Artikel-Archiv vom 04.2024

,
Eine Momentaufnahme aus dem Early Access.

Der neue Titel der Ori-Macher ist endlich im Early Access. Ein Spiel mit immensem Potenzial, aber es gibt noch einiges zu optimieren.

,
Test: Flower Power in der Pastell-Villa.

Ein Adventure ohne Joypad-Akrobatik, dafür aber mit viel Idylle und interessanter Rätselkost.

,
Test: Survival à la Subnautica für Raumfahrt-Fans.

The Planet Crafter eifert eindeutig dem Survival-Meisterwerk Subnautica nach, lässt euch aber einen Mars-ähnlichen Planeten besiedeln.

,
Test: Das blutigste Festival des Jahres.

In der zweiten Erweiterung zu Dead Island 2 meuchelt ihr zu heißen Techno-Beats halbtote Hipster nieder.

,
Angespielt: Hunger, Kälte und Politik auf dünnem Eis.

Diesen Sommer wird es frostig! Frostpunk 2 steht in den Startlöchern, aber kommt hier wirklich coole Strategie-Action oder droht eher Gefrierbrand?

,
Test: So viel Liebe in nur einem einzigen Spiel.

10 Jahre lang arbeiteten die Entwickler von Harold Halibut an ihrem zauberhaften Grafikstil nach Vorbild klassischer Stop-Motion-Filme

,
Überleben um jeden Preis.

Schaffe, schaffe, Häusle baue – der virtuelle Überlebenskampf fasziniert seit Jahren die Early-Access-Gemeinde. Das sind die zehn besten Surival-Spiele!

,
Angespielt: Der Prinz auf Rogue-lite-Pfaden.

Auf das Metroidvania Prince of Persia: The Lost Crown folgt mit The Rogue Prince of Persia ein … Metroidvania. Aber das läuft anders – buchstäblich. 

,
Test: Was, wenn Hi-Fi Rush ein Rogue-like wäre?.

Eine Musik-Prügelei in und aus Berlin. Is dit nich knorke?