Artikel-Archiv vom 08.2019

Platinum für die Massen.

Kommt das neue Spiel von PlatinumGames an Bayonetta und Nier: Automata heran?

Kabellose Rubberdome-Tastatur.

Wireless-Peripherie ist langsam im Vormarsch. Auch Corsair schließt sich dem Trend mit einer neuen Gaming-Tastatur an.

Gamescom-Vorschau: Wie vor 20 Jahren!.

Auf der gamescom konnten wir zum ersten Mal seit langer Zeit wieder Ryos alte Lederjacke überstreifen. Die fühlt sich vertraut und etwas muffig an.

Leben, Tod und Wiedergeburt: JRPG voller Melancholie.

Das neue Spiel der Macher von I Am Setsuna und Lost Sphear geht neue Wege. Durchs Jenseits.

Test: Wie gut ist die Diablo-Alternative?.

Jede Menge Action und knackig-kurze Missionen: Pagan Online nimmt es mit Diablo auf.

Affig? Das neue Spiel des Assassin‘s-Creed-Erfinders polarisiert.

Ancestors verfügt über ein hochinteressantes Konzept, stellt sich aber leider selbst ein Bein.

Gamescom-Vorschau: Ganz und gar daneben.

Konami möchte mit Contra: Rogue Corps nach jahrelanger Pause eine seiner bekanntesten Spielereihen wiederbeleben. Leider passiert das Gegenteil.

Action-Feuerwerk zwischen Max Payne und David Lynch.

Remedy legt nach Quantum Break einen Actionkracher der ungewöhnlichen Art vor.

Dark Souls + Knarren + Koop = Herrlich!.

Action-Shooter mit Souls-Elementen. Von den Darksiders-Machern. Im Koop. Wie geil ist das denn?!

Gamescom-Vorschau: So genial spielt sich die Neuauflage!.

Endlich ist es soweit: Nachdem uns eine Präsentation den Mund wässrig und die Hände feucht gemacht hat, dürfen wir das Final Fantasy VII Remake selbst spielen!

Gamescom-Vorschau: Werde zu John Wick!.

Nach den Erfolgen an der Kinoleinwand soll John Wick auch die Videospielwelt erobern. Wir haben John Wick Hex auf der gamescom angezockt!

Gamescom-Vorschau: Ambitioniert und abgefahren.

Ein 20-köpfiges Team bastelt an einem Action Adventure in offener Spielwelt voller interessanter Gameplay-Mechaniken und ambitionierten Ideen.

Gamescom-Vorschau: Cops, Chaos und Chromfelgen.

Kommt die Need-For-Speed-Reihe mit Heat wieder auf die Erfolgsspur? Auf der gamescom gab es einige heiße Verfolgungsjagden.

Gamescom-Vorschau: Endgame anyone?!.

Es dauert nicht mehr lange, bis Borderlands 3 erscheint. Auf der gamescom sprach Gearbox ein bisschen über Endgame-Inhalte.

Gamescom-Vorschau: VOLTA Football ist der Hammer!.

"Hatten die nicht erst eine Preview zu FIFA 20?", mögt ihr denken, aber Sascha möchte euch noch einmal nahelegen, wie toll er der neuen Modus VOLTA Football findet.

Gamescom-Vorschau: Die E3-Demo neu erlebt.

Bei CD Projekt RED wurde die deutsche Version der E3-Demo vorgestellt. Das sind unsere Eindrücke vom rund 45 Minuten langen Ausflug in die Welt von Cyberpunk 2077.

Viele Games bis zu 90 Prozent reduziert (Promotion).

Pünktlich zur Messe hat Ubisoft einen großen gamescom Sale mit bis zu 90 Prozent Rabatt auf viele seiner beliebtesten Titel gestartet.

Gamescom-Vorschau: So wird der neue Horde-Modus.

Kurz vor dem Gears-5-Release am 10. September gibt es endlich einen Schwung Neuigkeiten zum allseits beliebten Horde-Modus. Der bekommt abermals eine Frischzellenkur verpasst.

Gamescom-Vorschau: Endlich durchschaut?.

Viele Fragen und ein paar Antworten: Wir fassen die Informationen über Hideo Kojimas Death Stranding zusammen und erklären das Gameplay!

Gamescom-Vorschau: Erstmals gespielt!.

Action, Loot und Superhelden: Die Gamescom-Demo zeigt, was wirklich hinter Marvel's Avengers steckt.

Alle Ankündigungen im Überblick!.

Wir helfen euch, in den zahlreichen Gamescom-Ankündigungen nicht den Überblick zu verlieren!

Ein Zerrbild der 80er.

RAD ist ein Roguelike-Prügel-Adventure, das die 80er wiederauferstehen lässt – auch in Sachen Schwierigkeitsgrad.

Angespielt: Wie gut läuft es auf Switch?.

In diesem Artikel werdet ihr garantiert keine dummen „The Switcher“-Wortspiele vorf… Verdammt!

Horror in der Geister-Villa.

Das Horror-Adventure Silver Chains entführt euch in eine englische Villa voller Geheimnisse und mysteriöser Rätsel.

Maus-Premiere mit optischen Schaltern.

Bei Tastaturen gibt es optische Schalter schon eine Weile, mit der Razer Viper kommen nun auch Mäuse in den Genuss.

Prädikat: Historisch wertvoll.

Der Warschauer Aufstand: Warsaw verpackt die Geschichte des Zweiten Weltkriegs in ein ungewöhnliches spielerisches Gewand.

Das Hakenkreuz-Hickhack.

Wolfenstein darf als erstes Spiel in Deutschland Hakenkreuze zeigen. Dennoch gibt es eine geschnittene und eine ungeschnittene Version. Was ist da eigentlich los?

Unfassbar gut.

Final Fantasy XIV: Shadowbringers ist nun schon eine Weile verfügbar. Wir haben die Erweiterung bis zum Endgame genauestens unter die Lupe genommen.

Darum spielt es immer noch ganz oben mit.

Mit der vierten Season bekommt die beliebteste Karte Erangel ein amtliches Faceliftling spendiert.

Die Besten sterben jung.

Als Teenager hat man es eh schon schwer. Aber in diesen Spielen sind Pickel, Pauker und Petting das kleinere Übel.

Halle-lujah! Die Straße ist zurück.

EA hat die Fans erhört und den Straßenfußball zurückgeholt. Auf dem Rasen ist die Entwicklung aber auch nicht stehengelieben.

Kabellos durch die Xbox-Nacht.

Der neue Sprössling der hoch gelobten Arctis-Reihe setzt auf Xbox-Wireless-Technologie und BlueTooth. Klingt gut, oder?

Die Spiele im August 2019.

Das Sommerloch neigt sich seinem Ende zu. Im August können wir uns vor neuen Spielen kaum retten!

Curved-Monster mit 144 Hz.

MSI legt nach und erweitert das noch gar nicht so alte Monitor-Portfolio um einen kurvigen 34-Zöller mit innovativen Features.

Kolonisierung mit Hindernissen.

Ist das neue Rollenspiel von Obsidian Entertainment wirklich eine Mischung aus Fallout und BioShock oder doch mehr?

Kompakter Komplett-PC im Test.

Mit dem Erazer X87029 hat Medion einen kompakten Spiele-PC zum moderaten Preis im Aufgebot. Doch taugt die Maschine auch was?