Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Overwatch : Helden-Pools & mehr: Actionspiel erhält häufiger Neuerungen

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Das langjährige wie erfolgreiche Online-Actionspiel Overwatch soll künftig häufiger Neuerungen bieten, um Spieler bei der Stange zu halten. Details diesbezüglich und zu den neu geplanten Helden-Pools hat Blizzard Entertainment nun kommuniziert.

Blizzard will das Metagame von Overwatch künftig häufiger und stärker beeinflussen, um das Spielvergnügen frisch zu halten. In einem neuen Entwicklervideo versprach Game Director Jeff Kaplan deshalb nun, dass der Titel künftig häufigere und dann auch spürbarere Updates erhalten soll.

Im Zuge dessen wird Blizzard auch eine neue experimentelle Karte integrieren, auf der dann größere Gameplay-Änderungen zunächst getestet werden sollen. Das funktioniert dann in etwa so, wie der Testlauf von Balance-Updates auf dem öffentlichen Test-Realm PTR. Es gibt diesbezüglich aber einen entscheidenden Unterschied: Die experimentelle Karte wird auf allen Plattformen und nicht nur dem PC zur Verfügung stehen.

In Abhängigkeit der Testergebnisse müssen Änderungen nicht zangsläufig von der experimentellen Karte in die Live-Version von Overwatch samt der kompetitiven Modi übernommen werden. Allerdings können Spieler laut Kaplan sehr wohl Fortschritte und Lootboxen im Experimental-Modus verdienen.

Eine größere Änderung wurde zudem bereits kommuniziert: Der kompetitive Spielmodus von Overwatch soll künftig um sogenannte Helden-Pools ergänzt werden. In jeder Woche von Season 21 werden in Wettbewerbspartien bestimmte Helden deaktiviert und stehen nicht zur Auswahl. Dadurch soll die Diversität der Heldenauswahl konstant gesteigert und verändert werden. Welche Helden deaktiviert werden, wird jeweils vom Design-Team direkt und nicht etwas per Zufallsauswahl entschieden.

Die Helden-Pools sollen dagegen nicht in Quick-Play- und Arcade-Matches Einzug erhalten, könnten später aber durchaus den Sprung in die Overwatch League schaffen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel