Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Last of Us: Part II : Naughty Dog könnte eine PC-Version planen

  • PS4
Von  |  | Kommentieren

Eine Stellenausschreibung von Naughty Dog könnte darauf hinweisen, dass The Last of Us: Part 2 nicht nur für PlayStation erscheinen wird.

The Last of Us: Part 2 erscheint, sofern es nicht wie viele andere große Titel in den letzten Tagen verschoben wird, am 29. Mai für PlayStation 4. Eine PS5-Version zum Launch der neuen Konsole gilt ebenfalls als wahrscheinlich. Aber könnte der vielleicht nächste große Wurf von Naughty Dog seine PlayStation-Exklusivität verlieren? Das zumindest suggeriert eine aktuelle Stellenausschreibung des Studios. Gesucht wird ein Grafik-Programmierer mit Erfahrung im PC-Bereich, der das Rendering-Team aufstocken soll. Verlangt wird von Bewerbern ein "gründliches Verständnis aktueller GPU-Architekturen" wie Nvidia. Erfahrungen mit DirectX12 und Vulkan sind darüber hinaus gewünscht.

Das allein stellt noch keinen Bezug zu The Last of Us her. Naughty Dog macht in dem Stellenangebot aber unmissverständlich klar, für welches Spiel Personal gesucht wird: "Schließ dich unserem talentierten Rendering-Team an, um neue und bekannte Rendering-Techniken für unser kommendes Spiel, The Last of Us Part II zu entwickeln und zu implementieren." Ganz eindeutig um eine mögliche PC-Version wird es allerdings nicht, denn Bewerber sollen Programmiererfahrung für Konsolen ODER PCs mitbringen. Damit werden die gesuchten Kenntnisse verallgemeinert, dennoch nennt Naugthy Dog den PC explizit.

Das kann vieles, letzten Endes möglicherweise aber auch gar nichts bedeuten. Mit einigen PlayStation-Titeln, die in letzter Zeit gehäuft auch für den PC angekündigt werden, stehen die Chancen dafür, dass The Last of Us 2 irgendwann auch für den PC erscheinen könnte, zumindest nicht ganz schlecht. Das ganze Jobangebot könnt ihr euch im Quelllink ansehen.

Top 10 Most Wanted 2020 - Auf diese Spiele freuen wir uns am meisten

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt und auf diese zehn Spiele freue wir uns 2020 am meisten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel