Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Age of Empires III: Definitive Edition : Beta-Test startet schon bald

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Age of Empires und Age of Empires II sind bereits als Neuauflagen in Form von jeweiligen Definitive Editions erhältlich, als Nächstes soll nun Age of Empires III folgen. Jetzt wurde der Start der Beta-Testphase in Aussicht gestellt.

Vor der Veröffentlichung des komplett neuen Age of Empires IV sollen alle Fans des Franchise und die, die es noch werden wollen, nochmal die Möglichkeit erhalten, die früheren Teile zeitgemäß nachzuholen. Age of Empires und Age of Empires II sind jeweils bereits als Definitive Edition erhältlich und eine solche soll es nun auch noch von Age of Empires III geben. Erste Einblicke in diese Neuauflage erhalten Interessierte bereits in Kürze.

Nach dem Release von Age of Empires II: Definitive Edition im vergangenen Jahr haben die Xbox Game Studios nun nämlich eine Beta-Testphase für Age of Empires III: Definitive Edition angekündigt. Registrierte Spieler haben eine Chance auf die Teilnahme, müssen sich im Vergleich zur Beta von Age of Empires II aber etwas umstellen. Die Entwickler wollen die Struktur der Testphase dieses Mal ändern und versprechen insoweit kürzere aber fokussiertere Testphasen. Die ersten Beta-Phasen sollen im kommenden Monat Februar über die Bühne gehen.

Die Spielerzahlen werden zunächst begrenzt gehalten. Zunächst sollen Fans des ursprünglichen Age of Empires III zum Zug kommen, weshalb man nur einige Einladungen für diese erste Testphase aussprechen wird. Im März soll es dann auch größer angelegte Tests geben, zu denen dann bereits deutlich mehr Spieler eingeladen werden. Lediglich in Bezug auf die Kampagnen wird es nur eine "sehr kleine Gruppe" an Spielern geben, die Feedback abgeben dürfen; die Beta konzentriert sich somit weitestgehend auf den Multiplayer-Part.

Registrierungen für die Beta sind über die offiziellen Foren möglich; einen Release-Termin hat die Age of Empires III: Definitive Edition darüber hinaus noch nicht.

Age of Empires: Definitive Edition - gamescom 2017 The History of Age of Empires Trailer
In diesem Entwicklervideo gehen die Macher noch einmal auf die Geschichte des Strategie-Franchise Age of Empires ein.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel