Artikel-Archiv vom 03.2013

,
Kartenminimalismus.

Knapp drei Wochen nach der Veröffentlichung sind die meisten Wogen geglättet – wir haben nun ein weiteres Mal ganz genau hingesehen.

,
Next-Gen-Wundertüte.

Chris Norden von Sony America gab auf der GDC Philosophie und Marschrichtung der PlayStation 4 bekannt.

,
Point & Clicker.

Uncharted-Abklatsch oder grandioses Endzeitabenteuer? Wir haben uns erstmals selbst mit Ellie, Tess und Joel durchgeschlagen.

,
Neue Fakten von der GDC.

Wir sind live vor Ort auf der Game Developers Conference in San Francisco, wo wir jede Menge Neues zur PS4 erfahren haben.

,
Gefühlsecht?.

EA will mit Battlefield 4 ungeahnte Emotionen im Spieler wecken, zeigt aber den üblichen Technik-Overkill.

,
Absoluter Überflieger.

Sechs Jahre nach BioShock befindet sich das Team von Ken Levine erneut in einem kreativen und spielerischen Höhenflug.

,
Superfehlschlag.

Mit einem Superhelden gegen Aliens in den Kampf zu ziehen und die Frau seines Herzens zu retten - das klingt sehr verlockend.

,
Abschiedsgeschenk.

Der letzte DLC des Action-Rollenspiels steht bereit, um Fans einen Abschluss zu bieten, der lange herbeigesehnt wurde.

,
Das saugt!.

Nach über zehn Jahren bekommt Luigi endlich den Ruhm, der ihm zusteht. Warum nur hat das so lange gedauert?

,
Solospiele online.

The Elder Scrolls Online gehört sicherlich zu den spannendsten Titeln der nächsten Zeit. Wir durften schon mal ein bisschen spielen.

,
Werbepartner Spieler.

Ihr fragt euch immer noch, wie viel die PS4 kosten wird? Ich finde, Sony sollte sie euch schenken.

,
Klötzchen, nicht kleckern.

Früher haben wir alle mit den kleinen Steinen gespielt. Aber sollte man auch mit LEGO City Undercover spielen?

,
Real wie nie?.

Ihr rümpft bei Spielen wie Call of Duty oder Medal of Honor wegen zu wenig Realismus nur die Nase? Dann ist die ArmA 3 was für euch.

,
Blutbad im Sandkasten.

Während in Japan bereits Teil acht gespielt wird, erscheint Dynasty Warriors 7 Empires erst jetzt in westlichen Gefilden.

,
Mal wieder Zahltag.

Die Fortsetzung des Banküberfall-Shooters soll ausgefallener werden und mehr Spieltiefe bieten.

,
Gescheiterte Großbaustelle.

Maxis wollte mit der Simulation eingefleischte Bauherren zum Jubeln bringen. Ein permanenter Online-Zwang gehört ebenfalls zur Baustelle.

,
Shooter zum Nulltarif.

Nun ist auch hierzulande endlich die Closed Beta gestartet, in der wir uns den F2P-Shooter ausgiebig angesehen haben.

,
SubSim auf Tauchstation.

Wir haben die Mannschaft zusammengetrommelt, die Torpedorohre geflutet und uns in die Tiefen der geschlossenen Beta gestürzt.

,
Wechselhafte Aussichten.

Kalypso gab Gameswelt einen Ausblick auf die kommenden Spiele. Ob auch für euch etwas dabei ist, erfahrt ihr hier.

,
Städtebau? Schön wär's..

So lange Jahre mussten wir auf ein neues SimCity warten. Da sind wir bestens im Training, um mit dem Spiel loszulegen.

,
Feuchtgebiete.

Neue Insel, neues Glück? Wir haben erstmals selbst einen Ausflug auf ein neues, nur vordergründig schönes Südsee-Eiland unternommen.

,
Story-History.

God of War: Ascension steht kurz vor der Veröffentlichung. Wir geben euch einen Überblick über die komplette Geschichte der Serie.

,
Panzerknacker-Bomberman.

Mit Dollar Dash versuchen sich Entwickler Candygun Games und Publisher Kalypso Media an einem launigen Mehrspielertitel.

,
Erinnerungswürdig?.

Capcom und Entwickler Dontnod Entertainment versuchen sich mit Remember Me an etwas Neuem. Ob das was taugt?

,
Auf die Größe kommt es an.

Feldherren aufgepasst: Creative Assembly widmet sich wieder der antiken Kriegsführung. Im Mittelpunkt steht der Cherusker-Fürst Arminius.