Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thronebreaker: The Witcher Tales : Überraschung: Spin-Off jetzt auch für diese Plattform

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Frühere Aussagen machten Inhaber einer Switch eigentlich wenig Hoffnung, dass das Witcher-Spin-Off Thronebreaker für ihre Plattform erscheinen könnte. CD Projekt RED hat sich nun aber offenbar doch eines Besseren belehren lassen.

Die Schöpfer der Witcher-Reihe sind doch immer wieder für eine Überraschung gut. Nachdem man einst betonte, an keiner Switch-Umsetzung von Thronebreaker: The Witcher Tales zu werkeln bzw. eine solche zu planen, hat CD Projekt RED Monate später nun eben doch eine solche aus dem Hut gezaubert.

In einer Pressemeldung bestätigte das Studio heute den Release des Singleplayer-Parts des Sammelkartenspiels Gwent: The Witcher Card Game auch für die Hybrid-Konsole von Nintendo. Interessierte und Witcher-Fans können ab sofort zum Preis von 19,99 Euro im eShop eine vollständig lokalisierte, digitale Spielfassung erwerben. Und Witcher-Fans dürfte es in Anbetracht des Erfolgs der Netflix-Serie derzeit ja durchaus genügend geben.

Thronebreaker ist ein Einzelspieler-Rollenspiel, das euch erneut in das von Monstern befallene Universum des Hexers Geralt von Riva versetzt. Das Spiel wurde von den gleichen Entwicklern erschaffen, die für einige der berühmtesten Momente in The Witcher 3: Wild Hunt verantwortlich sind und erzählt die königliche Geschichte von Meve, der kriegserprobten Königin von Lyrien und Rivien. Im Angesicht einer drohenden Invasion muss sich Meve wieder auf den Kriegspfad begeben.

Die Switch-Fassung wird zusammen mit einer Reihe an digitalen Extras veröffentlicht, darunter der offizielle Soundtrack, Konzept-Artworks und eine mit Anmerkungen versehene Karte von Lyrien.

Thronebreaker: The Witcher Tales - Switch Launch Trailer

Aus dem Nichts hat CD Projekt RED Thronebreaker: The Witcher Tales nun doch auch für die Switch von Nintendo veröffentlicht.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel