Artikel-Archiv vom 04.2020

Kettensägen-Schach im XCOM-Stil.

Gears of War war schon immer ein taktisch dominiertes Ballerspiel. Jetzt macht es den Genre-Sprung zur Baller-Taktik.

5 Neuerungen, die das Riesen-Update bringt.

Wastelanders ist das bisher größte kostenlose Update für Fallout 76, mit dem viele kleine, aber vor allem auch große Neuerungen ins Spiel Einzug halten.

Wer war eigentlich Valentino Rossi?.

Die offizielle Rennsimulation zur FIM-Motorrad-Weltmeisterschaft hat einiges zu bieten, lässt auf der Zielgerade aber ein paar Federn.

Fast wie auf dem Super Nintendo.

Zwei Jahre nach Secret of Mana bekommt auch der Nachfolger Trials of Mana sein Remake.

Schwupps, einfach da: ein neues XCOM.

Ohne Vorankündigung veröffentlichte Firaxis plötzlich ein neues XCOM, das die Wartezeit auf XCOM 3 verkürzen soll

Auf schuppigen Schwingen.

Ganze 25 Jahre liegen zwischen dem Original für den Sega Saturn und seinem Remake auf Nintendo Switch. Ist es nun gut oder schlecht, dass man wenige Unterschiede bemerkt?

Der Klassiker als modernes Meisterwerk.

Final Fantasy VII Remake bringt das PS1-Meisterwerk in die Gegenwart. Wir haben es auf Herz und Nieren getestet.

Der Headset-Knaller aus Berlin.

Teufel veröffentlicht eine neue Version des Gaming-Headsets Cage und die hat es wahrlich in sich.

Beklemmend aktuelle Apokalypse.

Statt um eine Zombie-Apokalypse dreht sich bei Disaster Report 4 alles um eine sehr reale Katastrophe, die eure Moral und Werte auf die Probe stellt.

Rückblick: Wie aus einem Nischentitel ein zeitloses Meisterwerk wurde.

Heute gilt Final Fantasy VII als Meilenstein der Spielegeschichte. Wie es dazu kam und warum das nicht immer so gesehen wurde ...

Kuros Mittelalter-Tagebuch Teil 1: Aufbruch in eine neue Welt.

Kuro ist gerade der König seiner eigenen vier Wände. Schafft er es aber auch, sich im Mittelalter von Mount & Blade 2: Bannerlord die Krone aufzusetzen?

Die Spiele im April 2020.

Ihr sitzt gerade zu Hause fest und braucht dringend neues Futter zum Zocken? Wir verraten euch, was im April an neuen Spielen erscheint.