Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - game Jahrescharts 2019 : FIFA 20 & Co: Das sind die erfolgreichsten Spiele des letzten Jahres!

    Von  |  | Kommentieren

    Einmal lohnt es sich durchaus noch, einen Blick zurück auf das Jahr 2019 zu werfen. game, der Verband der deutschen Spieleindustrie, hat nun nämlich die erfolgreichsten Titel im abgelaufenen Jahr in Deutschland gekürt.

    Regelmäßig verleiht der Spieleverband game in Deutschland die begehrten Sale Awards für besonders erfolgreiche Titel, doch welche davon gaben schlussendlich in der Bundesrepublik im Jahr 2019 den Ton an? Daraus gibt man nun in Form der offiziellen Jahrescharts 2019 Auskunft.

    Wenig überraschend: König Fußball regiert in Deutschland auch im Spielesektor, denn FIFA 20 war das im Jahr 2019 mit Abstand meistverkaufte PC- und Konsolenspiel in hiesigen Gefilden. Bereits im Vorjahr lag auch der Vorgänger FIFA 19 deutlich vorne. In diesem Kontext erwähnenswert: Der letztjährige Teil der Fußball-Reihe war auch 2019 noch erfolgreich und schaffte es tatsächlich noch einmal auf Rang 9 der Jahrescharts.

    Auf Platz 2 landete der neueste Shooter Call of Duty: Modern Warfare, vor dem Switch-Funracer Mario Kart 8 Deluxe. Im Übrigen lässt sich ganz generell festhalten, dass Nintendo in Sachen Software und Switch ein ganz hervorragendes Jahr in Deutschland genoss.

    Die kompletten Charts könnt ihr der nachfolgenden Grafik entnehmen. Die Rangfolge ergab sich dabei aus den Erhebungen des Marktforschungsinstituts GfK Entertainment.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel