Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Left 4 Dead 3 : Neue Gerüchte um Fortsetzung: Das sagt Valve jetzt!

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Valve hat in früheren Tagen ja etliche hervorragende Shooter- und Actiontitel abgeliefert, sich zwischenzeitlich aber stark zurückgezogen, was Neuentwicklungen von Videospielen betrifft. Mittlerweile kehrt das Studio verstärkt wieder dorthin zurück und passend dazu wurden wieder Gerüchte um ein potentielles Left 4 Dead 3 laut.

Shooter-Fans wünschen sich seit Jahren ein Half-Life 3 von Valve, Koop-Fans hingegen ein Left 4 Dead 3. Zuletzt nahmen Spekulationen um eine Fortsetzung der letztgenannten Zombie-Reihe im Netz wieder Fart auf, was nun auch Valve selbst zu einem Statement bewegt hat.

Gegenüber den Kollegen von IGN hat sich Valve jetzt zur Thematik geäußert und räumt mit den aktuellen Gerüchten um ein Left 4 Dead 3 deutlich auf. Fans des Franchise müssen folglich stark sein, denn laut Valve sieht die Sache wie folgt aus: "Es ist klar, dass einige Leute Spaß daran haben, falsche Informationen zu streuen, um die Community und andere Abnehmer aufzuscheuchen. Leider ist ein neues Left 4 Dead aber nichts, woran wir im Augenblick arbeiten würden."

Immerhin räumt das Studio ein, dass man an einen weiteren Serienableger in der Vergangenheit aber zumindest einmal einen Gedanken verschwendet hat. "Wir haben für einigen Jahren kurz einige neue Möglichkeiten rund um Left 4 Dead ergründet, aber wir arbeiten absolut nicht an irgendetwas mit Bezug zu Left 4 Dead und haben das auch in den letzten Jahren nicht getan."

Die zuletzt kursierenden Gerüchte bezogen sich unter anderem auf ein mysteriöses Video, das online aufgetaucht ist und die Vermutung nahe legte, ein dritter Serienteil könnte tatsächlich in Arbeit sein. Das Video entpuppte sich zwischenzeitlich jedoch als Fan-Projekt. Im Valve New Network war zuletzt davon die Rede, Left 4 Dead 3 habe sich seit 2012 in Arbeit befunden, könnte aber möglicherweise 2017 auf Eis gelegt worden sein.

Top 10 - Künstliche Intelligenz
Künstliche Intelligenz ermöglicht es uns, mit und gegen digitale Charaktere zu spielen. Diese zehn Spiele beeindrucken am meisten.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel