Artikel-Archiv vom 02.2023

,
Das müsst ihr über das Sci-Fi-Abenteuer wissen.

Scars Above beschert euch einen spannenden Mix aus Erkundung, Forschung, düsterer Story und fiesen Aliens.

,
Angespielt: Ist das noch Final Fantasy?.

In den vergangenen 35 Jahren machte Final Fantasy viele Änderungen durch. Der 16. Ableger der Hauptreihe markiert aber wohl den drastischsten Meilenstein.

,
Der Weltraum wartet auf euch!.

Kerbal Space Program 2 ist da! Ab sofort könnt ihr die Early-Access-Version des neuen Teils der beliebten Weltraum-Simulation zocken.

,
Klingt wie Returnal, ist aber anders.

Das serbische Studio Mad Head Games schickt uns auf einen fernen Planeten. Was wie Returnal klingt, ist aber doch ganz schön anders.

,
Angespielt: Was verbirgt sich hinter dem irren Spiel mit Chuck Norris & Co.?.

Der Koop-Shooter mit Starbesetzung versprüht bestes Action-Kino-Flair, läuft aber Gefahr, eine simple Ballerbude zu werden.

,
Scharfe Klingen und ehrenvolle Krieger.

Noch heute faszinieren die japanischen Kämpfer und ihr umfangreicher Ehrenkodex. Hier sind zehn Spiele, in denen sich alles um Samurai dreht.

,
Erstellt euer eigenes Michelin-Restaurant!.

Werdet zum Besitzer eures eigenen Restaurants - ob Fine Dining, gutbürgerliche Küche oder rein vegetarisches Speiselokal.

,
Knuffig, niedlich, einfach Kirby!.

Ihr ahnt es ganz bestimmt schon: Ein neues Spiel ist Kirby’s Return to Dream Land Deluxe nicht, sondern ein Remake von Kirby’s Adventure Wii aus dem Jahr 2011. Dafür spendierte Entwickler HAL Laboratory zwar einige neue Inhalte. Aber dennoch fühlt sich alles an diesem Spiel sehr, sehr vertraut an.

,
Brutal, irre, taktisch – das ist Blood Bowl 3!.

Blood Bowl 3 ist da! Erlebt American Football im Fantasy-Stil – mit Orks, Elfen, Ogern und ganz harten Bandagen!

,
Sorry Sony, das ist einfach viel zu teuer.

Nach dem 4K-Monitor Inzone M9 versucht sich Sony nun an einem 240-Hz-Monitor. Aber der hat einige Probleme.

,
Test: Grandioses Comeback einer Strategie-Legende.

Company of Heroes 3 lässt das Schlachtfeld beben und die Köpfe rauchen.

,
Test: Zwischen zeitlos und altbacken liegt ein Meisterwerk für die Ewigkeit.

20 Jahre nach seiner Erstveröffentlichung erscheint Metroid Prime als sagenhaftes Remaster für Switch und wirkt keine Sekunde gealtert. Nun, nicht ganz …

,
Test: Acht Jahre mussten die Fans warten.

Solltet ihr zu den Yakuza-Fans gehören, die nicht überwunden haben, dass der Ableger „Ryū ga Gotoku Ishin!“ nie außerhalb von Japan auf den Markt gekommen ist, dann haben wir jetzt gute Nachrichten für euch, denn das Spiel, das in der chaotischen Bakumatsu-Epoche spielt, kommt als Mix aus Remake und Remaster und unter dem Namen Like a Dragon: Ishin! am 22. Februar 2023 endlich auch in unsere Gefilde.

,
Bioshock-Konkurrent oder Grafikblender?.

Groß waren die Erwartungen nach all den bildschönen, abgedrehten Trailern. Kann das finale Ergebnis da noch mithalten?

,
Hier werdet ihr verzaubert.

In vielen Titeln gehört Magie zum Alltag wie der Hut zur Hexe. Wir stellen euch zehn Spiele vor, die euch ganz sicher verzaubern.

,
Test: Die Fortsetzung des Überraschungs-Hits.

Die meisten kennen Square Enix vor allem für Final Fantasy, Kingdom Hearts oder Dragon Quest. Doch in letzter Zeit mogeln sich vermehrt immer mal wieder eher eigenwillige Nischentitel wie The Diofield Chronicle oder I Am Setsuna, die weniger den Massenmarkt und eher eine spezielle Zielgruppe von Rollenspiel- oder Strategie-Fans ansprechen. Im Idealfall entsteht dabei ein echter Sleeperhit wie Octopath Traveler, der vor fünf Jahren viele Fans gewann und nun zurecht fortgesetzt wird.

,
Der erhoffte Monster-Hunter-Killer?.

Koei Tecmo und EA eröffnen die Jagd auf Monster Hunter. 

,
Der Vorzeigetitel für Playstation VR 2 im Test.

Playstation VR 2 ist da. In den nächsten Tagen und Wochen werden wir uns ausführlich mit der Hardware und den verfügbaren Spielen beschäftigen. Den Auftakt macht das Aushängespiel der neuen Generation VR-Gaming: Sonys Horizon-Ableger Call of the Mountain. Ist das der System-Seller für PSVR2?

,
Funktioniert die Hassliebe auch auf dem PC?.

Mit Returnal bringt Sony nun auch einen PS5-Exklusivtitel auf den PC und auch dort verlangt das Spiel euch einiges ab.

,
Test: Tierisch schöne Winterreise für ein oder zwei Spieler.

Blanc ist eine kleine, feine Indie-Perle auf den Spuren des meisterlichen Brothers: A Tale of Two Sons.

,
So oldschool, dass es weh tut.

Am Anfang meiner Reise mit Wanted: Dead hätte ich es wohl ohne Vorbehalte jedem Freund von Oldschool-Ballerfesten der PS3- und Xbox-360-Ära empfohlen. Einige Stunden später sieht die Lage deutlich anders aus.

,
Kleiner Schritt oder großer Wurf?.

WWE 2K23 macht da weiter, wo der Vorgänger aufgehört hat – in mehrfacher Hinsicht.

,
Alles, was ihr über das Kampfsystem wissen müsst.

Das Kampfsystem in Hogwarts Legacy hat weit mehr zu bieten, als es auf den ersten Blick scheint. Wir erklären die Feinheiten und geben euch ein paar nützliche Tipps.

,
Ein schockierend gutes Remake.

Eine feine Kombination aus alten Stärken und neuen Ideen macht den Sci-Fi-Horrortrip noch viel fürchterlicher als das Original. 

,
Esoterisch schön, spielerisch leer.

Manche Titel wollen nicht gespielt, sondern bestaunt werden. Je nach Standpunkt kann das eine bezaubernde, ja sogar faszinierende Angelegenheit sein. Oder eine furchtbar langweilige. Auf Season trifft beides zu.

,
Bald wird wieder gewuselt!.

Im Februar erscheint der neueste Teil der ehrwürdigen Siedler-Reihe und wir verraten euch, was ihr darüber wissen müsst.