Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 4 + PlayStation Network : So erfolgreich sind Konsole und Dienste inzwischen!

  • PS4
  • PS3
  • PSV
Von  |  | Kommentieren

Im Rahmen der CES 2020 hat Sony unlängst das Logo der kommenden PlayStation 5 offiziell vorgestellt, doch noch sorgt auch die aktuelle PS4 samt PlayStation Network ebenfalls weiter für Schlagzeilen im positiven Sinn.

Im Schatten der nahenden PlayStation 5 ist auch Sonys aktuelle Heimkonsole samt des digitalen Netzwerks PlayStation Network aka PSN weiterhin erfolgreich unterwegs. Im Rahmen einer Pressemeldung konnte das Unternehmen nun bestätigen, dass vor allen Dingen das PSN einen extrem wichtigen Meilenstein knacken konnte.

Im vergangenen Dezember stieg die Zahl der aktiven Mitglieder in Sonys Spiele-Netzwerk nunmehr auf 103 Millionen Gamer an, womit die Marke von 100 Millionen endgültig gefallen ist. Die Zahl basiert auf eigenen Erhebungen der Sony-Unternehmensgruppe und ist insoweit belastbar.

Gleichzeitig verkauft sich auch die PS4 ungebrochen gut, denn bis zum 31. Dezember 2019 konnten jetzt weltweit schon mehr als 106 Millionen Konsolen abgesetzt werden. Die zahlreichen Käufer haben bis zum gleichen Termin außerdem schon mehr als 1,15 Milliarden Software-Titel bei Einzelhändlern sowie via PlayStation Store erworben, so Sony weiter.

Entsprechend groß ist natürlich auch die Begeisterung von Jim Ryan, dem CEO von Sony Interactive Entertainment: "Ich freue mich sehr darüber, dass so viele PlayStation-Fans die großartigen Unterhaltungs­möglichkeiten der PS4 nutzen. Ohne die Unterstützung unserer Partner und Fans seit dem Erscheinen der PlayStation im Jahr 1994 wäre das nicht möglich gewesen, wofür ich mich herzlich bedanken möchte. Seither konnten wir beständig innovative Produkte wie die PlayStation VR entwickeln, die kürzlich mit 5 Millionen verkauften Einheiten einen neuen Meilenstein aufstellte. Das PlayStation-Ökosystem wird noch viele weitere Erfahrungen im Bereich der Unterhaltung anbieten – und wir können es kaum erwarten, diese mit unseren Fans zu teilen."

Vor dem Release der PS5 sollen in diesem Jahr namhafte First-Party-Titel wie The Last of Us: Part II oder Ghost of Tsushima auf der PS4 weiter für Furore sorgen.

PlayStation State of Play - News Recap Trailer

Das Video fasst alle wichtigen Neuigkeiten der heutigen "State of Play" für euch zusammen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel