Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Nintendo Switch : Patent: Bekommen die Joy-Cons dieses neue Feature?

  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Nintendo wird auch 2020 weiter an der Switch schrauben und möglicherweise ein neues Pro-Modell veröffentlichen, um konkurrenzfähig zu bleiben. Auch die Joy-Cons könnten zudem ein neues Feature spendiert bekommen, wenn man einem aktuellen Patenteintrag Glauben schenken mag.

Die Nintendo Switch hat sich für die Japaner als absoluter Erfolg entpuppt, doch Verbesserungspotential gibt es bekanntermaßen immer. Auch der Controller soll nach dem Willen der Macher womöglich optimiert werden; darauf lässt nun ein frisches Patent in Bezug auf die Joy-Cons schließen.

Im neuesten Patentantrag wird dargelegt, dass die Joy-Cons künftig auch eine Stylus-Unterstützung erhalten könnten. Im Controller würde dann eine Erweiterung implementiert, welche die Joy-Cons quasi als Stift nutzen lassen würde. Mit diesem könntet ihr dann auf dem Switch-Screen direkt Eingaben tätigen oder auch Zeichnungen anfertigen.

Eine solche Erweiterung, die ihr schematisch der beigefügten Skizze des Patentantrags entnehmen könnt, würde der Switch wieder neue Möglichkeiten bieten. Das alterwürdige Mario Paint könnte beispielsweise ganz neuartig aus dem SNES-Zeitalter auf die Switch übertragen weren. Auch Point-&-Click-Spiele könnten von der neuen Eingabemethode prinzipiell profitieren und den Spielgenuss vereinfachen.

Ob Nintendo das neue Patent tatsächlich auch umsetzt, bleibt indes abzuwarten. Bei weitem nicht immer werden derartig registrierte Planungen dann auch tatsächlich Realität.

Nintendo Switch Online - NES & SNES December 2019 Game Updates Trailer

Für Abonnenten von Switch Online gibt es im Dezember gleich mehrere neue NES- und SNES-Klassiker, darunter auch Star Fox 2.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel