Artikel-Archiv vom 04.2016

,
Virtual-Reality-Träume.

Schon seit „Tron“ habe ich davon geträumt, tatsächlich in virtuelle Welten abtauchen zu können.

,
Shooter mit Handlungsquerschlägern.

Auch Shooter können mit Erwartungen spielen. In diesen fünf Titeln verläuft die Handlung alles andere als geradlinig.

,
Das Ödland wir zum Todland.

Das Überleben in der Postapokalypse ist schwierig. Doch erst im Survival-Modus wird es richtig authentisch.

,
Sapienza im Test.

Agent 47 zieht es in den Süden. Kitzelt die Mittelmeersonne die alte Stärke aus Square Enix' Serienkiller heraus?

,
Die besten Troll-Videos.

Wer Dark Souls III nicht im Multiplayer spielt, verpasst was! Beispielsweise wundervolle Troll-Szenen wie diese hier …

,
Zwischen Vorfreude und Fragezeichen.

Wie heute bekannt wurde, wird Links nächstes Abenteuer erst 2017 veröffentlicht werden – und zwar für Wii U und NX.

,
Schießen, hüpfen, sterben.

Im Indie-Plattformer Rogue Stormers schießt ihr euch mit bis zu drei Freunden durch nie enden wollende Ork-Scharen.

,
8 Wünsche für Teil 3.

Gearbox bestätigt die Fortsetzung zum Loot-Shooter! Zeit für uns, eine kleine Wunschliste anzufertigen.

,
Bunte Dungeons, fiese Monster.

Guacamelee war die letzte Indie-Perle des Entwicklers. Nun haucht Severed der PS Vita neues Leben ein.

,
Module und austauschbare Switches.

Die neue mechanische Gaming-Tastatur überrascht mit innovativen Ideen und moderatem Preis.

,
Der wahre Überlebenskampf.

Ubisoft spendierte Far Cry Primal einen Survival-Modus. Inwiefern verändert dieser Zusatz die Spielerfahrung?

,
The Walking Dead trifft FTL.

Im Survival-Spiel March of the Living kommt es auf Kampfgeschick und die richtigen Entscheidungen an.

,
Nostalgisch gut?.

Fox McCloud und das Star-Fox-Team kehren mit klassischer Serienatmosphäre und neuartiger Steuerung zurück.

,
Heftiger Dungeon-Crawler.

Das Roguelike-Action-Spiel Enter the Gungeon lockt mit abgedrehten Gegnern und knallharten Kämpfen.

,
RPGs mit Überraschungseffekt.

Ihr habt ein RPG stundenlang gespielt und meint zu wissen, wie es enden wird? Ganz sicher nicht bei diesen Exemplaren.

,
Die Rückkehr von Cliffy B.

Branchenveteran Cliffy B meldet sich mit LawBreakers nach Jahren der Abstinenz im Zirkus der Spielentwickler zurück.

,
Motocross-Spektakel?.

Reichen lizenzierte Fahrer, Teams und Strecken, um eine gute Motocross-Simulation zu entwickeln?

,
Besser als Pokémon?.

Drei Jahre Wartezeit gehen zu Ende. Mit Yo-Kai Watch steigt das Sammelfieber jetzt auch bei uns.

,
Gut gedacht, schlecht gemacht.

Ihr mögt hüpfende Traktoren, die für Abstürze sorgen? Dann ist Die Landwirtschaft 2017 das passende Spiel für euch.

,
Gedanken zu "NEO".

Aus 4K wird NEO. Neue Gerüchte um ein leistungsfähigeres PS4-Modell machen die Runde. Das halten wir davon.

,
Fortsetzung der Wikingersaga.

Teil 2 führt uns zurück in die Welt von Varls, Menschen und Dredges. Wir folgen ihnen wieder in den Kampf.

,
Eindrücke aus San Francisco.

Mehr offene Welt, mehr Action und viele Entscheidungen. Wir konnten bereits Mafiosi-Luft schnuppern.

,
10 Dinge, die ihr wissen solltet.

Es dauert nicht mehr lange, bis wir Final Fantasy XV in unseren Händen halten. Die folgenden Fakten solltet ihr kennen.

,
Ein Abstecher auf die Konsolen.

Overwatch erscheint auch für Konsolen. Wie gut diese Version voraussichtlich wird, erfahrt ihr in unserer Preview.

,
Trial-&-Error-Grusel.

Gezielte Schockmomente wechseln sich mit nervigen Abschnitten ab. Obscuritas kann nicht komplett überzeugen.

,
Wohin geht die Reise?.

Bislang gibt es kaum Informationen zu Pokémon Sonne und Mond. Trotzdem lassen einige Details interessante Rückschlüsse zu.

,
Multiplayer-Modus angespielt.

Gears of War geht in die nächste Runde. Wir haben uns mit dem neuen Mehrspielermodus auseinandergesetzt.

,
Zelda für Hartgesottene.

Das Action-Adventure Hyper Light Drifter ist eine Art knallhartes Zelda, das vor allem nervenstarke Spieler anspricht.

,
Playset: Marvel Battlegrounds.

Dank des neuen Playsets können Fans von Disney Infinity 3.0 jetzt in die Rolle von zahlreichen Superhelden schlüpfen.

,
Gähnen im All.

Das Weltall. Gameswelt-Logbuch: Eine Schlaftablette wurde in den Weiten des Alls gesichtet.

,
Aussehen ist nicht alles.

Leistet sich ein Titel beim Gameplay keine allzu groben Schnitzer, dann greift Robert auch bei purem Eye-Candy zu.

,
Flop trotz Zuschauerrekord?.

Olaf war im AT&T Stadium in Dallas, Texas, und zieht ein Resümee zum größten Wrestling-Event der Geschichte.

,
Das Beste der neuen Generation.

Inzwischen sind PS4, Xbox One und Wii U im Gaming-Alltag angekommen. Wir küren die bisher besten Titel.

,
Das Haus der Angst.

Mit Visage will ein Indie-Studio P. T. und Silent Hills nacheifern. Wir haben mit den Entwicklern gesprochen.

,
Fünf abwärtskompatible Highlights.

Das Portfolio abwärtskompatibler X360-Titel, die auf der Xbox One gespielt werden können, ist beträchtlich gewachsen.

,
Dauersterben in 2-D.

Man nehme Dark Souls, 2-D-Optik, eine Ladung Salz, mische alles und schon ist Salt and Sanctuary fertig.

,
Brachial, brutal, banal.

Das Hack & Slay Slain! verspricht kompromisslose Action in einer düsteren Gothic-Fantasy-Welt.

,
Es muss nicht immer Curved sein.

LG schickt neue 21:9-Ultrawide-Displays ins Rennen. Das LG 34UM88 ist groß, gut und kurvenfrei.

,
5 mögliche Schauplätze.

Kürzlich ging das Gerücht um, GTA 6 würde in Tokio spielen. In folgende Städte würde digitale Kriminalität noch passen.

,
Fox McCloud ist zurück.

Seit der Verschiebung scheint sich einiges getan zu haben. Wir haben einen Probeflug im Arwing gemacht.

,
Die Rückkehr des Arena-Shooters.

Der Multiplayer lässt uns zurück in die Zeit der Arena-Shooter reisen. Wir haben einen Blick in die Beta geworfen.

,
Der letzte große Akt.

Dark Souls III bildet den letzten große Akt einer Trilogie, die weltweit Spieler zur Verzweiflung brachte.

,
Neue Monster braucht das Land.

Die Yo-Kai kommen endlich auch nach Deutschland. Yo-Kai Watch ist Pokémon so ähnlich und doch ganz anders.

,
Zurück in die Zukunft!.

Zeitreisen werden auch in der Welt der Videospiele eifrig behandelt. Wir haben die zehn besten Titel herausgesucht.

,
Das Mammutprojekt.

Lange lag der jüngste Spross von Final Fantasy brach, doch jetzt holt Square Enix zum kolossalen Rundumschlag aus.

,
Der erhoffte Quantensprung?.

Zeitreisen sind ganz schön knifflig – und gefährlich. Nun wagt sich Remedy Entertainment an dieses faszinierende Thema.