Artikel-Archiv vom 11.2011

,
Formel 3-D.

Nach den äußerst gelungenen ″großen″ Versionen gibt die Formel 1 nun auch auf dem kleinen 3DS Gas.

,
Unterwegs auf Messers Schneide.

Wetzt die Klingen, schwingt das Katana, holt die Ninja-Kette raus und bereitet euch auf den virtuellen Tod vor: Shinobi ist zurück! Ist das ein Grund zur Freude?

,
Es lebt! Und wie!.

Einst sollte es ein Vollpreistitel im Box-Format werden, jetzt erscheint I Am Alive nur noch als Download. Doch muss man das gleich negativ deuten?

,
Er saugt wieder.

Das letzte Mal wurde ihm seine Saugfähigkeit entzogen. Jetzt frisst Kirby wieder alles, was nicht niet- und nagelfest ist.

,
Futuristisches Anno ohne Konkurrenz!.

Anno 2070 lässt nicht nur seine mittelalterliche Hülle fallen, sondern birgt auch positive Überraschungen für jeden Freund der gepflegten Aufbaustrategie und Wirtschaftssimulation.

,
Freeware war gestern.

Das frei erhältliche Action-Adventure für den PC gibt es nun in einer grafisch modernisierten Version für Nintendos 3DS.

,
Lightning strikes twice.

Lightning ist zurück, doch diesmal überlässt sie die Hauptrolle ihrer Schwester Serah. Wir haben uns angesehen, was sonst noch verändert wurde.

,
Capcoms bunte Spieletüte.

In London präsentierte Capcom einiges aus seinem Portfolio. Nicht nur Zombies ging es an den Kragen, sondern auch Street-Fighter-Gott Seth Killian.

,
Geheimtipp ohne Geschwindigkeitslimit.

Mit etwas Verspätung rast der Geburtstagsigel auch über die Bildschirme des Nintendo 3DS. Bringt das kleine Spiel großen Spaß?

,
Das Antikriegsspiel.

Vor gut einem Jahr wurde Spec Ops: The Line angekündigt. Seitdem hat man von der deutschen Produktion nichts mehr gehört. Bis jetzt.

,
Mumien! Monstren! Mythen!.

Nach Age of Conan startet Funcom einen neuen Versuch, MMO-Geschichte zu schreiben - mit einigen ungewöhnlichen Ansätzen.

,
Das Gefühl von Freiheit.

Der lang geforderte Neubeginn ist da! Zusammen mit einer neuen Engine und einem neuen Namen soll WWE '12 Wrestling-Fans begeistern.

,
Ein Festival der Bugs.

Wir haben uns durch die Kampagnen von Stronghold 3 gequält und sagen euch in diesem Test, warum es derzeit keine Kaufempfehlung bekommt.

,
Zurück zu den frischen Wurzeln.

Der Nintendo 3DS hat nach wie vor Anlaufschwierigkeiten, doch ein Mario in Bestform greift dem Handheld unter die Arme.

,
Zehnfacher Kirby-Spaß.

Kirby ist zurück, und das sogar zehnfach. Der kugelrunde Held schlägt sich diesmal mit einem besonders dreisten Fiesling herum.

,
Noch die Kurve gekriegt.

Mit The Run möchte sich EA Black Box die Gunst der Fans wieder zurückholen. Kann das Studio das schaffen oder ist das Spiel zum Wegrennen?

,
Es lebe die Anarchie!.

Wir haben uns durch das verrückteste Open-World-Actionspiel aller Zeiten geballert und kamen aus dem Lachen nicht mehr raus.

,
Marios neues Handheld-Abenteuer.

Nintendos Aushängeschild kommt für den 3DS. Erwartet uns ein neuer Mario-Meilenstein? Wir haben den 3-D-Titel angespielt.

,
Nur für Profitänzer?.

Der bisher beste Exklusivtitel für Microsofts Kinect ist zurück! Dance Central 2 tritt in die Fußstapfen eines der gelungensten Tanzspiele der letzten Jahre.

,
Fast wie früher!.

Nach langen Jahren der Absenz ist Rayman endlich zurück! Ob seine Wiedergeburt gelingt, verrät unser Test.

,
Da steht ein Pferd auf dem Flur!.

Mit der neuen Erweiterung halten Tiere aller Art Einzug in die virtuellen Haushalte der PC-Spieler! Freunde der Konsolenfassung schauen jedoch in die Röhre.

,
Folge 39: Sky Rum.

Die Drachenschreie sind eines der großen neuen Features in Skyri. Doch erhält man diese wirklich durch das Blut von Drachen?

,
El Presidente unterhält auch auf Konsole.

Im Sommer dieses Jahres kam das Aufbauspiel Tropico 4 für den PC auf den Markt. Jetzt schiebt der Publisher Kalypso Media eine Version für die Xbox 360 nach.

,
Härter als hart.

UFC Undisputed 3 kommt nächstes Jahr auf den Markt. Wir konnten uns schon vorab von THQs neuem Kampfsportspiel einen Eindruck verschaffen.

,
Endloser Spaß.

Endlich konnten wir das Aufbaustrategiespiel ausführlich in unseren Redaktionshallen im Endlosmodus spielen. Wie schlägt sich das neue Anno?

,
Comeback eines Igels.

Sonic ist wieder da – und möchte sowohl alte als auch neue Fans beglücken. Ob ihm das gelingt?

,
Welcome to Vinewood!.

Jetzt ist der Trailer zu GTA V da. Jeder hat ihn gesehen. Jeder hat eine Meinung. Manche sind enttäuscht. Andere freuen sich wie die Schnitzel.

,
Die vier Wellenreiter.

Während Commander Shepard noch einige Vorbereitungen trifft, bevor er in seine letzte Schlacht zieht, testen wir den Mehrspielermodus an.

,
Der Mix macht's.

Kann sich der Mehrspielermix aus First-Person-Shooter und Echtzeitstrategie gegen die hochkarätige Konkurrenz durchsetzen?

,
EAs Origin am Pranger.

EAs Vertriebsplattform Origin sollte als Steam-Konkurrent von sich reden machen. Stattdessen gibt es einen Skandal nach dem anderen.

,
Vier gewinnt im Cyberpunk.

Syndicate ist zurück! In London konnten wir den kooperativen Spielmodus zum Ego-Shooter das erste Mal antesten.

,
Pfui Spinne?.

Der wohl berühmteste „Halb-Arachnoide“ der Welt kehrt für sein neuestes Abenteuer in breiter Front auf die Konsolen zurück. Diesmal geht es gegen einen machtgierigen Schurken aus der Zukunft.