Artikel-Archiv vom 12.2011

,
Back to the roots.

In RAAM’s Shadow begeben sich Shooter-Fans als Mitglied des Zeta Squads auf eine Mission, die zeitlich vor der Gears-of-War-Trilogie spielt.

,
Kampf gegen Röhren.

Endlich ist Trenched da, wenn auch unter einem neuen Namen. Hat sich die Wartezeit gelohnt?

,
Buchtipps zum Fest.

Auch in einer digitalisierten Welt hat eine analoge Beschäftigung, wie das Lesen, noch ihren Platz. Findet zumindest unser Tim H., der euch mit Lektüretipps versorgt.

,
Ganz alte (Kampf-)Schule.

Prügelspiele sind seit Street Fighter IV und Mortal Kombat wieder in Mode. Da will natürlich auch der König der Kämpfer ein großes Stück vom Kuchen abbekommen.

,
Hirn aus, Waffe entsichern und ballern.

Der dritte Teil möchte allen Retro-Fans zeigen, dass Selbstheilung, eine gute KI oder tolle Geschichte nur moderner Firlefanz sind.

,
Sonys PR-Manager Guido Alt im Gespräch.

Zur Wiener Game-City war auch Senior-PR-Manager Guido Alt angereist. Gameswelt hat mit dem wichtigsten Sony-Vertreter für Deutschland und Österreich gesprochen.

,
Unterhaltsamer Kick in 3-D.

Beim zweiten 3DS-Kick haben die Entwickler viele Schwachstellen ausgebessert und ein deutlich unterhaltsameres Gesamtpaket abgeliefert.

,
Mogelpackung.

Der Inhalt von Tekken Hybrid klingt vielversprechend, das Ganze entpuppte sich in unserem Test aber als dreiste Mogelpackung.

,
Alles andere als Müll.

Die Macher von Edna Bricht Aus und Harveys Neue Augen schlagen wieder zu. Skurriler Humor ist garantiert!

,
Das Trine-Trio ist zurück.

Der zweite Teil ändert nur wenig am Konzept und konzentriert sich mehr auf eine Steigerung bei Grafik sowie Level-Design.

,
Das ultimative Prügelpaket.

Wem Marvel vs. Capcom 3 im Februar noch nicht genug geboten hat, der bekommt nun die ultimative Fassung des 2-D-Prüglers serviert.

,
Der Wii-Wrestling-Zirkus.

Der Werbeslogan der 2011er-Version der Wrestling-Reihe verspricht: „Bigger. Badder. Better.“ Wir stellten diese Aussage auf die Probe und stiegen in den Ring zu einem Wiedersehen mit den aktuellen Superstars und alten Bekannten.

,
Abschlusssprint ins Wertungsziel.

Nach den Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 sind nun auch die Fassungen für PC, Wii und 3DS im Gameswelt-Testlabor eingetrudelt.

,
Dunkler Rächer rächt auf dem PC.

Mit einiger Verspätung erscheint der Dark Knight nun mit seinem zweiten Abenteuer auf dem PC. Hat sich das Warten gelohnt?

,
Schuss ins Knie.

Luftgitarre war gestern, heute ballert man einfach mit der leeren Hand und dem Zeigefinger auf böse Terroristen. Dies ist die Grundidee des Kinect-Shooters Blackwater.

,
Der Splatter-Spaß 2012?.

Bereits auf der gamescom ließen wir uns zerstückeln. Nun setzten wir das Gemetzel anhand einer Demoversion in der Redaktion fort.

,
Land. Wasser. Luft..

Wo Mario Kart draufsteht, waren bislang immer eine Tonne Spielspaß, eine Unmenge Schadenfreude und packende Rennduelle drin. Auch auf dem 3DS?