Artikel-Archiv vom 12.2010

,
Von L. A. Noire bis Uncharted 3.

Weiter geht's mit unserem ABC der Spiele-Highlights 2011! Im zweiten Teil erwarten euch einige ganz besondere Leckerbissen!

,
Von Batman bis Kirby.

Auf ins neue Jahr! Wir präsentieren euch die Spiele-Highlights von A bis Z, damit ihr keinen Toptitel verpasst - hier der erste Teil!

,
Die besten Spiele für den Apfel.

Damit ihr den Überblick nicht verliert, haben wir die Rosinen der iOS-Spiele im Jahr 2010 herausgepickt.

,
Geniestreich: Die Sims.

Müll raustragen, Bude putzen, arbeiten. Alles Dinge, die kaum einer wirklich gerne tut. Außer es passiert am heimischen Rechner.

,
Folge 4: Vom Mittelfeld zum Mittelalter.

Das Leben eines Volontärs bei Gameswelt hat so seine Vorzüge, zum Beispiel einen Besuch in der Allianz-Arena.

,
Angriff ist die beste Verteidigung.

Das Team aus ehemaligen Mitarbeitern von CD Projekt (The Witcher) schickt euch in den Kampf gegen fiese Alien-Türme.

,
Gier of War.

Endzeitstimmung auf putzig: Possierliche Steampunk-Einheiten gieren angriffslustig nach den letzten Rohstoffreserven ihres Planeten.

,
Bausparvertrag? Wie uncool!.

Schwimmbäder einweihen und das Haushaltsloch stopfen: All das prasselt auf euch als Bürgermeister ein.

,
Zu Helghast bei Freunden.

Neues aus der Todeszone! Koop-Modus, PlayStation Move ... wie fällt der erste Eindruck unserer Anspielsitzung aus?

,
Kampf gegen die neuen Radeons.

Schon wieder bringt Nvidia einen High-End-Boliden heraus - und macht sich damit zum zweiten Mal zum AMD-Party-Crasher.

,
Vorsicht vor dem Hackebeil!.

Mit Trapped Dead gibt's jetzt ein blutgetränktes Zombiespielchen, das sich auf dem Markt der "großen" Titel behaupten will.

,
Auch auf DS ein Hit?.

Die Wii-Fassung zählt zu den größten Überraschungen 2010. Und wie sieht es mit der DS-Umsetzung von n-space aus?

,
Folge 28: Klempner und Affe.

Die richtige Wahl der Mittel kann mitunter entscheidenden Einfluss auf die nachfolgenden Ereignisse haben.

,
Substance over Style.

Kaum wartet man fast ein ganzes Jahr, schon erscheint die PC-Version des Offroad-Rennspiels mit der innovativen Steuerung.

,
Zurück in die Vergangenheit.

Verbirgt sich hinter dieser Jubiläumsedition zum 25. Geburtstag vielleicht nur eine Mogelpackung?

,
Gute Beilage zu Wii MotionPlus.

Hieven die intuitive Steuerung der Wii und eine Handvoll Ideen das Spiel über die Durchschnittswertung?

,
Metzeln mit Mega-Mutant Rick.

Splatterhouse blieb uns nicht wegen seiner spielerischen Höhenflüge in Erinnerung, sondern aufgrund seines Gore-Levels. Reicht das heute noch?

,
Folge 3: Von Paris bis Hollywood.

Die letzte Woche wurde eindeutig vom frühzeitigen Wintereinbruch dominiert. Von der Reise bis zum Imbissgang: Alles musste darunter leiden.

,
Rückkehr nach Willow Creek.

Mit diesem Teil soll die Trilogie um Adrian Gordon und den Familienfluch von Black Mirror Castle ihren Abschluss finden.

,
Der digitale LEGO-Sandkasten.

Die 14 verschiedenen Spielwelten werfen euch in einen großen digitalisierten LEGO-Sandkasten.

,
Die vier besten Kinect-Titel.

Kinect mitsamt Kinect Adventures steht bereit, aber welche Spiele lohnen sich sonst noch und von welchen solltet ihr Abstand nehmen?

,
Pure an die Wand genagelt?.

Es geht immer noch extremer: nail'd ist wahnwitzig schnell. Rast es damit nur an der Konkurrenz vorbei oder auch am Ziel?

,
Tiefsee-Bärchen-Rocker.

Lasst die Seele baumeln: Es ist Zeit für ein wenig ″Zen-Gaming″ zwischen Flower und Ecco the Dolphin!

,
Ich glaub, mich laust der Affe.

Kann der alte haarige Bettvorleger auch heute noch punkten? Es wird Zeit, die Banane auszupacken, denn Donkey Kong kehrt zurück!

,
Krieg in der Hosentasche.

Der Handheld dürfte mit der filmreifen Präsentation des Shooters vollkommen überfordert sein - oder etwa doch nicht?

,
Papa was a Rolling Stone.

Die ehemalige Unreal-Tournament-3-Mod verspricht kniffligen Rätselspaß mit großer Kugel. Wird das Versprechen auch gehalten?

,
Erschreckender Survival-Horror.

Zombies aus Resident Evil, Kulissen wie in Silent Hill und der Erzählstil eines Alan Wake. Klingt super, sollte man meinen. Spielt sich aber katastrophal.