Artikel-Archiv vom 01.2016

,
Brillanter Rätselspaß.

Jonathan Blow liefert nach Braid mit The Witness sein zweites Meisterwerk ab.

,
Monster Hunter, aber anders.

Erkundet Libertas sowie Amostra und stellt euch gemeinsam den Eidolons im neuesten Spin-off der Final-Fantasy-Serie.

,
Stimmungsvolle Geistergeschichte.

Bei Oxenfree müssen sich fünf Teenager auf einer Insel mit bösen Geistern herumschlagen. Wer wird die Nacht überleben?

,
Mit geschärfter Schere.

Fire Emblem: Fates wird in einer abgeänderten Version nach Europa kommen. Welche absurden Fälle wurden noch zensiert?

,
Der nächste große Boom der Spielebranche?.

In Deutschland ist die Gaming-Branche längst keine Nische mehr. Inzwischen schafft sie auch hierzulande zahlreiche Arbeitsplätze.

,
Zwei Jahre Gerüchte.

Eine Umfrage lässt erneut Gerüchte rund um Nintendos neue Konsole hochkochen. Was wir bisher über die NX wissen.

,
Jäger der verlorenen Spiele.

Manche Spiele werden angekündigt, dann aber eingestampft. Trotzdem finden Spürnasen Material zu diesen Projekten.

,
Robin und Bambi auf der Dreamhack.

Zum ersten Mal findet die Dreamhack in Deutschland statt. Robin und Bambi sind vor Ort und berichten täglich.

,
Ein neuer Rivale.

Acer stürzt sich mit dem Predator 17 mutig in den Kampf der High-End-Gaming-Notebooks und sammelt Fleißpunkte.

,
Druckvolles Klangbiest.

Der Kopfhörer TURN wird als robustes und flexibel einsetzbares Klangmonster angepriesen, doch stimmt das?

,
Epische 7.1-Lösung?.

Von EpicGear kommt ein neues 7.1-Headset für den PC auf den Markt. Wir konnten bereits ein Muster ergattern.

,
Konkurrenz für die Großen.

Kunos Simulazioni bringt die PC-Racing-Simulation auf die Konsolen. Wir konnten schon einige Runden drehen.

,
Schöne neue Welt?.

Ein Spiel, das aktueller nicht sein könnte. Das merken die meisten bestimmt gar nicht. Oder doch?

,
Spielbarer Schicksalsschlag.

Der Indie-Titel versetzt euch in die Situation der Eltern des an Krebs erkrankten Joel und erzählt dabei eine Geschichte aus dem Alltag.

,
IBES-Promis auf Monkey Island.

Derzeit heißt es wieder: „Ich bin ein Star – holt mich hier raus!“ Auf diesen Inseln würden wir den Ausruf oft hören.

,
Nordische Fantasy.

Die epische Geschichte im Strategiegewand von Stoic Studio hat es vom PC auf die PlayStation 4 geschafft.

,
Verspätet, dafür komplett.

Bereits im April 2013 erschien die Konsolenversion. Knapp drei Jahre später kommen endlich PC-Spieler in den Genuss des Titels.

,
Hype oder Hit?.

Seitdem Oculus VR die Preisbombe gezündet hat, ist die VR-Technik in der Kritik. Hatte sie jemals eine ernsthafte Chance?

,
Exotisches Abenteuer im Kleinformat?.

Assassin's Creed Chronicles geht mit seinem indischen Ableger in die zweite Runde. Nach China wird nun das exotische Indien mit einem Abenteuer bedacht.

,
Beliebte Games in Fernost.

Japan gilt nicht nur als Videospielmittelpunkt, die Japaner haben auch einen ganz speziellen Spielegeschmack.

,
Kuro blickt in die Zukunft.

Schon schreiben wir das Jahr 2016. Schnell noch mal schauen, was alles in diesen zwölf Monaten so passieren kann.

,
One Piece, Naruto & Co..

Wir haben den Hauptsitz von Bandai Namco in Tokio besucht und jede Menge Spieleneuigkeiten mitgebracht.

,
Es hört einfach nicht auf.

Jetzt sitze ich hier. Mit einer Most-Wanted-Liste für 2016. Und eine einzelne Träne läuft mir die Wange herunter.

,
Akuma matata.

Wir haben Tekken 7 in Tokio ausprobiert und mit den Entwicklern über die vielen Neuerungen gesprochen.

,
Hoffnung auf ein gutes Jahr.

2016 rückt immer näher und schon jetzt ist absehbar, dass ich es in Sachen Spiele mögen werde. Hoffentlich.

,
Überraschungen?.

Einige große Titel stehen schon fest, ich hoffe dennoch auf Überraschungen. Über die freue ich mich nämlich am meisten!

,
Mehr Cyberpunk, bitte!.

Nachdem mich 2015 als Spieler so begeistern konnte, schraube ich meine Erwartungen für 2016 mal lieber etwas herunter.

,
Meine Most-Wanted-Liste.

Jährlich stellt sich die Frage: Was kommt im neuen Jahr, das meine Zockgene vor Freude zum Hüpfen bringt?