Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Cyberpunk 2077 : Nach Verschiebung: Multiplayer verzögert sich noch viel weiter!

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Es war DER Aufreger des gestrigen Abends: Der potentielle Blockbuster Cyberpunk 2077 verzögert sich gleich um satte fünf Monate und erscheint nun nicht mehr im April, sondern erst im September 2020. Das hat auch Auswirkungen auf den geplanten Multiplayer-Modus.

Fans von CD Projekt RED müssen derzeit stark sein, denn Cyberpunk 2077 erscheint nach der gestrigen Verschiebung nun erst am 17. September 2020 für PC, PS4 und Xbox One. Irgendwann nach dem Release des eigentlichen Hauptspiels soll ja auch noch ein Multiplayer-Modus nachfolgen, doch die Release-Verschiebung hat auch für diesen spürbare Konsequenzen.

Wie die Entwickler in Person von Michal Nowakowski, Senior Vice President of Business Development bei CD Projekt RED, bestätigen, wird der Multiplayer zum Sci-Fi-RPG nun spürbar länger auf sich warten lassen. "In Anbetracht der erwarteten Veröffentlichung von Cyberpunk 2077 im September und den Ereignissen, die wir nach dem neuen Termin erwarten, erscheint ein Release-Termin im Jahr 2021 für den Cyberpunk-Multiplayer eher unwahrscheinlich", so Nowakowski.

Kurzum: Vor 2022 werden wir an den Multiplayer von Cyberpunk 2077 wohl gar nicht erst Hand anlegen dürfen, womit wir uns Stand jetzt noch mindestens zwei weitere Jahre gedulden werden müssen.

Die Multiplayer-Komponente zum Spiel wurde erstmals 2013 erwähnt, verschwand dann aber lange in der Versenkung. Zwischenzeitlich war sogar unklar, ob diese überhaupt umgesetzt werden soll. Im September 2019 folgte dann jedoch die Bestätigung, dass CD Projekt RED diese sehr wohl umsetzen wird und sich auch der Mehrspieler-Part aktiv in Entwicklung befindet. Im gleichen Gespräch mit Investoren bestätigte Nowakowski nun auch, dass diese Multiplayer-Komponente gemeint war, als das Studio einst von einem weiteren AAA-Titel neben Cyberpunk 2077 sprach, der sich in Arbeit befinden soll.

Cyberpunk 2077 wird am 17. September 2020 für PC, PS4, Xbox One und auch Google Stadia erscheinen.

Insert Coin #520 - Best of 2019 und Ausblick auf 2020

2020! Auf geht’s in ein neues Jahr und sogar in ein neues Jahrzehnt. Wollen wir das Jahr 2020 auch direkt standesgemäß eröffnen mit einer Insert-Coin-Sendung. Felix blickt aber zuerst noch auf das Jahr 2019 zurück und stellt euch seine besten Spiele des Jahres aber auch seine schlechtesten Spiele aus 2019 vor. Aber er blickt auch voraus und zeigt euch seine Top 10 Most Wanted Spiele für 2020. Auf geht es in ein tolles Insert-Coin-Jahr 2020.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel