Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Lord of the Rings: Gollum : So wird Gollum aussehen - weitere Plattformen angekündigt

  • PC
  • PS5
  • PS4
  • XSX
  • One
Von  |  | Kommentieren

The Lord of the Rings: Gollum, das vor längerer Zeit angekündigt wurde, wird nun auch offiziell für weitere Plattformen erscheinen. Auf diesen dürft ihr in Zukunft eine der interessantesten Herr-der-Ringe-Charaktere spielen.

Lange war es still um das neue Herr-der Ringe-Abenteuer, das beim deutschen Studio Daedalic seit geraumer Zeit entwickelt wird. The Lord of the Rings: Gollum wurde schon damals für alle in Zukunft "relevanten Plattformen" angekündigt, weswegen Umsetzungen für die PS5 und Xbox Series X, wie sie heute heißen, nahelagen. Nun sind genau diese Konsolen zusätzlich zum PC, zur Xbox One und zur PS4 bestätigt worden.

Im selben Interview, in dem Daedalic die neuen Plattformen bestätigte, wurde außerdem bereits vorgewarnt, dass Fans nicht nicht unbedingt mit einer Version von Gollum rechnen sollen, die der von Andy Serkis verköperten Figur in den Filmen ähnelt. Im Gespräch mit dem Magazin EDGE verriet Senior Producer Kai Fiebig, dass man die zwiegespaltene Figur mehr wie in den Romanen skizziert darstellen möchte. Da Tolkien in seiner Beschreibung aber nicht einmal auf fundamentale Eigenschaften wie die Größe von Gollum einging, erschien er in ersten Darstellungen als riesiges Sumpfmonster.

In The Lord of the Rings: Gollum muss der titelgebende Charakter aber nicht zwangsläufig so aussehen, da Daedalic nicht weiter ins Detail ging. Es wurde lediglich in Aussicht gestellt, dass Gollum sich von der Filmversion unterscheiden wird. Gleiches gilt für die Nazgûl, die ebenfalls Teil des Spiels sein werden.

Gollums gespaltene Persönlichkeit soll ein wichtiges Spielelement werden. In jedem Kapitel soll es zu Konfliktsituationen zwischen Gollum und Sméagol kommen, die schließlich zu einer abschließenden Entscheidung führen.

Das Spiel wird 2021 erwartet.

Top 10 - Open-World-Spiele
Nach Red Dead Redemption 2 wird das Genre der Open-World-Spiele nie mehr so sein, wie es mal war. Zeit also, eine Bilanz zu ziehen und die bisher besten Spiele dieser Gattung zu küren.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel