Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 10 E-Sport-Spiele : Giganten des elektronischen Sports

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die E-Sport-Szene hat sich schon vor einiger Zeit aus ihrem Nischendasein befreit und zu einem ernst zu nehmenden Segment in der Spielebranche entwickelt. Immerhin kämpfen beziehungsweise spielen nahezu täglich zahlreiche E-Sportler auf der ganzen Welt um Ruhm, Punkte und teilweise erstaunlich hohe Preisgelder. Es ist daher an der Zeit, euch unsere Top 10 der E-Sport-Titel zu präsentieren. Wir haben uns dabei auf die einflussreichsten, besten und beliebtesten E-Sport-Spiele der Gegenwart sowie der jüngeren Vergangenheit konzentriert. Diese zehn Titel sind mit dem Begriff „E-Sport“ so fest verbunden wie der Fußball mit Vereinen wie Real Madrid, Bayern München und Juventus Turin.

    Top 10 - eSport-Spiele
    eSport wird immer größer. Mittlerweile wird auf Turnieren um viel, viel Geld gespielt. Wir zeigen euch die zehn Spiele, die den virtuellen Sport am stärksten geprägt haben.

    Platz 10: Halo 3

    Der Shooter Halo 3 für die Xbox 360 war nicht nur der Abschluss für die erste Halo-Trilogie, sondern bot gleichzeitig einen bis zum heutigen Tag sehr beliebten Multiplayer-Modus für bis zu 16 Teilnehmer. Das Spiel vom Entwicklerstudio Bungie kam hierzulande am 26. September 2007 auf den Markt, ist aber auch weiterhin bei aktuellen Turnieren und anderen E-Sport-Events zu finden.

    Platz 9: Call of Duty: Ghosts

    Stellvertretend für nahezu die gesamte Call-of-Duty-Serie führen wir an dieser Stelle den Ableger Ghosts aus dem Jahr 2013 auf. Der stammt von Infinity Ward, wobei das Kernstück des Multiplayer-Parts, bei dem mehrere Teams gegeneinander antreten, von Raven Software kommt. Schon seit vielen Jahren hat Call of Duty eine sehr starke Multiplayer-Community mit einer riesigen Spielerbasis. Laut der Statistikseite esportsearnings.com hat es Call of Duty: Ghosts trotz seines noch jungen Alters bereits auf mehr als 1,5 Millionen Dollar an erspielten Preisgeldern in der E-Sport-Szene gebracht.

    Platz 8: FIFA 15

    Wie schon bei Call of Duty haben wir auch im Fall von FIFA einen Stellvertreter für die ganze Reihe ausgewählt. Zwar waren nicht alle Episoden gleichermaßen beliebt in der E-Sport-Szene, dennoch wird auch der letztjährige Ableger auf vielen Turnieren gespielt und erfreut sich einer großen Fan-Gemeinschaft. Bis zum Mai 2015 wurde FIFA 15 weltweit mehr als 12,5 Millionen Mal verkauft, was die große Verbreitung des Spiels dokumentiert.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel