstar könnte es unabsichtlich bestätigt haben!.

In der Vergangenheit gab es scho häufig Gerüchte um das nächste Grand Theft Auto, doch offiziell bestätigt hat Rockstar Games die Fortsetzung weiter nicht. Eben das könnte nun aber eher ungewollt geschehen sein, denn das Entwicklerstudio steht mal wieder wegen Steuervergünstigungen in der Kritik.

,
Großer Leak zu Preis, Termin, Reveal & Spiele-Line-up.

Langsam aber sicher scheint es für die PlayStation 5 ernst zu werden! Neben den zahlreichen Gerüchten um eine offizielle Vorstellung gibt es nun einen neuen Leak, der nicht nur diesbezüglich frische Infos an den Tag bringen will, sondern darüber hinaus auch in Sachen Preis, Termin und Spiele-Line-up.

,
Erste kurze Sequenz aus PS5-Actionspiel geleakt.

Mit Godfall wurde immerhin schon ein Actionspiel angekündigt, das im Konsolenbereich exklusiv für die PlayStation 5 erscheinen soll. Vor der offiziellen Vorstellung von Spiel und Konsole sind nun erste Szenen ins Netz geleakt.

,
Zombie-Parcours-Adventure wurde verschoben!.

Dying Light 2 wird nicht mehr, wie ursprünglich geplant, im Frühjahr 2020 erscheinen? Aber für wann ist der Release nun geplant?

,
Erstes großes PC-Update erhält Februar-Termin.

Monster Hunter World: Iceborne ist zwischenzeitlich für den PC erhältlich und entpuppt sich auch dort als Erfolg, wenngleich zum Start längst nicht alles problemfrei lief. Jetzt hat Capcom ein erstes großes Post-Launch-Update für das Add-on auf dem heimischen Rechenknecht konkret datiert.

,
Leak: Sind das die ersten Infos zum PS5-Sequel?.

Rund um die PS5 nehmen die Spekulationen derzeit wieder erheblich an Fahrt auf und in diesem Zusammenhang fällt zuletzt auch immer wieder ein Sequel zu Spider-Man. Wir verraten euch hier, was euch laut dem Leak im potentiellen PS5-Nachfolger erwarten soll.

,
Patent: Bekommen die Joy-Cons dieses neue Feature?.

Nintendo wird auch 2020 weiter an der Switch schrauben und möglicherweise ein neues Pro-Modell veröffentlichen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Joy-Cons könnten zudem ein neues Feature spendiert bekommen, wenn man einem aktuellen Patenteintrag Glauben schenken mag.

,
Beta-Test des ersten Teils auf PC im Anflug.

Die Halo: The Master Chief Collection soll bekanntermaßen in Gänze auf dem PC aufschlagen. Nach der Veröffentlichung von Halo: Reach steht nun die Anniversary Edition des Originalspiels als Nächstes auf dem Plan.

,
Neue Gerüchte um Fortsetzung: Das sagt Valve jetzt!.

Valve hat in früheren Tagen ja etliche hervorragende Shooter- und Actiontitel abgeliefert, sich zwischenzeitlich aber stark zurückgezogen, was Neuentwicklungen von Videospielen betrifft. Mittlerweile kehrt das Studio verstärkt wieder dorthin zurück und passend dazu wurden wieder Gerüchte um ein potentielles Left 4 Dead 3 laut.

,
Netflix-Film hat einen Starttermin.

Netflix ist nach dem Castlevania-Erfolg auf den Geschmack gekommen und setzt auch zukünftig weiter auf frische Umsetzungen von Videospielerfolgen. Auch Dragon Quest bekommt einen Film, und dieser hat jetzt einen Starttermin beim Streaming-Dienst.

,
Überraschung: Zweiter neuer Film in Arbeit.

Nach dem gelungenen Mortal Kombat 11 soll eine Neuauflage des Kultfilms ebenfalls für Furore sorgen. Doch neben diesem bereits bekannten Filmprojekt erscheint nun etwas überraschend sogar eine zweite neue Verfilmung des Franchise auf der Bildfläche.

,
Gerücht: Sequel für PS5 und XSX in Arbeit?.

Im Februar 2015 erschien mit The Order: 1886 ein Exklusivtitel für Sonys PlayStation 4, konnte die hohen Erwartungen im Vorfeld schlussendlich aber nicht ganz erfüllen. Dementsprechend war es um das Franchise sehr ruhig geworden, doch möglicherweise feiert dieses doch noch ein Comeback.

,
Nach Verschiebung: Jetzt auch für PS5 und Xbox Series X?.

Cyberpunk 2077 sollte eigentlich im April erscheinen, doch wurde kürzlich deutlich auf September dieses Jahres verschoben. Steigert das die Chance auf eine zeitnahe Veröffentlichung für PS5 und Xbox Series X? Dazu hat sich CD Projekt RED nun ebenfalls geäußert.

,
Neuer DualShock auch mit PS4 kompatibel?.

Alle Welt wartet auf die Vorstellung der PS5 durch Sony, welche im Februar über die Bühne gehen könnte. Dann dürfte womöglich auch Klarheit in Bezug auf den schon häufiger thematisierten DualShock 5 herrschen, der womöglich ein unerwartetes Feature bieten wird.

,
Nächster Titel kommt deutlich später!.

Virtual Reality ist schon länger ein größeres Thema in der Gaming-Branche, den Durchbruch hat dieses aber noch nicht so ganz geschafft. Helfen könnten wirklich namhafte Titel, doch einer der wichtigsten kommenden VR-Titel gibt es nun ebenfalls erstmal deutlich später.

,
Teaser: Erstes Gameplay im Februar?.

Rollenspiel-Fans dürfen sich bekanntermaßen auf die Fortsetzung von Baldur's Gate freuen, denn die klassische Reihe bekommt einen dritten Teil spendiert, zu dem ansonsten bislang aber noch recht wenig Details bekannt sind. Das dürfte sich aber schon in Kürze ändern.

,
Konsolen-Streaming ab sofort als Preview verfügbar.

Wer eine Xbox One besitzt, der darf sich darüber freuen, dass ein durchaus nützliches neues Feature langsam aber sicher Einzug erhält: Das Konsolen-Streaming ist nun zumindest schon einmal via Insider-Programm als Preview verfügbar.

,
Monats-Abo lockt derzeit mit sattem Rabatt.

Wer auf einer PS4 unterwegs ist, der kommt gemeinhin ja kaum um PlayStation Plus herum. Schließlich benötigt ihr den kostenpflichtigen Service, um online zocken zu können. Wer bis dato noch nicht zugeschlagen hat, kann sich nun ein einmonatiges Abo mit Rabatt sichern.

,
Lunar New Year 2020: Das sind die neuen Event-Skins!.

Trotz der laufenden Entwicklung von Overwatch 2 bleibt sich Blizzard Entertainment weiter treu und hält am gewohnten Zeitplan für die In-Game-Events im ersten Teil weiter fest. Dementsprechend wird auch 2020 wieder das Lunar New Year gefeiert.

,
Skyrim-Erweiterung offiziell samt Termin angekündigt.

Im Dezember 2019 hatte Bethesda bereits bestätigt, dass eine neue Erweiterung zu The Elder Scrolls Online im Anflug ist, welche euch auch im MMO endlich nach Skyrim bringt. Wie versprochen wurde dieses Add-on nun in der vergangenen Nacht offiziell vorgestellt.

,
Bestätigt God-of-War-Schöpfer die Februar-Vorstellung?.

Gefühlt die ganze Videospielwelt wartet auf die offizielle Vorstellung der PlayStation 5. Die Hinweise verdichten sich, dass diese im Februar über die Bühne gehen könnte - und der Schöpfer von God of War scheint das nun vermeintlich zu bestätigen.

,
Nach Verschiebung: Multiplayer verzögert sich noch viel weiter!.

Es war DER Aufreger des gestrigen Abends: Der potentielle Blockbuster Cyberpunk 2077 verzögert sich gleich um satte fünf Monate und erscheint nun nicht mehr im April, sondern erst im September 2020. Das hat auch Auswirkungen auf den geplanten Multiplayer-Modus.

,
Bericht: PS4-Hit kommt nun auch für diese Plattform.

Sony hat für die PlayStation 4 ja durchaus die ein oder andere neue Marke etablieren können und Top-Hits gelandet. In diesem Kontext ist sicherlich auch das im Frühjahr 2017 veröffentlichte Horizon: Zero Dawn zu nennen, das nun aber sogar auf eine weitere Plattform kommen soll.

,
Nächster neuer Sportwagen + Boni & Rabatte.

Wie gewohnt wurden Spieler von Red Dead Online am Dienstag versorgt, pünktlich zum Wochenende gibt es wieder neue Inhalte und Aktionen in GTA Online. Mit dabei ist auch diesmal wieder ein fescher neuer Sportwagen.

,
Auf diese drei Neuzugänge dürft ihr euch freuen!.

Während fünf Titel den Xbox Game Pass im Januar verlassen müssen, gibt es an der PC-Front auch ganz frische Neuzugänge zu vermelden. Microsoft spendiert euch auf dem heimischen Rechenknecht drei neue Titel.

,
Sattes Spiele-Line-up: Diese Neuerungen erwarten euch 2020.

Der Start des Game-Streaming-Dienstes Stadia hätte sicherlich besser verlaufen können. Seither arbeitet Google nach und in einem Blog-Eintrag wirft man nun einen Blick auf die geplanten Neuerungen im ersten Halbjahr 2020.

,
Paukenschlag: Release verschiebt sich deutlich!.

Für Anhänger von CD Projekt RED, die sehnsüchtig auf Cyberpunk 2077 warten, kommt es knüppeldick! Wie das Studio heute bestätigte, wird sich der Release des Sci-Fi-Rollenspiels nun doch noch einmal deutlich verzögern.

,
Neuer DLC enthüllt geheimes viertes Haus!.

Passend zum fünften DLC-Kämpfer für Super Smash Bros. Ultimate bekommt Fire Emblem: Three Houses einen üppigen Story-DLC spendiert.

,
Fünf populäre Titel verlassen das Abo.

Der Xbox Game Pass gibt, er nimmt aber auch! Wie gewohnt gibt es nämlich auch im Januar nicht nur Neuzugänge beim Spiele-Abo von Microsoft, sondern auch Abgänge - und diesmal trifft es tatsächlich fünf durchaus populäre Titel.

,
Neuer Teil bekommt gleich vier Multiplayer-Modi.

Die erfolgreiche One-Piece-Reihe wird auch im Videospielbereich abermals fortgesetzt: Pirate Warriors 4 steht bereits in den Startlöchern und will dann auch mit mehreren Multiplayer-Modi punkten.

,
Erste Season verlängert, Armbrust als neue Wumme.

Auch der aktuelle Shooter Call of Duty: Modern Warfare hat mittlerweile das aus Battle-Royale-Titeln bekannte wie erfolgreiche Battle-Pass-System aufgegriffen und wird sich künftig von einer Season zur nächsten hangeln. Allerdings dauert die erste Season nun erst einmal einige Tage länger.

,
Der Joker zeigt sich erstmals in Aktion.

Schon länger ist bekannt, dass einer der bekanntesten Schurken überhaupt das Roster von Mortal Kombat 11 bereichern soll. Jetzt zeigt sich der Joker aus dem Batman-Universum erstmals auch in einem Trailer in Aktion.

,
Shooter des Halo-Schöpfers geht bald in die Beta.

Der Schöpfer des ursprünglichen Halo werkelt bekanntermaßen an einem neuen Shooter namens Disintegration. Dieser nähert sich nun seiner ersten Beta-Testphase.

,
Offiziell: Shooter-Bundle kommt für weitere Plattform.

Es hatte sich bereits angedeutet, jetzt liegt endlich aber auch die offizielle Ankündigung vor: Metro: Redux schafft den Sprung auf die Switch - und auch einen Release-Termin gibt es hierfür bereits.

,
Das ist der nächste DLC-Kämpfer + Neuer Fighter Pass!.

Nintendo hat den letzten Kämpfer des Fighter Pass für Super Smash Bros. Ultimate angekündigt. Und gleich den zweiten DLC-Pass mit dazu!

,
Speicherdatenverlust und Ruckler - Patch ist unterwegs.

Seit dem Release der PC-Version von Monster Hunter World: Iceborne gibt es zahlreiche Probleme. Nun endlich hat sich Capcom eingeschaltet.

,
Trotz Sequel: Diablo-Konkurrent bekommt vier neue Add-ons.

Mit Path of Exile bekommen Diablo- und Actin-RPG-Fans ja bereits seit 2013 auf dem PC und später auch auf Konsolen eine echte Alternative an die Hand. Diese wird bekanntermaßen mit Path of Exile 2 fortgesetzt, doch trotz Entwicklungsarbeiten am Sequel wird auch der erste Teil noch einmal spürbar mit frischen Inhalten versorgt.

,
Update 11.40 bringt neues Feature + Ninja-Skin!.

Epic Games hat das Update auf Version 11.40 zum Dauerbrenner Fortnite veröffentlicht und spendiert dem Hit-Titel wieder ein frisches Feature. Zudem erhalten bekannte YouTube-Stars wie Ninja nun eigene Skins im Spiel.

,
Erste Folge der animierten Reihe nun verfügbar.

Noch im vergangenen Jahr berichteten wir ja von einer neuen Pokémon-Umsetzung, bei der es sich nicht direkt um ein Spiel handelt. Eben diese ist nun offiziell gestartet.

,
Season 6 bringt neue Map für 64 Spieler mit sich.

Der weiterhin sehr erfolgreiche Battle-Royale-Shooter PlayerUnknown's Battlegrounds geht in die nächste Runde: In Season 6 bekommt ihr unter anderem eine komplett neue Map an die Hand.

,
Erster DLC schon in wenigen Tagen.

Nach langer Wartezeit ist Shenmue 3 seit Mitte November letzten Jahres für PC und PS4 erhältlich. Jetzt steht einige Wochen später auch der erste DLC in den Startlöchern.

,
Mini-Event steigert Chance auf legendäre Drops.

Wer weiterhin den populären Loot-Shooter Borderlands 3 zockt, darf sich über ein neues Mini-Event freuen. Dieses erhöht die Drop-Chance legendärer Objekte.

,
Interaktive Karte soll Wirrungen lösen.

Die Netflix-Serie zu The Witcher wurde mit viel Lob überhäuft, es gab aber auch Kritik. Häufig wurden vor allen Dingen die mitunter extrem verwirrenden Zeitsprünge kritisiert, weshalb euch Netflix nun mit einer interaktiven Karte auf die Sprünge helfen will.

,
Beta-Test, zwei neue Klassen & auch für Konsolen.

Mit Magic: Legends haben die Cryptic Studios vor einiger Zeit ein neues Action-Rollenspiel im bekannten Magic-Universum angekündigt. Jetzt gibt es frische Infos rund um Beta-Test, Klassen und Konsolenversion.

,
Erstes Jahr in Zahlen + auch 2020 wieder kostenlose Spiele.

Auch Epic Games zieht rückblickend ein Fazit zum abgelaufenen Jahr 2019, welches im Epic Games Store durchaus erfolgreich war. Gleichzeitig bestätigt man auch die Fortsetzung einer unter Spielern populären Aktion.

,
XP-Bonus in Rollen-Events, Boosts für Spezialrollen & mehr.

Wie immer zum Dienstag hat Rockstar Games auch diese Woche eine Reihe neuer Aktionen für Red Dead Online angekündigt. Wir verschaffen euch hier wie gewohnt einen Überblick.

,
Ubisoft mischt Autobattler mit Battle Royale.

Ubisoft setzt die altbekannte und erfolgreiche Reihe Might & Magic abermals fort, hat aber mit Chess Royale nun einen durchaus anders gelagerten neuen Titel bestätigt. Wir verraten euch hier, was dahinter steckt.

,
Neuauflage von Basilisk und DeathAdder in Sicht.

Razer veröffentlicht die DeathAdder V2, der jüngste Neuzugang in Razers Maus-Lineup, und die Basilisk V2, Razers umfangreich individualisierbare Gaming-Maus, beides Neuauflagen mit technischen Erweiterungen.

,
Darum ist der Action-Klassiker nicht mehr bei Steam!.

Zuletzt sorgte das mittlerweile ja sehr betagte Grand Theft Auto IV doch mal wieder für Schlagzeilen, weil die PC-Fassung plötzlich nicht mehr bei Steam erhältlich war. Jetzt hat sich Rockstar Games selbst zu den Hintergründen geäußert.

,
Auto-Chess-Konkurrent bekommt groben Mobile-Termin.

Der immense Erfolg von Auto Chess zieht natürlich Nachahmer nach sich, die ebenfalls ihre Spielwelten in das neue Genre verfrachten. Auch die League-of-Legends-Macher von Riot Games bilden keine Ausnahme und schicken nun schon bald Teamfight Tactics ins Rennen.

,
Modder graben erneut unbekannten Bossgegner aus.

Mit einer Veröffentlichung im Jahr 2015 ist der PS4-Exklusivtitel Bloodborne zwischenzeitlich wirklich in die Jahre gekommen. Dennoch graben Modder immer noch coole, nie veröffentlichte Spielinhalte aus.

,
Bereitet Event die PS5-Vorstellung im Februar vor?.

Nach etlichen Spekulationen zuvor war kam die offizielle Bestätigung, dass Sony die E3 2020 erneut auslässt, nicht mehr überraschend. Damit steigt die Chance, dass die PS5 auf einem eigenen Reveal-Event ausführlich vorgestellt wird - und das könnte tatsächlich schon zeitnah erfolgen.

,
Nach Sony-Absage: So steht Microsoft zur E3 2020!.

Die Anzeichen hatten sich bereits verdichtet, zwischenzeitlich hat es sich aber auch offiziell bestätigt: Sony nimmt auch in diesem Jahr nicht an der E3 in Los Angeles teil. Doch wie sieht es mit Microsoft aus?

,
Jetzt werden wir getrollt! Neuer Smash-Stream angekündigt.

Erst die Pokémon Direct und jetzt auch noch ein Stream zu Super Smash Bros. Ultimate am Tag, an dem jeder mit einer Direct gerechnet hat.

,
Deutlicher Hinweis auf Switch-Port aufgetaucht.

Wenn das mal nicht ein weiterer Lichtblick für eine baldige Direct ist: Anscheinend wird BioShock: The Collection schon bald für Switch erscheinen.

,
Fan kreiert witziges Opening im F.R.I.E.N.D.S.-Stil!.

Die Musik, der Schnitt, nur statt Ross, Rachel und Monica lachen und albern Geralt, Ciri und Yennefer auf dem Bildschirm herum.

,
Sony überspringt die E3 auch 2020!.

Letztes Jahr übersprang Sony die E3 aus nachvollziehbaren Gründen. Doch auch in diesem Jahr wird das Unternehmen nicht auf der Messe sein - und das trotz PS5-Launch!

,
Trademark: Bringt Nintendo einen neuen Serienableger?.

Mario und Luigi sind sicherlich die bekanntesten Kultfiguren von Nintendo und waren auch schon in einer gemeinsamen Spielereihe zu sehen. Diese könnte nun womöglich abermals fortgesetzt werden.

,
Wastelanders vorab zocken: So habt ihr eine Chance!.

Rund um Fallout 76 lief in der Vergangenheit bekanntermaßen nicht immer alles nach Plan. Auch das große Wastelanders-Update musste von 2019 auf 2020 verschoben werden, doch jetzt steht zumindest eine Testphase unmittelbar bevor.

,
Neues Gerücht um Termin der offiziellen Vorstellung.

Auf des CES 2020 hat Sony lediglich das Logo der PlayStation 5 präsentiert, ließ aber noch keine offizielle Vorstellung der Next-Gen-Konsole folgen. Diese soll laut einem neuen Gerücht aber in der Tat im Februar 2020 erfolgen.

,
Sind alle bisherigen Leaks unzutreffend oder Fake?.

Zuletzt mehrten sich die Gerüchte, Leaks und Spekulationen um das nächste Assassin's Creed aus dem Hause Ubisoft. Ein renommierter Analyst behauptet nun aber, dass diese quasi alle unzutreffend oder Fake sind.

,
Spin-Off zu League of Legends bald in der Beta.

Nachdem Riot Games jahrelang nur auf League of Legends gesetzt hat, wurden zwischenzeitlich mehrere neue Titel in Form von Spin-Offs angekündigt. Eines davon ist Legends of Runeterra, das nun bald in die Beta-Testphase übergeht.

,
Das wird die PS5 der Xbox Series X zum Launch voraus haben.

Einem Bericht zufolge könnte die PlayStation 5 im Wettrennen mit Xbox Series X bereits zum Launch die Nase vorne haben.

,
Erhält Tausch-Entwicklung & zahlreiche neue Pokémon.

Fans des Dauerbrenners Pokémon GO dürften sich wieder über ein umfassendes Update von Niantic freuen. Dieses bringt unter anderem die Tausch-Entwicklung sowie viele neue Pokémons mit sich.

,
Bericht: Lässt Sony die E3 2020 schon wieder aus?.

Im vergangenen Jahr sorgte Sony für einen Paukenschlag, als man die E3 im Juni in Los Angeles kurzerhand einfach ausgelassen hat. Wie sieht es diesbezüglich nun mit 2020 aus?

,
Wildes Gerücht: Gibt es einen PC-Modus samt Steam?.

Zur kommenden Next-Gen-Konsole Xbox Series X aus dem Hause Microsoft macht derzeit ein neues, recht wildes Gerücht die Runde. Könnte die Konsole tatsächlich auch einen PC-Modus mit Steam-Zugang spendiert bekommen?

,
Community-Update kündigt neuen Gunfight-Modus an.

Infinity Ward hat das erste große Community-Update zu Call of Duty: Modern Warfare in diesem Jahr angekündigt und spendiert euch dabei unter anderem einen neuen Gunfight-Modus.

,
Zombieland-Regisseur soll nun übernehmen!.

Die Suche nach einem Regisseur für den Film zur Erfolgsmarke Uncharted geht in die nächste Runde. Nachdem mehrere Kandidaten immer wieder abgesprungen sind, soll es nun der Regisseur von "Zombieland" richten.

,
Death Stranding und Control führen Nominierungen an.

Zuletzt wurden bereits die Nominierungen für die GDC Awards 2020 publik und jetzt folgen die nicht minder renommierten DICE Awards 2020. Mit dabei sind auch wieder Death Stranding sowie Control.

,
Großer Leak zu Gameplay, Koop und Release-Termin.

Nachdem Assassin's Creed Ragnarok unlängst gleich bei zwei namhaften Händlern im Portfolio aufgetaucht war, ist der vermeintliche nächste Teil der Reihe derzeit in aller Munde. Da kommt ein umfassender neuer Leak mit etlichen weiteren mutmaßlichen Infos also gerade recht.

,
Nagelneue Arena-Karte + Royale Pass 11 verfügbar.

PlayerUnknown's Battlegrounds ist vor allen Dingen auf mobilen Plattformen besonders erfolgreich unterwegs. Diese Spielfassung hat jetzt das nächste umfassende Inhalts-Update spendiert bekommen.

,
Nach Skywalker-Saga: Beginnt nächste Ära mit einem Spiel?.

Während Zocker gegenwärtig mit Star Wars Jedi: Fallen Order versorgt sind, gehen Film-Fans zu "Star Wars: The Rise of Skywalker" in die Kinos. Doch wie geht es mit der Sci-Fi-Franchise anschließend weiter? Diesbezüglich gibt es nun neue Gerüchte - und die sind für Gamer besonders interessant.

,
Diesen PC-Titel gibt es ab sofort kostenlos!.

Epic Games ist im hauseigenen Store ja mit einem Paukenschlag ins neue Jahr gestartet und bot gleich drei namhafte Titel kostenlos an. Diese wurden jetzt ersetzt und hier erfahrt ihr, welchen PC-Titel ihr jetzt kostenfrei herunterladen könnt!

,
Dreams-Kreation: So würde es als PS1-Spiel aussehen!.

In wenigen Monaten soll Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED für Furore warten; zweifelsohne handelt es sich um einen der am meisten erwarteten Titel des Jahres. Doch wie hätte der Sci-Fi-Hoffnungsträger aussehen können, wäre dieser bereits für die erste PlayStation veröffentlicht worden?

,
Keine Exklusivspiele zum Launch? Das sagt Microsoft.

Exklusive Spiele waren bisher immer ein wichtiger Kaufgrund für eine neue Konsole. Doch Microsoft setzt mit der Xbox Series X offenbar auf eine andere Strategie.

,
Verrückt: 2019 lässt das Launch-Jahr alt aussehen.

Pokémon GO entwickelte sich nach dem Release 2016 zum weltweiten Phänomen und legte irrwitzige Zahlen auf. Die Spielerzahlen ließen zwischenzeitlich spürbar nach, doch in einer Kategorie setzte das abgelaufene Jahr 2019 nun sogar noch einmal einen drauf!

,
Neuigkeiten auf der Taipei Game Show?.

Möglicherweise bekommen wir schon bald neue Eindrücke von Elden Ring zu sehen. Das From-Software-Spiel wird auf der Taipei Game Show gezeigt.

,
Einige Spieler verlieren ihre Speicherdaten!.

Wer sich gleich in die PC-Version der Monster-Hunter-World-Erweiterung Iceborne stürzt, könnte unter Umständen seinen Spielstand verlieren.

,
Shooter-Klassiker nun mit 60 fps, Sigil & mehr.

Zum Start in das neue Jahr spendiert Bethesda den Shooter-Klassikern DOOM und DOOM II ein frisches Update, das einige neue Features und Inhalte mit sich bringt, die sich sehen lassen können.

,
Schade: Diese Features kehren nicht zurück.

Im April geht das Resident Evil 3 Remake an den Start. Allerdings werden sich Fans darauf einstellen müssen, dass einige Features aus dem Original nicht zurückkehren werden.

,
So bald erscheint das neueste Solo-Abenteuer.

Im Dezember letzten Jahres erschien die nächste große Karten-Erweiterung zum Sammelkartenspiel Hearthstone. Auch im neuen Jahr liefert Blizzard Entertainment nun weitere frische Spielinhalte nach, denn das nächste Solo-Abenteuer steht bereits in den Startlöchern.

,
Sportwagen Överflöd Imorgon, Boni, Rabatte & mehr.

Red Dead Online wurde wie gewohnt am Dienstag versorgt, in GTA Online hat Rockstar Games pünktlich zum Wochenende wieder frische Aktionen parat. Unter anderem könnt ihr euch einen neuen Sportwagen angeln.

,
Chaotisches Event angekündigt - was euch wann erwartet.

Nach den Feiertagen geht es in Kürze auch im Battle-Royale-Hit Apex Legends wieder rund. Respawn Entertainment hat das nächste größere In-Game-Event angekündigt.

,
WB Games Montreal teasert neues Spiel an.

Schon häufiger gab es in der Vergangenheit Spekulationen um eine Fortsetzung der Superhelden-Reihe Batman: Arkham aus dem Hause Warner Bros. Jetzt teasert das zuständige Entwicklerstudio eine baldige Ankündigung an.

,
Alte Pokémon kommen zurück + Dicker Erweiterungspass.

In der heutigen Pokémon Direct wurde unter anderem ein umfangreicher Erweiterungspass für Schwert und Schild angekündigt.

,
Beispiel Destiny 2: Spielerzahlen brechen krass ein!.

Der Start des Game-Streaming-Dienstes Google Stadia war mit allerhand Problemen und fehlenden Features verbunden. Einige Wochen später scheint sich der Eindruck zu verfestigen, dass das neue Modell floppt.

,
Zweite Staffel kommt 2021 mit einer großen Änderung.

Die erste Staffel von The Witcher auf Netflix entpuppte sich als absoluter Erfolg und zog etliche Spieler zurück in die Spielwelt von The Witcher 3: Wild Hunt. Dementsprechend groß ist das Interesse an der zweiten Season - und diese hat jetzt einen ersten groben Termin erhalten.

,
Die größten neuen Features sind noch nicht bekannt!.

Auf der CES 2020 hat Sony das neue Logo der PlayStation 5 vorgestellt, blieb handfeste Details zur Plattform aber weiter schuldig. Vieles wurde ja bereits von Insidern zu Tage gefördert, doch die wichtigsten neuen Features sollen tatsächlich noch nicht bekannt sein.

,
Neue IPS-Monitore mit 1 ms Reaktionszeit.

ViewSonic verbaut nun ebenfalls IPS-Panels mit 1 ms Reaktionszeit und stellt zwei neue Modelle vor, die sich an ambitionierte Gamer und eSport-Einsteiger richten.

,
Release im Gegensatz zu PS4 weltweit simultan?.

Im neuen Jahr will Sony die PlayStation 5 ins Rennen schicken. Wird die neue Konsole - im Gegensatz zur PS4 - dann auch wirklich weltweit simultan erscheinen?

,
Dritter DLC im Anflug, aber....

Zocker von Tom Clancy's The Division 2 warten nach dem Jahreswechsel sehnsüchtig auf den nächsten Nachschub. Der kommt zwar, doch ein wichtiger Teil wird zunächst fehlen.

,
Community Day Januar: Dieses Pokémon gibt's schillernd.

Das Jahr 2020 beginnt mit einem neuen Community Day in Pokémon GO. Wann er stattfindet und welches Pokémon ihr in seiner schillernden Form fangen könnt, erfahrt ihr hier.

,
Überraschung: Darum würde früherer Xbox-Chef zur PS5 greifen.

In diesem Jahr wird das beherrschende Spielethema der Kampf der Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X sein. Jetzt meldete sich ein ehemals ranghoher Xbox-Mitarbeiter zu Wort - mit einer durchaus überraschenden Wahl.

,
Nach falschem Leak: Auf diesen Port müsst ihr wohl verzichten!.

Die Aufregung war groß, als AMD im Rahmen der CES 2020 in Las Vegas die vermeintliche Rückseite der Xbox Series X gezeigt hatte. Microsoft und AMD dementierten umgehend, doch das Thema bleibt aktuell. Auf eine zukunftsträchtige Anschlussmöglichkeit müssen Käufer der Next-Gen-Heimkonsole demnach wohl verzichten.

,
Death Stranding und Control führen Nominierungen an.

Jahr für Jahr werden vielerorts Preise an die besten und erfolgreichsten Spiele der Branche vergeben. Zu den renommiertesten Auszeichnungen zählen auch die GDC Awards im März. Jetzt stehen die Nominierten im Jahr 2020 fest - und Death Stranding hat dabei ziemlich gute Karten.

,
Gerücht: Weitere Ausgabe nach Pokémon-Direct schon bald?.

Rund um den Jahreswechsel machten sich erste Gerüchte breit, Nintendo könnte schon frühzeitig im neuen Jahr eine erste Direct-Konferenz angekündigt. Wenig später wurde eine Pokémon-Direct angekündigt, doch das könnte womöglich noch nicht alles im Januar sein.

,
Noch in diesem Jahr? PlayStation-Tweet sorgt für Wirbel!.

Blizzard Entertainment hat auf der BlizzCon im vergangenen November Overwatch 2 offiziell angekündigt, ließ den Release-Termin jedoch offen. Hat nun ein PlayStation-Tweet eine Veröffentlichung noch 2020 quasi bestätigt?

,
Neuer Wikinger-Titel leakt bei mehreren Händlern.

Schon häufiger gab es Spekulationen rund um das nächste Assassin's Creed, das mit dem Untertitel Ragnarok ein Wikiniger-Setting bieten soll. Diese Gerüchte erhalten nun durch mehrere Händler neue Nahrung.

,
FIFA 20 knackt irre Marke + Death Stranding erfolgreich.

Der Weihnachtsmonat Dezember war auch im Spielebereich wieder äußerst verkaufsträchtig, was sich auch in der Anzahl der verliehenen game Sales Awards in Deutschland äußert. Vor allen Dingen Blockbuster FIFA 20 hat allen Grund zum Feiern.

,
Neue Story-Kampagne + frische Edition noch im Januar.

Bereits im vergangenen Jahr wurden zum gelungenen Action-Rollenspiel The Surge 2 mehrere Zusatzinhalte veröffentlicht, doch das richtig große Add-on erscheint erst jetzt.

,
Neue Events: Das erwartet euch im Januar!.

Monat für Monat gibt es nicht nur in Pokémon GO, sondern auch in Niantics weiterem erfolgreichen Mobile-AR-Titel Harry Potter: Wizards Unite neue Aktionen, um euch bei der Stange zu halten. Auch der Januar im neuen Jahr bildet dabei keine Ausnahme.

,
So wird Gollum aussehen - weitere Plattformen angekündigt.

The Lord of the Rings: Gollum, das vor längerer Zeit angekündigt wurde, wird nun auch offiziell für weitere Plattformen erscheinen.

,
Setzt auf mechanische Tastaturen bei Notebooks.

Natürlich ist auch Gigabyte auf der CES in Las Vegas vertreten. Zum Portfolio gehört unter anderem das Gaming-Notebook AORUS 17, das künftig mit mechanischen Tasten ausgestattet ist.

,
Diese Geschichte will Barlog im Sequel erzählen.

Wird schon an einer Fortsetzung zu God of War gearbeitet? Möglicherweise sogar an einem Prequel? Diese Geschichte würde Game Director Cory Barlog jedenfalls gerne erzählen.

,
Tencent-Investition: Bayonetta-Macher werden unabhängig!.

Platinum Games machte unlängst Hoffnung auf baldige Neuigkeiten zu Bayonetta 3, kündigte aber auch weitere große Neuigkeiten an. Diese ließen nicht lange auf sich warten!

,
Schwarzbrenner-Boni, neue Kleidung & mehr.

Auch Rockstar Games nimmt die Arbeit im neuen Jahr auf und präsentiert nun die ersten neuen Aktionen in Red Dead Online.

,
Release-Termin steht, weitere Switch-Titel folgen.

Ursprünglich bereits im Jahr 2005 erschien Oddworld: Strangers Vergeltung. Der Kulttitel schaffte später den Sprung immer wieder den Sprung auf weitere Plattformen - und jetzt gibt es bald ein HD-Remake für die Switch.

,
Kommt das neue Modell schon so früh?.

Bereits zum Jahreswechsel lehnte sich ein Analyst hinsichtlich einer Switch Pro weit aus dem Fenster. In die gleiche Kerbe schlägt nun ein weiterer Bericht, der sogar einen groben Release-Zeitraum nennt.

,
Nach GTA V: Diese Spiele gibt es noch im Januar!.

Zum Start in das neue Jahr machte Microsoft via Xbox Game Pass mit Grand Theft Auto V einen echten Blockbuster auf der Xbox One verfügbar. Jetzt steht fest, wie es im Januar sowohl auf Konsole als auch dem PC weiter geht.

,
Fette Rabatte auf diese Spiele.

Die Aufbau-Strategiereihe Die Siedler zählt zu den namhaftesten deutschen Spieleproduktionen. Wer sich deshalb selbst ein Bild der zahlreichen Klassiker machen möchte, bekommt diese nun mit satten Rabatten!

,
So erfolgreich sind Konsole und Dienste inzwischen!.

Im Rahmen der CES 2020 hat Sony unlängst das Logo der kommenden PlayStation 5 offiziell vorgestellt, doch noch sorgt auch die aktuelle PS4 samt PlayStation Network ebenfalls weiter für Schlagzeilen im positiven Sinn.

,
Kreativ-Titel für PS4 erreicht wichtigen Meilenstein.

Seit langer Zeit werkelt das Entwicklerstudio Media Molecule bereits am kreativen Titel Dreams exklusiv für die PS4. Jetzt hat das Spiel den letzten ganz großen Meilenstein auf dem Weg zum Release genommen.

,
Neue Prozessoren und Grafikkarten in Sicht.

AMD hat im Konkurrenzkampf gegen Intel und NVIDIA noch lange nicht die Nase voll. Auch im Rahmen der CES wurden reichlich neue Prozessoren und Grafikkarten für alle Anwendungsbereiche vorgestellt.

,
Gaming Mäuse, Tastaturen, Headsets, Game Pads und der E.G.O. Arcade FightStick.

Die einst Pleite gegangene und mittlerweile ins Leben zurückgeholte Firma Mad Catz stellt auf der CES einen ganzen Batzen neuer Hardware vor und will sich damit erneut etablieren.

,
Ebenfalls mit neuen Produkten auf der CES.

Auch MSI ist fleißig dabei, das Portfolio an Gaming-Hardware zu erweitern und stellt auf der CES neue Produkte vor, darunter Desktop-PCs, Monitore und Überarbeitungen bekannter Notebooks.

,
SXFI-Ökosystem für Audioprodukte wird weiter ausgebaut.

Creative Technology stellt auf der weltweit führenden Elektronik-Ausstellung CES seine innovativen Audio-Lösungen vorstellen – inklusive der neuen und kommenden Super X-Fi Kopfhörer-Holographie und das wachsende Ökosystem.

,
Erste Direct 2020, aber nicht wie ihr denkt!.

Noch diese Woche wird die erste Nintendo Direct 2020 ausgestrahlt. Doch der Themenschwerpunkt ist ein anderer als erwartet.

,
Mobile-Controller, Mini-Desktop und Racing-Setup.

Razer zeigt auf der CES 2020 in Las Vegas zahlreiche Neuheiten: Die Razer Kishi Universal Mobile Gaming Controller, den Razer Sila 5G Home Router, das Razer Tomahawk Gaming Desktop und das Razer Eracing Simulator-Konzept.

,
CES: Notebooks, Peripherie, PCs und Monitore.

Wie kaum anders zu erwarten, ist auch ASUS mit einem breiten Gaming-Portfolio auf der CES in Las Vegas vertreten. Mit dabei sind starke Notebooks, schnelle Monitore und vieles mehr.

,
Drei neue Monitore in Las Vegas vorgestellt.

Acer präsentiert auf der CES 2020 drei neue Predator Monitore: den 81,3 cm (32 Zoll) großen, lokal dimmbaren Predator X32, das 95,3 cm (37,5 Zoll) große Curved-Display Predator X38 und den riesigen Predator CG552K mit einer Bildschirmdiagonale von 139,7 cm (55 Zoll).

,
Neue Soundsysteme für Gamer vorgestellt.

Anlässlich der Consumer Electronics Show CES in Las Vegas startet HARMAN mit einer Vielzahl neuer Produkte in das neue Jahr. Neben den bekannten Kategorien Kopfhörer, tragbare Lautsprecher und Connected Home zeigt das Unternehmen mit der JBL Quantum-Serie erstmals eine Produktlinie, die speziell für Gamer entwickelt wurde.

,
G-Sync-Monitore mit satten 360 Hz.

NVIDIA präsentiert die neuen G-SYNC-360Hz-Displays, die sich vor allem an kompetitive Spieler und Esport-Enthusiasten richten. Das ASUS ROG Swift 360 ist der weltweit erste dieser Displays, das NVIDIA und ASUS auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas zeigt.

,
Mit neuer Gaming-Monitor-Reihe auf der CES.

Auf der diesjährigen CES in Las Vegas stellt Samsung Electronics mit Odyssey eine Serie neuer Gaming-Monitore vor. Die Displays wurden mit Blick auf die speziellen Anforderungen der Gamer konzipiert. 

,
Neue Monitore und Soundbars auf der CES.

LG erweitert mal wieder das Portfolio und stellt auf der CES in Las Vegas neben neuen UltraGear-Gaming-Monitoren auch eine Reihe von neuen Soundbars vor.

,
Sony enthüllt neues Logo offiziell - die ersten Memes.

Während der CES hat Sony offiziell das neue Logo der PlayStation 5 enthüllt. Schon sprießen die ersten Memes aus dem Boden.

,
So dreist will Alienware die Switch kopieren.

Alienware hat einen mit Concept UFO, einem Handheld-PC-Prototyp, eine neue Plattform vorgestellt, die sich von Nintendos Switch nicht nur ein wenig inspirieren ließ.

,
Zwei Spiele verlassen Angebot im Januar.

Etwas überraschend hatte Microsoft ja direkt zum Start des neuen Jahres 2020 einen ersten Blockbuster als Neuzugang beim Xbox Game Pass präsentiert. Allerdings verlassen auch zwei Vollversionen das Angebot im Januar auch wieder.

,
Kommen nun endlich neue Infos?.

Um Bayonetta 3 aus dem Hause PlatinumGames ist es verdächtig ruhig geworden. Gibt es nun endlich neue Infos zum Switch-Hoffnungsträger?

,
Animationsfilm kommt dank Netflix in den Westen.

Als überraschend erfolgreich erwies sich im Jahr 2013 der Release von Ni no Kuni auf der PS3. Folglich gab es weitere Umsetzungen des Spiels für aktuellere Plattformen sowie im Jahr 2018 dann auch ein echtes Sequel. Jetzt nimmt sich auch Netflix des Franchise an.

,
Erste Bilder des DualShock 5 leaken online!.

In den vergangenen Wochen gab es ja auch immer mehr Gerüchte um den neuen DualShock 5 der Next-Gen-Konsole PS5 von Sony. Jetzt sind offenbar erstmals deutlichere Bilder des Controllers ins Netz geleakt.

,
EA Sports kürt das Team des Jahres.

Während das neue Jahr erst so langsam Fahrt aufnimmt, hat EA Sports nun noch einmal einen Blick zurück geblickt und im Kontext von FIFA 20 das Team des abgelaufenen Jahres gekürt.

,
Analyst: Neues Modell 2020 - das soll es können!.

Gerüchte um ein leistungsstärkeres Modell der Switch gibt es schon länger, doch bislang gibt es seitens Nintendo weiter keine offizielle Ankündigung. Dennoch geht ein Analyst weiterhin von einer Switch Pro im neuen Jahr 2020 aus.

,
Wie teuer werden sie? Analysten wagen Preisprognose!.

Bis zum Jahresende 2020 wird es das beherrschende Thema in der Spielebranche bleiben: die Veröffentlichung von PlayStation 5 und Xbox Series X. Anlässlich des Jahreswechsel wagen Analysten nun eine erste Prognose zum interessantesten Themenbereich: dem Preis!

,
Deutet geleakte Demo auch auf eine PC-Fassung hin?.

Schon in den vergangenen Tagen machte immer wieder die geleakte Demo zu Final Fantasy VII Remake von sich Reden. Während wir weiter auf den offiziellen Release warten, sorgt eben diese Probierfassung für allerhand weitere Spekulationen. Befindet sich etwa auch eine PC-Fassung in Arbeit?

,
Zum Jahresauftakt 2020: Holt euch 10 Spiele kostenlos!.

Die Feiertage und der Jahreswechsel bringen immer allerhand Schnäppchenpotential mit sich, denn neben zahlreichen Verkaufsaktionen gibt es auch immer wieder etliche kostenfreie Titel abzustauben. Auch Abonnenten von Twitch Prime profitieren im Januar nun besonders.

,
Respawn-Gründer neuer Leiter, unangekündigtes Projekt im Anflug.

Das Entwicklerstudio DICE ist vielen von euch ein Begriff, auch weil dieses beispielsweise für die namhafte Shooter-Reihe Battlefield verantwortlich zeichnet. Eine Tochter des Studios in Los Angeles war bis dato dabei stets nur unterstützend tätig, doch das soll sich nun ändern.

,
Top-Titel sorgten für größten digitalen Umsatz in 2019.

Das neue Jahr 2020 ist noch jung und weiterhin gilt es natürlich auch, einen Blick zurück auf das Jahr 2019 zu werfen. Die Marktanalysten von SuperData haben nun die digital umsatzträchtigsten Spiele des abgelaufenen Jahres gekürt.

,
Krass: Dieser Top-Hit ist nun im Abo enthalten!.

Microsoft lässt es zum Jahresauftakt im Xbox Game Pass richtig krachen und präsentiert den Abonnenten einen absoluten Blockbuster und Kassenschlager.

,
Altbekannter Spielmodus kehrt in aktuellen Teil zurück.

Fans von Call of Duty dürfen sich über das Comeback eines altbekannten Spielmodus freuen. Dieser hat nun den Sprung in den aktuellen Ableger Call of Duty: Modern Warfare geschafft.

,
Entwickler werkelt an neuem Fantasy-Actionspiel.

Das Entwicklerstudio ArenaNet hat sich in der Vergangenheit vor allen Dingen mit den Online-Rollenspielen Guild Wars und Guild Wars 2 einen Namen gemacht. Auch künftig wird man ganz offensichtlich dem Fantasy-Genre treu bleiben.

,
Leak: Anzeichen für Switch-Version verdichten sich.

Die aus zwei früheren Teilen der Shooter-Reihe bestehende Sammlung Metro: Redux ist bereits für PC, PS4 und Xbox One erhätlich. Laut einem neuen Leak dürfte in absehbarer Zeit nun auch eine Switch-Portierung dazu kommen.

,
Sekiro großer Sieger - alle Gewinner im Überblick.

Jahr für Jahr werden auf Steam die begehrten Steam Awards an erfolgreiche Titel des abgelaufenen Jahres verliehen. Jetzt stehen die Sieger der 2019er Ausgabe fest - mit dem großen Gewinner Sekiro: Shadows Die Twice.

,
Drei Top-Titel vorübergehend kostenlos!.

Epic Games geht im hauseigenen Store mit der eigenen Rabattaktion in die Verlängerung. Eine Woche gibt es weiter satte Preisnachlässe und zudem zieht man wieder die Spendierhosen an: Gleich drei namhafte Titel gibt es derzeit kostenlos!

,
Nächster Lapsus: Jahreswechsel macht Titel quasi unspielbar.

WWE 2K20 wurde ohnehin bereits vielfach kritisiert und hart von den Fans angegangen, doch wer dachte, dass es eigentlich nicht mehr schlimmer kommen könnte, sieht sich nun getäuscht. Der Jahreswechsel machte dem Wrestling-Titel nämlich zu schaffen und diesen vorübergehend quasi unspielbar.

,
Neue Datenbankeinträge: Erste Ausgabe in 2020 schon bald?.

Das neue Jahr ist noch nicht ganz einen Tag alt, da gibt es schon Spekulationen um eine baldige erste Direct-Konferenz von Nintendo in 2020.

,
Täglich grüßt das Murmeltier: Nächster Regisseur geht!.

Und täglich grüßt das Murmeltier! Die altbekannte Phrase passt auf das Filmprojekt rund um die Erfolgsmarke Uncharted wie die Faust auf's Auge, denn dieses steht weiter unter keinem guten Stern. Der nächste Regisseur nahm nun seinen Hut.

,
Beginn der Demo ins Netz geleakt!.

Noch im alten Jahr gab es aufgrund der Erkenntnisse eines Dataminers erste Spekulationen um eine spielbare Demo zu Final Fantasy VII Remake, die noch vor dem Release zum Download bereit stehen könnte. Diese Gerüchte erhalten nun neue Nahrung!

,
Im Januar gibt es faktisch ganze vier Spiele!.

Mit etwas zeitlicher Verzögerung hat Sony nun endlich die Spiele bekannt gegeben, die Abonnenten von PlayStation Plus im Januar erwarten dürfen. Dabei gibt es Grund zur Freude, denn faktisch bekommt ihr diesmal sogar vier Spiele statt der üblichen zwei an die Hand.

,
So erfolgreich war der Start der Serie.

Wir berichteten ja bereits, dass die Netflix-Serie zu The Witcher zahlreiche Spieler zu The Witcher 3: Wild Hunt zurück gebracht hat. Doch wie erfolgreich war die Serie eigentlich selbst unterwegs? Dazu hat sich nun Netflix geäußert.