Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Half-Life: Alyx : Bis zum Release: Alle früheren Shooter-Teile jetzt kostenlos!

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Zwar fehlt von Half-Life 3 leider Gottes weiter jede Spur, doch immerhin wird die Shooter-Reihe mit dem VR-Titel Half-Life: Alyx in Kürze wiederbelebt. Das gilt es seitens Valve zu feiern und so könnt ihr nun alle früheren Teile tatsächlich kostenlos nachholen!

In den letzten Stunden sorgten etliche Steam-Nutzer für Aufsehen, denn diese hatten eine Benachrichtigung von Valve erhalten. Demnach sei ein Event rund um die bevorstehende Veröffentlichung von Half-Life: Alyx geplant, in dessen Zuge die bis dato unbekannte Half-Life Collection kostenfrei erhältlich sein soll. Eine zugehörige Event-Seite wurde kurze Zeit später zunächst wieder aus dem Netz genommen und es ließ sich vorübergehend nur spekulieren, was nun Sache ist.

Zwischenzeitlich steht das jetzt aber fest, denn Valve hat nun ganz offiziell den Startschuss für dieses Event gegeben. Die komplette Half-Life Collection, die aus allen bisherigen Shootern des Franchise besteht, ist bis zum Release des VR-Titels Half-Life: Alyx im März 2020 kostenfrei via Steam zu haben.

"Half-Life: Alyx spielt vor den Ereignissen in Half-Life 2 und den zugehörigen Episoden, aber die Spiele teilen Charaktere und Story-Elemente. Das Team hinter Half-Life: Alyx glaubt fest daran, dass es der beste Weg wäre, das neue Spiel genießen zu können, indem ihr euch noch einmal durch die alten Titel spielt, insbesondere Half-Life 2 und den Episoden. Deshalb wollten wir das auch so einfach wie möglich gestalten", heißt es in dem zugehörigen Statement.

Kurzum: Half-Life, Half-Life 2, Half-Life 2: Episode One und Half-Life 2: Episode Two lassen sich von nun an kostenfrei bei Steam herunterladen und zocken. Wir wünschen euch viel Spaß, die Shooter-Klassiker nachzuholen! Die kostenfreie Aktion endet mit dem Release von Half-Life: Alyx im März; einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es zunächst weiter nicht.

Vorfreude auf 2020. Das wird gut! - Felix stellt euch seine Most-Wanted-Spiele für 2020 vor

Felix stellt euch seine Most-Wanted-Spiele für 2020 vor.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel