Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Dreams-Kreation: So würde es als PS1-Spiel aussehen!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

In wenigen Monaten soll Cyberpunk 2077 von CD Projekt RED für Furore warten; zweifelsohne handelt es sich um einen der am meisten erwarteten Titel des Jahres. Doch wie hätte der Sci-Fi-Hoffnungsträger aussehen können, wäre dieser bereits für die erste PlayStation veröffentlicht worden?

Der PS4-Exklusivtitel Dreams hat unlängst mit dem 14. Februar 2020 endlich einen finalen Release-Termin erhalten. Dennoch haben bereits in der Early-Access-Fassung etliche Kreativeköpfe den Spielebaukasten genutzt, um Eigenkreationen oder Nachbildungen früherer Titel zu fertigen. Jetzt hat sich der Nutzer Bearly Regal des kommenden Cyberpunk 2077 angenommen.

In Dreams hat er kurzerhand ein Demake des potentiellen Sci-Fi-Hits von CD Projekt RED gefertigt. Dabei sollte die Frage geklärt werden, wie Cyberpunk 2077 ausgesehen hätte, wäre es nicht für die PS4 sondern für die PS1 herausgekommen. Das Ergebnis ist Cyberpunk 1997 und wurde nun in Form eines Videos bei YouTube präsentiert.

Zu sehen sind dabei unter anderem Individualisierungsoptionen für euer Apartment im Demake, der Zugang zu verschiedenen Waffen oder die einsehbaren Statistiken. Es gibt sogar bereits einen Markt, auf dem ihr euch mit neuen Gegenständen eindecken könnt.

Bearly Regal betont, dass bis zur Fertigstellung des Demakes immer noch Einiges an Arbeit notwendig sein wird, möglicherweise wird dieses aber sogar für andere Spieler in Dreams spielbar sein. Bleibt zu hoffen, dass der Nutzer dann keine rechtlichen Probleme mit CD Projekt RED bekommt.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel