Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Pro : Analyst: Neues Modell 2020 - das soll es können!

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Gerüchte um ein leistungsstärkeres Modell der Switch gibt es schon länger, doch bislang gibt es seitens Nintendo weiter keine offizielle Ankündigung. Dennoch geht ein Analyst weiterhin von einer Switch Pro im neuen Jahr 2020 aus.

In der Vergangenheit gab es schon etliche Gerüchte um eine leistungsstärkere Variante der Erfolgskonsole Switch. Oftmals war davon ausgegangen worden, dass Nintendo 2019 eine kostengünstigere Handheld-Variante der Switch neben dieser sagenumwobenen Switch Pro veröffentlichen wird. Zumindest die Hälfte hat sich ja bewahrheitet: Im vergangenen Jahr erschien die kostengünstige Switch Lite. Doch was ist mit der Switch Pro?

Laut dem Analysten Dr. Serkan Toto von Kantan Games ist diese bei Nintendo weiter fest eingeplant und wird im neuen Jahr 2020 erscheinen. "Meiner Meinung nach gibt es absolut keinen Zweifel, dass Nintendo eine Switch Pro in 2020 veröffentlichen wird. Mein Tipp ist, dass diese 399 US-Dollar kosten wird", so Toto recht selbstbewusst.

Weiterhin prognostiziert er, dass diese Switch Pro dann auch über 4K-Support, größere Cartridges und spürbar leistungsstärkere Komponenten verfügen wird. Mit einem Release sei nach Einschätzung des Analysten nach den Sommerferien zu rechnen - auch weil Nintendo im Next-Gen-Rennen von PS5 und Xbox Series X nicht tatenlos zusehen und eine eigene neue Plattform veröffentlichen will. Begleitend dazu soll es dann auch ein neues First-Party-Spiel von Nintendo geben, das als "System-Seller" fungieren soll. Unweigerlich kommt einem da wohl The Legend of Zelda: Breath of the Wild 2 in den Sinn.

Toto prognostiziert in Bezug auf die Switch weiterhin, dass Nintendo die Kooperation mit Microsoft weiter ausbauen wird und weitere Xbox-Spiele ihren Weg auch auf die Switch finden werden. Was einen Start des Cloud-Gaming-Dienstes Project xCloud auch auf der Nintendo-Konsole betrifft, ist er aber eher skeptisch.

Ob der Analyst mit seiner Prognose recht behält? Im vergangenen Jahr jedenfalls traf er mit seinen Prognosen zum neuen Spielejahr 2019 rückblickend betrachtet recht häufig ins Schwarze. Wir dürfen also gespannt sein.

Nintendo Switch Online - NES & SNES December 2019 Game Updates Trailer

Für Abonnenten von Switch Online gibt es im Dezember gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker, darunter auch Star Fox 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel