Artikel-Archiv vom 12.2022

,
Test: Grandios kabellos.

Metas VR-Headset Quest 2 kommt verspätet nach Deutschland. Konkurrenzfähig bleibt es dennoch – selbst im Vergleich Sonys PSVR 2.

,
Zum Schreien komisch, zum Davonlaufen ungehobelt.

Das Spiel des Rick-&-Morty-Erfinders spaltet die Geister.

,
Kommt da etwa ein richtig gutes One-Piece-Spiel auf uns zu?.

Wir durften bereits einige Stunden in das nächste Abenteuer der Strohhut-Piratenbande reinschauen.

,
Wie gut ist das Next-Gen-Upgrade?.

Das Next-Gen-Update zum Vorzeigerollenspiel ist endlich da und vor allem Spieler mit starken PCs profitieren ungemein.

,
Günstiger wird Direct Drive in diesem Leben nicht mehr.

Zur Freude aller Sim-Racing-Fans hat der Preiskampf um das günstigste Direct-Drive-Lenkrad begonnen. Kann Moza auch in diesem Segment Qualität abliefern?

,
Endlich wieder seines Namens würdig.

Nach langer Durststrecke erschafft Criterion Games endlich wieder ein Rennspiel, das den Namen Need for Speed mit Stolz trägt.

,
Flotte Action von ehemaligen Final-Fantasy-Machern.

In der Fantasy-Welt Athia rast ihr auf magischen Sohlen durch die Gegend und nutzt starke Zauber. Das macht mächtig Laune, überfordert bisweilen aber noch.

,
Endlich wieder ein gutes Dead Space!.

Der Space-Horror-Altmeister Glen Schofield will es noch einmal wissen. The Callisto Protocol geizt nicht an Schockmomenten und deftiger Gore-Action.

,
Genauso genial wie das VII-Remake?.

Es ist schon erstaunlich: Im Gegensatz zu vielen anderen Episoden der RPG-Reihe wurde Crisis Core: Final Fantasy VII niemals für andere Systeme umgesetzt. Wer es zocken wollte, musste bislang auf eine Playstation Portable zurückgreifen. Doch der immense Erfolg des VII-Remakes scheint Square Enix wachgerüttelt zu haben. So feiert das Prequel nach anderthalb Dekaden doch noch ein Comeback.

,
Die moderne Alternative zu Pokémon?.

Dragon Quest gehört zu den wichtigsten und größten JRPG-Serien überhaupt. Abgesehen davon wagte sich die Reihe in schöner Regelmäßigkeit aber auch in andere Genres vor. Mit Dragon Quest Treasures steht die nächste Exkursion an, und die nimmt sich Elemente der Pokémon-Reihe und verknüpft diese mit dem Element der Schatzsuche. Was in der Theorie spannend klingt, stößt in der Praxis auf vermeidbare Probleme.

,
Ein Klassiker mit moderner Technik.

Als Showcase für die Möglichkeiten der neuen RTX-Grafikkarten hat sich NVIDIA den Klassiker Portal vorgenommen.

,
Vielseitiger MMO-Koloss.

Razer verpasst der bekannten Naga-Gaming-Maus eine Frischzellenkur und gestaltet den Brummer vielseitiger denn je.

,
Was ihr jetzt über das Space-Horror-Game wissen müsst.

Am 2. Dezember erscheint The Callisto Protocol. Hier findet ihr die wichtigsten Infos zum Spiel und erfahrt, wie es euch das Fürchten lehren wird.