Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Silent Hill : Gerücht: Horror-Comeback mit gleich zwei neuen Spielen?

  • PS4
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Neben Resident Evil zählt sicherlich Silent Hill zu den bekanntesten Survival-Horror-Reihen in der Videospielbranche. Um diese war es nach der Einstellung des Kojima-Projekts vor einigen Jahren nun lange still geworden, doch laut einem neuen Gerücht arbeitet Konami hinter den Kulissen längst an einem Comeback.

Die Silent-Hill-Reihe ist sicherlich eine der ikonischsten Horror-Reihen im Videospielbereich, blieb nach der Einstellung des Kojima-Projekts samt Walking-Dead-Star Norman Reedus aber der aktuellen Konsolengeneration um PS4 und Xbox One fern. Jetzt können sich Fans womöglich aber auf eine Rückkehr der Kultmarke freuen - zumindest wenn diese einem neuen Gerücht Glauben schenken wollen.

Der Twitter-Nutzer AestheticGamer behauptet nun, dass Konami der Franchise gleich mit zwei Titeln neues Leben einhauchen möchte. Bereits im Jahr 2017 habe das Studio demnach hierfür passende Entwickler gesucht.

Einer der beiden neuen Titel soll als nächster Teil der Hauptreihe fungieren und eine Art "Soft-Reboot" darstellen. Das zweite Projekt soll eher mit früheren Telltale-Titeln oder Until Dawn vergleichbar sein, könnte also auch einige verstärkte RPG-Elemente erhalten und möglicherweise im Episodenformat erscheinen.

Der Leaker äußert zumindest die Vermutung, dass eine Vorstellung in diesem Jahr über die Bühne gehen könnte, davon abgesehen lässt sich der vermeintliche Leak aber auch gegenwärtig nicht verifizieren. Eine Quelle wird - wie bei solchen Gerüchten üblich - ebenfalls nicht genannt. Insofern solltet ihr die Meldung auch strikt als Gerücht einordnen, bis sich Konami offiziell äußert. Immerhin: AestheticGamer erwies sich mit anderen Leaks unter anderem rund um Resident Evil in der Vergangenheit als gut informiert.

Zuletzt mehrten sich Gerüchte um das Franchise generell. Erst im Dezember wurde darüber spekuliert, dass Hideo Kojima doch wieder in Gesprächen mit Konami sein, um sein einst unter viel Wirbel eingestelltes Silent Hills doch noch fertigzustellen.

Das neue Gerüchte würde immerhin auch zum Vorgehen Konamis passen, als es zuletzt Veröffentlichungen rund um Silent Hill gab. Auch 2012 warf man gleich zwei Spiele auf den Markt: ein traditionelles Survival-Horror-Spiel und ein experimenteller ausgelegtes Spiel im RPG-Stil. Trademarks rund um Silent Hill hatte Konami erst im Jahr 2019 erneuern lassen.

Silent Hills - gamescom 2014 P.T. Trailer
Rund um den spielbaren Teaser von Silent Hills könnt ihr euch hier nun einen längeren, über zwei Minute andauernden Trailer ansehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel