Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Xbox Game Pass für PC : Auf diese drei Neuzugänge dürft ihr euch freuen!

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Während fünf Titel den Xbox Game Pass im Januar verlassen müssen, gibt es an der PC-Front auch ganz frische Neuzugänge zu vermelden. Microsoft spendiert euch auf dem heimischen Rechenknecht drei neue Titel.

Die ganz großen Blockbuster sind aber bei den Neulingen im Xbox Game Pass auf dem PC aber nicht dabei, denn im Grunde spendieren die Redmonder den PC-Abonnenten drei Indie-Vertreter. Trotzdem steigt dadurch das PC-Angebot auf mittlerweile fast 200 Vollversionen im Rahmen des Abonnements an.

Der erst im Rahmen der E3 2019 gestartete PC-Dienst verfügt künftig auch über die Vollversionen von Gris, A Plague Tale: Innocence und Children of Morta. Der tendenziell unbekannteste Titel davon ist sicherlich Gris, das aber immerhin den Award Games for Impact bei den Game Awards 2019 im Dezember abstauben konnte. Es handelt sich um einen Puzzle-Plattformer mit meditativen Motiven und hörenswerten Soundtrack.

Der vermeintliche bekannteste Neuzugang ist indes A Plague Tale: Innocence, das im Rahmen der Game Awards 2019 in der Kategorie Best Narrative zumindest nominiert war. Das Action-Adventure spielt im späten Mittelalter und ihr übernehmt die Rolle von Heldin Amicia und ihrem kleinen Bruder Hugo, die der Inquisition entfliehen.

Das erst im September für PC veröffentlichte Children of Morta rundet das aktuelle Line-up ab. Hier erwartet euch ein Roguelike-Action-Rollenspiel, in dem ihr mit zahlreichen zufallsgenerierten Dungeons konfrontiert werdet.

Top 10 Überraschungs-Hits 2019 - Die besten Spiele, die vorher kaum einer auf dem Schirm hatte

Zwischen Blockbuster und Indie-Geheimtipp verstecken sich die richtig, richtig coolen Spiele.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel