Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - SoulCalibur VI : Nächstes Cross-Over: Das ist der neueste DLC-Kämpfer

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit rund 1,5 Jahren treibt das Prügelspiel SoulCalibur VI mittlerweile sein Unwesen, wird aber dennoch weiterhin mit frischen Inhalten versorgt. Jetzt wurde ein weiterer DLC-Charakter vorgestellt, der aus einer anderen Spielereihe kommt.

Im Rahmen der Evo Japan 2020 gab es am Wochenende die nächste Ankündigung rund um das mittlerweile durchaus schon langlebigere Prügelspiel SoulCalibur VI. Dieses wird nämlich weiter mit frischen Kämpfern versorgt - und der nächste DLC-Charakter steht jetzt fest.

Bei diesem handelt es sich um Haohmaru aus einer anderen bekannten Spielemarke, nämlich Samurai Shodown. Im Rahmen eines Cross-Overs wird dieser künftig auch SoulCalibur VI unsicher machen. Im Reveal-Trailer, den ihr euch im Rahmen dieser Meldung ansehen könnt, nimmt er es mit Mitsurugi auf.

Haohmaru ist der zweite von insgesamt vier geplanten neuen Charakteren innerhalb der zweiten DLC-Season von SoulCalibur VI. Er ist der Protagonist der Samurai-Shodown-Reihe und beispielsweise in dieser Rolle auch Cover-Star des erst 2019 veröffentlichten letzten Spielablegers. Sein Serien-Debüt gab er bereits 1993 und er war im Rahmen von Cross-Overn bereits in den zwei Titeln von Capcom vs. SNK in den Jahren 1999 und 2001 zu sehen.

Einen konkreteren Release-Termin als "coming soon" und im Frühjahr 2020 nannte man zunächst nicht; potentiell ist hierfür aber wohl der März vorgesehen. Wir halten euch auf dem Laufenden!

SoulCalibur VI - Haohmaru Gameplay Trailer

Mit Haohmaru erhält ein Charakter aus Samurai Shodown nun Einzug in SoulCalibur VI.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

SOULCALIBUR VI
Gamesplanet.comSOULCALIBUR VI8,99€ (-85%)PC / Steam KeyJetzt kaufen