Artikel-Archiv vom 10.2020

Das genialste RTS seit langem.

Es gibt mindestens 32.000 Gründe, dieses Spiel zu kaufen. Einer davon ist die Erkenntnis, dass simple, aber geniale Spielideen noch nicht ausgestorben sind.

Early-Access-Check: So gut ist das RPG-Epos jetzt schon.

Larian Studios, die Schöpfer des viel gelobten Rollenspiels Divinity: Original Sin, haben jüngst endlich Baldur´s Gate III in den Early Access gebracht.

Endlich: Aufgemotzte Karriere.

NHL 21 ist eins mit Sicherheit: Das gewohnte Monster in Sachen Umfang. Gibt es aber auch echte Neuerungen?

PS4-Beta: So spielt sich der Multiplayer.

Am vergangenen Wochenende lief die PS4-Beta zu Call of Duty Black Ops: Cold War. Wir haben zur Bleispritze gegriffen und uns in den Multiplayer gestürzt.

Mehr als nur ein Commandos-Klon.

Zwischen Stealth-Strategie und taktische Kriegsführung passt locker noch ein wenig Management.

Die Siedlung und die weite Welt.

Wir hatten ein zweites Mal die Gelegenheit, Eivors Abenteuer ausführlich anzuspielen und dabei konnten wir viel Neues entdecken.

Exklusiv: Der neue Trailer und alle Infos zum Film!.

Der erste umfangreiche Trailer zur Verfilmung von Monster Hunter ist da. Exklusiv bei Gameswelt könnt ihr ihn als erstes sehen!

Kabelloses PC-Headset für unter 100 Euro.

Das ELO 7.1 Air ist das erste Gemeinschaftsprodukt von Roccat und Turtle Beach. Überzeugt die Mischung?

Test, Teil 2: Karriere und FIFA Ultimate Team.

Nachdem wir im ersten Teil unseres Tests das allgemeine Gameplay und den VOLTA-Modus behandelt haben, geht es diesmal um vor allem um die Karriere und das FIFA Ultimate Team.

Mini-Lautsprecher zum kleinen Preis.

Nicht jeder spielt gern mit Headset oder hat Platz für dicke Speaker. Die Radaumurmeln von Creative sind da eine gute Lösung.

Die Spiele im Oktober 2020.

Wenige Wochen vor dem Start von PlayStation 5 und Xbox Series X/S feuern die “alten” Konsolen nochmal einiges raus. Hier kommen die Spiele im Oktober 2020.

Test: Gameplay und VOLTA Football.

Die neue Saison hat begonnen: Nach ein paar Tagen mit FIFA 21 kommen zunächst unsere Eindrücke zum Spielablauf, den neuen Features und dem überarbeiteten VOLTA-Modus.

Kreativer Open-World-Spielplatz.

Nach unserem ersten Ausflug ins futuristische London konnten wir nochmals einige Stunden ins Spiel eintauchen.

Der VR-Knüller des Jahres.

… und ein geiles Star-Wars-Spiel noch dazu. Die Macht ist mit EA, aber Potenzial zur Steigerung besteht noch.

Bleibt unter seinen Ansprüchen.

Creative stopft seine Super X-Fi Technologie in ein weiteres Headset, diesmal voll auf Gaming ausgelegt.

Wireless-Headset der Oberklasse.

Nach dem erst kürzlichen Release der Kabelvariante legt Razer nach und bringt das BlackShark als kabellosen Brüllbügel.