Artikel-Archiv vom 03.2022

,
Die Spiele im April 2022.

Im April kommen Switch-Besitzer voll auf ihre Kosten. Lego Star Wars, Nintendo Switch Sports und diverse Portierungen geben diesen Monat den Ton an.

,
Geiles Zeug, Bro! Ich kann Musik sehen.

Musik, Geometrie, Meditation. Diese drei Faktoren spielerisch auf einen Nenner zu bekommen, ist entweder das Werk eines Künstlers oder eine Doktorarbeit. Oder beides.

,
Alexander: So löst ihr die NPC-Quest des großen sympathischen Gefäß.

Alexander ist einer der sympathischsten NPCs von Elden Ring. So löst ihr seine Questline.

,
Patches: Guide für die Quest des legendären Charakters.

Der NPC Patches hat in jedem Souls-Spiel von From Software einen Auftritt. Wir verraten euch seine komplette Questline.

,
10 Details, die wir aus dem Trailer gelernt haben.

Beim Gameplay-Trailer zu Hogwarts Legacy regte sich der Zauberstab eines jeden Potter-Fans. Diese zehn Details haben uns verzaubert.

,
Sellen Quest: So schließt ihr die Questline der Zauberin ab.

Schritt für Schritt: So löst ihr die Quest von Zauberin Sellen in Elden Ring.

,
NPC-Quest: Millicent und Gowry – Ende „Herr der Rasenden Flamme“ umkehren.

Wir verraten euch die einzelnen Schritte für Millicents Questline, mit der ihr das Ende „Herr der Rasenden Flamme“ umkehrt

,
Geniale Geisterjagd oder lahmer Spuk?.

Die Macher von The Evil Within schicken euch in ihrem ersten Open-World-Spiel in ein von Dämonen heimgesuchtes Tokio. Klingt spannend – aber spielt es sich auch so?

,
Strahlendes Tastenwunder.

Mit der Roccat Kone XP hat die vorherige Kone AIMO Remastered einen tastenreichen Nachfolger bekommen.

,
Test: Im Meer der Melancholie.

Neue Reise, selbe Melancholie. Das schweizer Studio Okomotive versteht es, ein rätsellastiges Abenteuer mit einer ganz besonderen Stimmung zu garnieren.

,
Gewinnt eine streng limitierte ZOTAC-Grafikkarte zum Heimkinostart!.

Der Ursprung des Bösen kommt zu euch nach Hause! Zum Resident Evil: Welcome to Raccoon City verlosen wir eine streng limitierte ZOTAC GeForce RTX 3080 Ti.

,
Alle neuen Rennen des Streckenpass im Test.

Mario Kart 8 Deluxe bekommt die ersten zwei Cups des Booster-Streckenpasses spendiert. Lohnt sich der DLC-Pass?

,
Jetzt für PS5 & Xbox Series X|S – besser wird's nicht!.

Rockstar Games' Epos zeigt sich auf PS5 und Xbox Series X|S von seiner grafisch besten Seite. Macht das den Dauerbrenner auch auf den aktuellen Konsolen zum Pflichtkauf?

,
Test: Das beste Gran Turismo seit Jahren.

Nicht bloß irgendein Rennspiel - sondern ein Kunstwerk!

,
Wohl eher Babylon's Reinfall.

Die Geschichte um den Turm von Babylon wird zu einem Action-Rollenspiel umgeschrieben, das leider sehr an Anthem erinnert.

,
Die Spiele im März 2022.

Ghostwire: Tokyo, Final Fantasy und Gran Turismo 7 - diese und weitere Highlights erwarten euch im März.

,
Moderne Technik im klassischen Gewand.

Die K70-Reihe gehört zweifelsohne zu den beliebtesten Corsair-Tastaturen und hat nun einen Refresh bekommen.

,
Teurer Luxus-Controller für Xbox und PC.

Mit dem SCUF Instinct Pro gibt es nun eine kabellose Alternative zum Elite-Controller, aber ist der sein Geld auch wert?

,
Haligbaum: So findet ihr das geheime Gebiet und den geheimen Boss Malenia.

Schritt für Schritt: So gelangt ihr ins geheime Gebiet Haligbaum und findet den Boss Malenia, Miquellas Klinge.

,
Das beste Konsolenlenkrad seiner Preisklasse.

Ein topmodernes Direct-Drive-Lenkrad zu einem vertretbaren Preis? Fanatec macht es mit dem offiziellen Gran Turismo-7-Lenkrad möglich.

,
Konsolentauglicher 4K-Monitor mit vielen Extras.

Seitdem die neuen Konsolen auf dem Markt sind, bekommen immer mehr Monitore schicke Extras. So auch der MSI-Brummer.

,
Geheimes Ende freischalten: Zeitalter der Sterne Guide (Age of the Stars).

Schritt für Schritt: So schaltet ihr das geheime Ende "Zeitalter der Sterne" in Elden Ring frei.

,
Nostalgie-Rollenspiel der Macher von Octopath Traveler.

Taktische Kämpfe im Stil von Final Fantasy Tactics treffen auf Retro-Grafik à la Octopath Traveler

,
Eine echte Alternative zu Mario Kart?.

Chocobo GP tritt als weiterer Kandidat im Rennen um den besten Fun-Racer an. Drückt Square Enix fest genug aufs Gas, um mithalten zu können?

,
Gaming-Headset für Bluetooth-Zocker.

Ultrasones Einstieg in den Gaming-Sektor klingt zwar wahrlich nicht schlecht, ist aber nicht für jeden geeignet.