Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - PlayStation 5 : Die größten neuen Features sind noch nicht bekannt!

  • PS5
Von  |  | Kommentieren

Auf der CES 2020 hat Sony das neue Logo der PlayStation 5 vorgestellt, blieb handfeste Details zur Plattform aber weiter schuldig. Vieles wurde ja bereits von Insidern zu Tage gefördert, doch die wichtigsten neuen Features sollen tatsächlich noch nicht bekannt sein.

Nach etlichen Leaks hat Sony im vergangenen Jahr die PS5 offiziell angekündigt und ließ auf der CES 2020 in Las Vegas nun das offizielle Logo folgen. Technische Details, das Design, den Release-Termin oder auch den Preis blieb das Unternehmen zunächst weiter schuldig.

Viele Details rund um die PS5 sind dennoch vermeintlich bereits bekannt - vor allen Dingen aufgrund der Leaks aus Insider-Kreisen, aber auch durch Infohäppchen von Sony selbst. Eine extrem schnelle SSD soll dafür sorgen, dass es quasi keine Ladezeiten mehr gibt. Außerdem ist davon die Rede, dass die PS5 abwärtskompatibel zu allen bisherigen PlayStation-Generationen sein wird und dem Vernehmen nach sogar frühere Titel verbessern und zeitgemäßer darstellen soll.

Teilweise steht die Bestätigung derartiger Features wirklich noch aus, doch selbst wenn sich diese bewahrheiten, dann sind die wesentlichen Merkmale der PS5 immer noch nicht bekannt. Das beteuert nun jedenfalls CEO Jim Ryan in einem Interview mit dem Japanese Bussiness Insider.

In diesem geht Ryan unter anderem auf erste bestätigte Features wie die schnelle SSD, 3D-Sound oder das neue haptische Feedback der DualShock-5-Controller ein. Vor allen Dingen Letztere sollen laut Ryan schon bei altbekannten Spielen für Gran Turismo Sport für ein derartig fortschrittlicheres Spielerlebnis sorgen, dass kein Spieler mehr auf einen DualShock 4 zurückkehren möchte. Die wirklichen Features, die zum Kauf der PS5 bewegen sollen, stünden aber trotzdem noch aus.

"Jedes Mal, wenn eine neue Konsole veröffentlicht wird, verbessern sich der Prozessor und die Grafik. Das ist natürlich schon verlockend, aber wir müssen natürlich auch spezielle Anreize bieten. Wir haben bereits die Nutzung einer SSD bestätigt. Quasi keine Ladezeiten mehr zu haben, ist eine riesige Neuerung. 3D-Audio und das haptische Feedback des Controller sind auch Dinge, von denen ihr überrascht sein werdet, wie groß die Änderungen sind, wenn ihr sie ausprobiert [...] Aber wisst ihr was: Es gibt immer noch weitere einzigartige Elemente der PlayStation 5, die sie von den vorherigen Konsolen unterscheiden. Die 'größeren Unterschiede' werden erst noch bekanntgegeben", so Ryan.

Welche Features konkret gemeint sind, das bleibt zunächst abzuwarten. Da die oben angesprochene Abwärtskompatibilität mit allen PlayStation-Generation samt Verbesserungen der jeweiligen Titel noch nicht offiziell angekündigt ist, könnte es sich dabei um eines dieser Features handeln.

10 Spiele für die Playstation 5... - …die wir zum Launch haben wollen
Die Playstation 5 kommt und mit ihr natürlich geile Spiele. Die folgenden zehn Titel sollten gleich zum Konsolenstart in den Läden stehen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel