Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Halo: The Master Chief Collection : Beta-Test des ersten Teils auf PC im Anflug

  • PC
  • One
Von  |  | Kommentieren

Die Halo: The Master Chief Collection soll bekanntermaßen in Gänze auf dem PC aufschlagen. Nach der Veröffentlichung von Halo: Reach steht nun die Anniversary Edition des Originalspiels als Nächstes auf dem Plan.

Wer nach dem Release von Halo: Reach im Rahmen der Halo: The Master Chief Collection schon auf mehr Franchise-Futter auf dem PC wartet, wird von 343 Industries nun erhört. In einem neuen Forenbeitrag bestätigte man jetzt, dass die Beta-Testphase für die entsprechende PC-Fassung von Halo: Combat Evolved Anniversary bevorsteht.

Im kommenden Monat Februar soll die Testphase abgewickelt werden, womit diese schlussendlich aber etwas länger auf sich warten lässt, als zunächst gedacht. Immerhin: Es geht aber auch diesbezüglich vorwärts! Wer an der Beta teilnehmen möchte, wird jedoch zunächst eine Einladung benötigen.

Einen formalen Registrierungsprozess hierfür bietet 343 Industries leider nicht an, gibt aber zumindest einige Tipps, wie ihr dabei sein könnt. Ihr benötigt ein aktuelles Profil bei Halo Insider samt einer verfizierten E-Mail-Adresse. Zudem müsst ihr 343 Industries die Erlaubnis erteilen, euch zu kontaktieren und euch explizit für das PC-Testprogramm eintragen. Euer Profil muss zudem über die aktuellste Version von DXDIAG verfügen.

Im Rahmen des Testlaufs sind die Spielinhalte noch auf einige verschiedene Gegenden des Spiels begrenzt. Unter anderem möchte man sich die Peer-to-Peer-Verbindungen des Cross-Plays zwischen Steam und Windows 10 vorab näher ansehen. Zudem sollen auch die neue Benutzeroberfläche und die dedizierten Server unter die Lupe genommen werden. Einen Release-Termin für die fertige Fassung von Halo: Combat Evolved Anniversary im Rahmen der Master Chief Collection gibt es noch nicht.

Halo: The Master Chief Collection - X019 Halo: Reach Release Date Trailer
Die Halo-Sammlung wird am 03.12.2019 um Halo: Reach erweitert - gleichzeitig erscheint auch die PC-Version.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel