Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch Pro : Kommt das neue Modell schon so früh?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Bereits zum Jahreswechsel lehnte sich ein Analyst hinsichtlich einer Switch Pro weit aus dem Fenster. In die gleiche Kerbe schlägt nun ein weiterer Bericht, der sogar einen groben Release-Zeitraum nennt.

Nach der kostengünstigeren Switch Lite im vergangenen Jahr soll Nintendo auch im neuen Jahr 2020 die Veröffentlichung eines weiteren Switch-Modells planen. Ob es sich dabei um die leistungsstärkere Switch Pro handeln wird? Um den Jahreswechsel hatte der Analyst Dr. Serkan Toto von Kantan Games eben jenes behauptet - und der hatte mit seinen Vorhersagen bereits im vergangenen Jahr häufig ins Schwarze getroffen.

Ein neuer Bericht der DigiTimes aus Taiwan schlägt nun in die gleiche Kerbe wie Toto. Demnach wollen die Japaner im neuen Jahr 2020 tatsächlich ein neues Switch-Modell auf den Markt bringen. DigiTimes geht noch einen Schritt weiter und berichtet von einer geplanten Veröffentlichung "Mitte 2020", ohne hierfür eine konkrete Quelle zu nennen. Weiter heißt es, die Produktion solle bereits bis zum Ende des ersten Quartals 2020 anlaufen, möglicherweise im März.

Der neueste Bericht zum Thema deckt sich mit früheren Informationen von Takashi Mochizuki, seines Zeichens Reporter des renommierten Wall Street Journal. Schon im August letzten Jahres hatte dieser behauptet, Nintendo habe durchaus noch Ideen für weitere Updates des Switch-Line-ups.

Schenkt man DigiTimes Glauben, dann wird Nintendo der neuen Switch ein CPU-Upgrade sowie eine spezielle Magnesiumlegierung verpassen. Andere mutmaßliche Features, die der Analyst Toto ins Spiel gebracht hatte, darunter 4K-Auflösung oder größere Cartridges, werden im neuen Bericht jedoch nicht erwähnt. Nintendo wollte sich zu den Spekulationen gegenwärtig nicht äußern; man habe aktuell nichts anzukündigen, hieß es seitens eines Sprechers.

Nintendo Switch Online - NES & SNES December 2019 Game Updates Trailer

Für Abonnenten von Switch Online gibt es im Dezember gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker, darunter auch Star Fox 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel