Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us : Bilder aus eingestelltem Film aufgetaucht

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Die ganze PlayStation-Welt wartet sehnsüchtig auf Ende Mai, wenn endlich The Last of Us: Part II für Furore sorgen soll. Um diese Wartezeit zu verkürzen kommt sicherlich auch geleaktes Material gerade recht, das einen einst in Entwicklung befindlichen Animationsfilm zur Erfolgsmarke zeigt.

The Last of Us von Naughty Dog gilt als einer der größten PlayStation-exklusiven Kracher, der am 29. Mai mit The Last of Us: Part II in diesem Jahr offiziell fortgesetzt wird. Dabei hätten wir den Stoff des Spiels beinahe auch auf andere Art und Weise erleben können.

Im Netz sind in Berichten von IGN und Nerd4.life nun erstmals Bilder eines animierten Films zu The Last of Us aufgetaucht. Dieser wurde schlussendlich nie umgesetzt, das Bildmaterial vermittelt aber einen guten Eindruck davon, wie dieser hätte aussehen können.

>> Lies auch: Uncharted - Verfilmung wurde schon wieder verschoben!

"In Erwartung von The Last of Us: Part II wurden wir beauftragt, einen unwiderstehlichen Kurzfilm, der die Hauptcharaktere Joel und Ellie in den Fokus gerückt hätte, zu erstellen. Dieser hätte ihre dramatische Geschichte noch einmal erzählen sollen, wie sie im Originalspiel dargelegt wurde", so das Studio Oddfellow. Dieses hätte den Animationsfilm erstellen sollen.

  • The Last of Us - Screenshots - Bild 1
  • The Last of Us - Screenshots - Bild 2
  • The Last of Us - Screenshots - Bild 3
  • The Last of Us - Screenshots - Bild 4
  • The Last of Us - Screenshots - Bild 5

In dem rund 20 Minuten Kurzfilm hätte quasi die Geschichte des ersten Teils vor dem Sequel noch einmal auf neue Art und Weise zusammengefasst werden sollen. Neueinsteiger wären dann gleich auf der Höhe gewesen, alte Fans wären wieder auf dem Laufenden. Inspiration hätte das Projekt aus den animierten Blade-Runner-Filmen "The Animatrix" ziehen sollen.

Ziel sei es demnach gewesen, jedes Kapitel des Spiels mit einem "einzigartigen visuellen Twist" neu zu interpretieren. Allerdings habe sich Sony dann schlussendlich dazu entschieden, das Projekt leider nicht weiter zu verfolgen.

Gameswelt News 21.01.2020 - Mit Godfall und The Last of Us Part II

Gameswelt News vom 21.01.2020: Godfall, Dying Light 2, The Last of Us Part II und Microsoft Flight Simulator.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel