Artikel-Archiv vom 02.2014

,
Altmetallsammler.

Schleichopa Garrett feiert seine Rückkehr. Zeigt er Fisher, Corvo und Konsorten auch heute noch, wo der Reichtum wartet?

,
Auf zu den Sternen.

Rundenbasierte Strategiespiele erleben in letzter Zeit ein kleines Revival. Horizon ist eines der aktuellsten Beispiele dafür.

,
Des Witchers Dark Souls.

Viel haben wir von Bound by Flame nicht erwartet. Doch dann vermischen die Entwickler The Witcher mit Dark Souls - und wir machen große Augen.

,
Mehr Trash geht nicht.

Riesenameisen! Riesenspinnen! Riesenroboter! Da hilft nur eines: EDF! EDF! EDF! Die Earth Defense Force meldet sich zurück mit all ihrer Trashigkeit.

,
Ghost Whisperer.

Murdered: Soul Suspect kam aus dem Nichts und überraschte mit einem interessanten Ansatz. Wir durften uns den Titel in London ansehen.

,
Legendär sieht anders aus.

The Book of Legends erinnert zwar an den 90er-Jahre-Kracher Final Fantasy III, doch es liefert kaum Gründe, dieses Buch aufzuschlagen.

,
Land in Sicht.

Die Entwicklungsodyssee von Raven's Cry nimmt allmählich ein Ende. Langsam zeigt sich, was wir schlussendlich erwarten können.

,
Alte Liebe rostet nicht.

Mit Trials Fusion will das Studio nun den Königsthron erklimmen und sich selbst die Krone rauben.

,
Rambo im Weltraum.

Robot Entertainment, der Entwickler von Orcs Must Die 2, meldet sich mit einem Side-to-Side-Brawler zurück.

,
Arcade-Spaß im Neo-Retro-Look.

Erst machte Resogun die Arcade-Fans auf Sonys PS4 glücklich. Nun zieht die Vita mit TxK nach.

,
Schöne neue Spielwelt.

Wir sagen vorsichtig auf Wiedersehen und schauen uns an, welche Neuerungen und Standards die letzte Konsolengeneration gebracht hat.

,
Töten, um zu leben ….

… und leben, um zu töten. Das ist Rambo. Fast 30 Jahre nach seinem Erstauftritt kommt nun Rambo: The Video Game auf den Markt.

,
Zurück aus der Vergangenheit.

Capcom verhilft dem Action-Spiel Strider jetzt zu einem Comeback - mit Erfolg?

,
Hier fliegen die Fetzen!.

Vier Jahre nach seinem PC-Einstand rollt das kostenlose Panzer-MMO World of Tanks auf die Xbox 360 - allerdings in abgespeckter Form.

,
Mini-Maxwell für Full HD.

Nvidias kleinste Maxwell-Karte klettert für 100 Euro in euren PC und zeigt sich unter Full HD verspielt. Doch was genau dürft ihr erwarten?

,
Böse bis auf die Knochen.

Es gibt Schurken, die sind abgebrühter, böser und dunkler als andere. Doch wer sind die wirklichen Badasses der Spielewelt?

,
Das Hexfeld-Schwergewicht.

Nach zwölfjähriger Auszeit ist Age of Wonders wieder auf der Bildfläche der Rundenstrategie aufgetaucht.

,
Spiele im Fokus.

Publisher Focus hat uns eingeladen und Neues zu Sherlock, einem grantigen Goblin und Football im Warhammer-Universum gezeigt.

,
Publisher auf dem Vormarsch.

Der Browser-Spiel-Publisher Nexon Europe erweitert sein Portfolio dieses Jahr um zwei neue Titel für Japan-affine Online-Spieler.

,
Noch immer ein Klassiker.

Square Enix macht in seinem Remake-Wahn auch vor Final Fantasy VI nicht halt. Wurde der Rollenspielklassiker adäquat für mobile Geräte umgesetzt?

,
Kuros Top 5 Spielemusik.

Kuro entführt euch in eine akustische Zauberwelt voller surfender Schildkröten und prügelnder Schulknaben.

,
Vampirjagd.

Ein neues Legacy of Kain – aber irgendwie auch nicht ... Wir konnten uns Nosgoth näher ansehen.

,
Smartphone- und Tablet-Spiele.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

,
Das Original jetzt auf Konsole.

Lange schon wollten Fans dieses Spiel auch auf den Konsolen sehen. Jetzt ist es so weit. Doch wie gut ist das Spiel gealtert?

,
El Presidente ist zurück.

Aufbaustrategie und Diktatur. Tropico 5 schickt sich an, euch eure Zeit zu rauben.

,
Segas Dreamcast lebt!.

Ein neues Spiel für Segas tot geglaubte Konsole? Wir haben das neue Shoot-’em-up für die Dreamcast durchgezockt.

,
Mechanikerin im Langzeittest.

Wir haben Roccats erste mechanische Tastatur 400 Stunden in Spielen gefoltert. Wie schlägt sich die Verarbeitung?

,
Prähistorischer Begleiter.

Die Dinos sind ausgestorben. Nur Yoshi lebt noch und will an alte Glanzzeiten anknüpfen.

,
Der fast perfekte Hardcore-Spieler.

144 Hz pumpt der VG248QE durch seine Venen. Unser Test zeigt, dass der Monitor zu den schnellsten seiner Art gehört.

,
Die Evolution des Shooter-Genres.

Dicke Kampfroboter, flinke Piloten und eine runtergeklappte Kinnlade: Titanfall ist eine Mehrspieler-Shooter-Wucht!

,
Smells Like Teen Spirit.

Ein neuer Held, ein neuer Schauplatz und jede Menge neue Superkräfte: Wir haben das Next-Gen-inFAMOUS gespielt.

,
Gratis Playstation 4 + 100. Folge!.

1337-Time ist zurück, und das besser als je zuvor. Das kurze Format informiert über Filme, Musik und das Wichtigste aus der Spielebranche.

,
David gegen Goliath.

Das Team ist Freund, Vertrauter und Familie zugleich. In Evolve sind Einzelgänger fehl am Platz und ein gefundenes Fressen für Goliath.

,
Rennen um die Weltherrschaft.

Slightly Mad möchte mit World of Speed Arcade-Racer mit MMOs kreuzen. Wir haben den Titel in Amsterdam angespielt.

,
Tentakeltastisch.

Der aufrechte Gang ist eine Meisterleistung der Evolution. Sich als Oktopus fortzubewegen ist aber viel kniffliger – und witziger.

,
Phänomen_Early_Access.doc.

DayZ und Minecraft haben es vorgemacht, nun ziehen alle nach. Wie es zum Early-Access-Wahnsinn gekommen ist.

,
Nicht fabelhaft gealtert.

Zehn Jahre hat Fable mittlerweile auf dem Buckel. Das Alter merkt man dem betagten Rollenspiel aber trotz HD-Politur an.

,
Ganz und gar nicht unepisch.

Der Indie-Entwickler Franfistro lässt das Action-Rollenspiel Unepic jetzt auch auf die Wii U los.

,
Kame-Hame-Ha!.

Schnappt euch einen von 70 Z-Kriegern und verteidigt die Erde. Spielt im Team mit der KI oder menschlichen Mitspielern, um die Feinde zu vernichten.

,
(Alb-)traumhaftes Abenteuer.

Nach drei Jahren wurde endlich die vierte Episode des in mehrere Kapitel unterteilten Adventures veröffentlicht. Zeit, die Traummaschine anzuwerfen.

,
Digitales Großreinemachen.

Bereits vor zwei Jahren kam Dustforce für den PC. Jetzt erscheint das Spiel auch für die PlayStation 3 und die PlayStation Vita.

,
Zukünftige Vergangenheit.

Wir stellen vor: die größte Überraschung der diesjährigen Paradox Convention. Ein Rollenspiel im Stile alter Klassiker.

,
Skate or die!.

Der Entwickler Roll7 macht die PlayStation Vita zum Schauplatz für ambitionierte Skater - OlliOlli sei dank.

,
Fotorealismus schadet unserer Kreativität.

Gewagte These: Je realistischer Spiele werden, desto mehr berauben sie uns unserer eigenen Kreativität und Vorstellungskraft.