Artikel-Archiv vom 01.2019

,
Open-World-Shooter der Extraklasse.

In Vineland ist der Teufel los: Avalanche Studios und id Software holen alles aus Rage 2 heraus.

,
Angezockt: Kurz vor dem Release bleibt es spannend!.

Am Wochenende bot die VIP-Demo Einblick in Biowares kommendes Sci-Fi-Abenteuer Anthem. Kann die Kostprobe einen Monat vor Release überzeugen?

,
Alter Horror neu erlebt.

Ein Polizeirevier, viele verschlossene Türen und noch mehr Zombies: Resident Evil 2 ist zurück. Wie viel vom Klassiker steckt noch in der Neuauflage?

,
Jiggle-Physics-Simulator 6!.

Das Dead-or-Alive-Turnier geht in seine sechste Runde! Dieses Mal mit etwas mehr Substanz und weniger Fanservice? Mal schauen.

,
Monstersoundbar mit Surroundeffekt.

Teufel verpasst seiner High-End-Soundbar Cinebar Pro neben einem Subwoofer auch noch zwei Satelliten. Das Ergebnis: markerschütternd!

,
Game of Thrones: China.

Mächtige Generäle, Duelle und erweiterte Diplomatie: Wie schlägt sich Total War: Three Kingdoms beim ausführlichen Anspielen?

,
Früher wird alles besser.

Ubisoft verfrachtet die Anno-Serie nach zwei Teilen in der Zukunft zurück ins 19. Jahrhundert. War früher wirklich alles besser?

,
Ballernd eine neue Welt erschaffen.

17 Jahre nach dem Ende von Far Cry 5 gibt es in Hope County wieder Stunk. Also greifen wir erneut zu den Waffen und kämpfen für die Freiheit!

,
Von A wie Albert Wesker bis Z wie Zombie.

Über 20 Jahre voller kranker Experimente, kniffliger Rätsel und gelegentlicher Identitätskrisen liegen hinter Resident Evil. Was bisher geschah.

,
Wüstes Russland.

Wir konnten einen neuen Abschnitt von Metro Exodus über mehrere Stunden anzocken.

,
Liebevolles VR-Märchen in der Tradition von Portal.

A Fisherman's Tale ist ein liebevolles Knobel-Märchen, das ähnlich wie seinerzeit Portal seine Faszination aus einer simplen, aber äußerst smarten Spielidee bezieht.

,
Ein geiles Gerät.

Hoher Preis bedeutet oft auch hohe Qualität. Wir klären Beat-'em-up-Fans und auch alle anderen darüber auf, was der NACON Daija Arcade Stick auf dem Kasten hat.

,
Eine absurde Gewaltorgie.

Mortal Kombat 11 beweist, was nach dem extremen Vorgänger kaum jemand geglaubt hätte: Es geht NOCH krasser! Wir durften es anspielen – in sehr ungewohnter Umgebung ...

,
Zeig doch mal die Möpse.

„Zeig doch mal die Möpse, die würden mich interessieren“, sang Micki Krause einst am Ballermann. Was dann passierte, ist dieses Spiel.

,
… mit denen wir 2019 viel, viel Zeit verbringen werden.

Wie sehen offene Spielwelten im Jahr nach Red Dead Redemption 2, Assassin’s Creed Odyssey und Spider-Man aus? Die Antwort: richtig gut.

,
Ihr habt gewählt: Das sind die Gewinner!.

Die Würfel sind gefallen: Ihr habt abgestimmt und das ist das Ergebnis: Welcher ist der beste Shooter, das beste Action-Adventure oder das beste Horrorspiel? In acht Kategorien habt ihr für die besten Spiele des Jahres 2018 abgestimmt. Das sind die Gewinner.

,
Paranoia in der Dark Zone.

Die Entwickler haben zum Ausflug in die Dark Zone eingeladen. Erlebt Paranoia in ihrer reinsten Form. Ach ja: Es gibt jetzt auch richtige PvP-Modi!

,
Kunst für Menschen, die mit Kunst nichts anfangen können.

Gris ist ein leiser Gegenentwurf zu immer lauter werdenden Großproduktionen. Selbst wem Kunst fremd ist, der wird von diesem Werk berührt.

,
Leser-Award 2018: So habt ihr gewählt!.

Red Dead Redemption 2, God of War oder doch etwa das neue Call of Duty? Wir haben euch nach euren Spielen des Jahres gefragt, und so sieht das Ergebnis aus.

,
Jahr eins nach dem Shitstorm.

Gut ein Jahr nach dem Lootbox-Skandal um Star Wars: Battlefront 2 blicken wir zurück. War die Aufregung gerechtfertigt? - eine Kolumne.

,
Bluetooth-Premiere für den Hersteller.

HyperX baut seine Headsetsparte weiter aus und bietet beim Cloud Mix sowohl Kabelbetrieb als auch Bluetooth.

,
Style trifft auf Performance.

Mutig, mutig. Roccat tritt mit eigens designten Schaltern gegen die Platzhirsche bei den mechanischen Tastaturen an. Mit Erfolg?

,
M65, Harpoon und Ironclaw im Test.

Pünktlich zur CES 2019 bringt Corsair gleich drei neue Gaming-Mäuse auf den Markt. Wir haben das Trio für euch getestet.

,
Diese Perlen gab's nur auf der Sony-Konsole!.

Es erschienen vielleicht nicht viele PS4-exklusive Spiele in diesem Jahr, aber dafür waren sie verdammt gut! Hier kommen die sechs größten Titel für die Sony-Konsole.