Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Outer Worlds : RPG-Hit erhält Release-Termin auf der Switch

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Im Oktober vergangenen Jahres veröffentlichte Obsidian Entertainment das Singleplayer-Rollenspiel The Outer Worlds für PC, PS4 und Xbox One. Jetzt soll auch noch die letzte fehlende aktuelle Hauptplattform versorgt werden.

Mit The Outer Worlds hat Obsidian Entertainment mal wieder einen Hit gelandet. Das Singleplayer-Rollenspiel wusste Kritiker zu überzeugen und wurde gleich mehrfach in der Kategorie "Spiel des Jahres" bei verschiedenen prominenten Preisverleihungen nominiert. Jetzt sollen bald auch Switch-Spieler den Titel an die Hand bekommen.

Während PC-, PS4- und Xbox-One-Gamer bereits seit 25. Oktober in die Spielwelt des Sci-Fi-Rollenspiels eintauchen können, folgen Zocker auf Nintendos aktueller Konsole jetzt im März. Mit dem 06. März 2020 hat Obsidian zusammen mit Virtuos Games und der Private Division von Publisher Take-Two jetzt den konkreten Switch-Release-Termin für das schwarzhumorige RPG bestätigt.

Auf der Switch wird The Outer Worlds sowohl digital via eShop als auch als physische Version erhältlich sein; Letztere kommt schlussendlich dann aber auch nur mit einem Download-Code daher. Die Preisempfehlung liegt bei 59,99 Euro. Die USK hat dem Spiel eine Altersfreigabe "ab 16 Jahren" verpasst.

Top 10 Rollenspiele 2019 - Das sind die zehn besten Rollenspiele des Jahres.

Das sind die zehn besten Rollenspiele des Jahres 2019.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

The Outer Worlds (Epic)
Gamesplanet.comThe Outer Worlds (Epic)27,99€ (-53%)PC / EpicJetzt kaufen