Artikel-Archiv vom 10.2015

,
Giganten des elektronischen Sports.

Diese zehn Spiele zählen zu den besten und einflussreichsten ihrer Art in der E-Sport-Szene.

,
Die große Revolution?.

Da ist er endlich, der heiß erwartete Steam-Controller. Ist er ein brauchbarer Ersatz für Maus und Tastatur?

,
Der Hirte des Guten.

Sorey wird zum Hirten der Menschheit. Dem Bösen kann er sich stellen, hiesigen Lizenzproblemen offenbar nicht.

,
Der gemeinsame Kampf.

2K lädt zur Multiplayer-Sitzung: Wie schlägt sich Battleborn abseits des Story-Pfades?

,
Wild Weird West.

PC-Freunde müssen sich noch ein paar Monate gedulden, bis XCOM 2 erscheint. Warum dann nicht Hard West spielen?

,
Da tropft das Testosteron!.

Der Sidescroller Broforce verknüpft Pixelgrafik im charmanten 8-Bit-Look mit kompromissloser Dauer-Action.

,
Sir Störung.

Wo Rico auftaucht, bleibt kein Stein auf dem anderen. Wir konnten uns zwei Stunden lang in Medici austoben.

,
Chieflage.

Götterdämmerung im Hause Halo. Der legendäre Spartaner mit der Nummer 117 spielt plötzlich nur noch die zweite Geige.

,
Willkommen daheim.

Vor ein paar Tagen fand der Server-Stresstest zu Dark Souls III statt. Wir haben uns natürlich ins Gemetzel gewagt.

,
Musikspiel-Modernisierung.

Das Duell der Musikgiganten geht wieder los. Guitar Hero Live überrascht mit frischen und modernen Ideen.

,
Der Weg nach Valhalla.

Helft der Wikingerkriegerin Thora, die Götter zu beeindrucken und nach Valhalla aufzusteigen.

,
Größter Feind: die Server.

Knapp einen Monat nach dem Release von MGS V geht Konamis Metal Gear Online an den Start. Wir sind an vorderster Front geschlichen!

,
Es geht wieder von vorne los.

Frischer Wind in der Rallye: Mit neuem Entwicklerstudio soll die WRC-Reihe kräftige Schritte nach vorn machen.

,
Schlachtschiff versus Schlachtschiff.

In World of Warships liefert ihr euch mit fetten Kreuzern und dicken Flugzeugträgern epische Schlachten.

,
Mittelalterliche Handelsschlacht.

Kampf und Handel im Mittelalter erwarten euch. Der Handel steht an erster Stelle, denn die Kämpfe überzeugen nicht.

,
Aller guten Dinge sind drei?.

Basketball bleibt EAs Sorgenkind. Neue Spielmodi können nicht über das arcadige Spielgeschehen hinwegtäuschen.

,
Der Hit, der aus dem Nichts kam.

Ein "hässliches" Rollenspiel entwickelt sich zu einer Überraschung, in der nichts so ist, wie es anfangs scheint.

,
Skylanders starten mit Vollgas durch.

Skylanders Superchargers soll der Toy2Life-Serie dank zusätzlicher Figuren und Fahrzeuge zu neuem Schwung verhelfen.

,
LEGO in einer neuen Dimension.

In LEGO Dimensions erwachen die selbst gebauten LEGO-Figuren zum virtuellen Leben, um zahlreiche Abenteuer zu bestehen.

,
Rennspielerweiterung Probe gefahren.

Monstertrucks, Motorräder und Drift-Rennen: Wird Wild Run ein Add-on, das diesen Titel auch verdient?

,
Teil 2: Who the fuck is Raiden?.

Der zweite Teil unserer History zum kultisch verehrten Metal-Gear-Solid-Schöpfer, inklusive nackter Schlangen.

,
Ungewöhnliche Kompagnons.

Far Cry Primal deutet einen Säbelzahntiger als Begleittier an. Das wäre nicht der erste animalische Gefährte in Videospielen.

,
Rock 'n' Roll is here to stay.

Nach langer Pause meldet sich Harmonix mit einem runderneuerten Ableger der Musikspielreihe zurück.

,
Alternative Jagdgründe.

Primal ist nicht das einzige kommende Spiel, in dem ihr euch in der Wildnis behaupten müsst. Wir haben einige Alternativen für euch.

,
Prähistorische Spiele zum sofortigen Spielen.

Diese sechs Spiele mit prähistorischem Szenario könnt ihr im Gegensatz zu Far Cry Primal jetzt schon spielen.

,
So verkürzt ihr euch die Wartezeit.

Bevor die Primal-Mammuts wieder zum Leben erweckt werden, zeigen wir euch, wie ihr die Wartezeit am besten überbrückt.

,
Hinterm Mond gleich links.

Einsteigerfreundlicher möchte das neue Anno sein. Geht dies zulasten der Komplexität? Wir haben den Aufbautitel ausführlich angespielt.

,
10 Fakten zum Steinzeit-Shooter.

Mit Primal verfolgt die Reihe diesmal einen etwas anderen Ansatz. Das müsst ihr über das Spiel wissen.

,
Wo sind die Dinos?.

Nicht nur Far Cry Primal, sondern auch die folgenden Spiele wären mit Dinosauriern noch viel besser!

,
Überlebenskampf im Mutanten-Hochhaus.

Mit Skyhill liefert Mandragora ein Survival-Rollenspiel, das jeder in drei Minuten kapiert.

,
Zurück zu den Shooter-Wurzeln.

Die neueste Episode der Shooter-Serie Unreal Tournament will sich wieder auf alte Tugenden berufen.

,
Noch kleiner geht kaum.

Der kompakte PC von MSI bietet sogar Platz für normale Grafikkarten. Wie wirkt sich das auf die Leistung aus?

,
Königsdisziplin Synchron-Driften.

Beim Studiobesuch bei Ghost Games in Göteborg brannten wir im neuen NfS richtige Kunst auf den Asphalt.

,
Richtig abgefahrene Level.

Wir stellen euch fünf von Spielern kreierte Level aus Super Mario Maker vor, die das Spielkonzept auf den Kopf stellen.

,
Die Besten von Big N.

Nintendo hat Videospiele so geprägt wie kaum eine andere Firma. Wir präsentieren euch ihre zehn besten Plattformen.

,
Teil 1: Visionär und Schelm.

Kaum ein Entwickler wird so kultisch verehrt wie der MGS-Schöpfer. Wir blicken zurück auf Kojimas Karriere.

,
Das Ende naht.

Trotz altbackener Optik geht das JRPG einen etwas anderen Weg und entpuppt sich als knallhartes Taktikrollenspiel.

,
Zu viel des Guten?.

Die Vorzeige-Basketballsimulation setzt auf Regisseur Spike Lee. Ist sein Mitwirken eine Bereicherung für die Reihe?

,
Kämpferherz aus Stahl.

Mit Dieselstörmers bietet Black Forest Games knallharte (Koop-)Action im Roguelike-Stil.