Artikel-Archiv vom 11.2010

,
Das Spiel mit der Maus ist raus.

Schon im Vorfeld war klar, dass dieser Titel nicht irgendein Lizenzprodukt werden soll. Schließlich ist Warren Spector dafür verantwortlich.

,
Dreierpack mit kleinen Macken.

Remakes in HD sind der letzte Schrei. Sony bringt die drei Jump-'n'-Run-Abenteuer des diebischen Waschbären auf die PS3.

,
Sprint an die Genrespitze?.

Nach den schwachen Auftritten der letzten Jahre will Sega mit Sonic Colours wieder durchstarten. Gelingt der Anschluss an die Konkurrenz?

,
Von der Realität überholt.

Kazunori Yamauchi ist Perfektionist. Deshalb hat es "2000 Tage gedauert, all die Ideen in Gran Turismo 5 einfließen zu lassen".

,
EA zeigt seine neuesten Titel.

Der Publisher Electronic Arts hat uns wieder mal nach London eingeladen, um seine neuesten Titel zu präsentieren. Hier der Überblick.

,
Ein Schlag ins Leere.

Ein Kampfspiel für Kinect. Hört sich doch nach einer hervorragenden Idee an, oder? Fighters Uncaged demonstriert, wie man es nicht machen sollte.

,
Musikspiel 2.0?.

Mit umgebautem Karrieremodus und nagelneuen Instrumenten will Harmonix den Kampf gegen die Konkurrenz entscheiden.

,
Konkurrenz für Kinect Sports?.

Insgesamt sechs Sportarten warten auf euch. Nur ein Schnellschuss oder wirklich eine durchdachte Spielesammlung?

,
Ruft die Slambulance!.

Die fliegenden Hünen landen jetzt auch auf der Xbox 360 und der PlayStation 3. Wir sagen euch, warum diese Versionen besser sind.

,
Willkommen in Stupidistan.

Eine Wii-Version der Reihe ohne jegliche Namenszusätze? Nur eines von vielen Anzeichen, dass die Entwicklung auf Sparflamme lief.

,
Einmal Affeninsel und zurück.

Mit Tales of Monkey Island kommen die bereits erschienen Adventure-Episoden nun in einem Paket auf den Markt.

,
Folge 2: Ein Volo spielt Polo.

Als Microsofts Kinect bei uns ankam, waren Hiobsbotschaften, wie der Lag und die fehlende Sprachsteuerung, weit verbreitet.

,
Comic-Einsatz auf der Wii.

Mit den großen Brüdern auf den HD-Konsolen hat diese Fassung von Ubisoft Bukarest nicht mehr viel gemeinsam.

,
Vampire the Masquerade: Redemption.

Wir wühlen einmal mehr in den Ruinen der Vergangenheit der letzten Dekade und stoßen auf ein bissiges Rollenspielvergnügen.

,
Jane Jensen is back!.

Nach zehn Jahren Abstinenz vom großen Spielemarkt meldet sich Jane Jensen nun mit dem Mystery-Adventure Gray Matter zurück.

,
Blut für die Queen.

Die Rennspielexperten Bizarre Creations versuchen sich erneut an einem Third-Person-Shooter. Erfolgreich?

,
Mafia trifft Heavy Rain?.

Was soll nach dem grandiosen Red Dead Redemption noch kommen? Rockstar versucht es mit einem Richtungswechsel.

,
DJ Remix Reprise.

Jedes Musikspiel braucht seine Fortsetzung - auch DJ Hero. Das Handhaben von Slider und Plattenteller erhält eine zweite Chance.

,
Es wird wieder richtig dreckig.

Codemasters hat ein Einsehen mit den Rallye-Fans und will mit dem neuen Teil einen Schritt zurück zu den Wurzeln der Serie gehen.

,
Rückkehr des Goldjungen.

Die Macher von Dead Space: Extraction beleben einen der beliebtesten Klassiker des Ego-Shooter-Genres wieder.

,
Jetzt mit dickerem Wörterbuch.

Einige Mankos wurden zwar im Nachfolger ausgemerzt, Super Scribblenauts bleibt dennoch hinter den Erwartungen zurück.

,
Wie alles begann.

Wissenswertes. Witziges. Interessantes. Kurioses. Absurdes. Geniales. Alles ab jetzt hier in unserer regelmäßigen Kolumne.

,
Katastrophen vor der Haustür.

Die zwölf Katastrophen in Emergency 2012 finden in unmittelbarer Nachbarschaft statt und nicht mehr an fiktiven Schauplätzen.

,
Trefft Fidel Castro!.

Es sind große Fußstapfen, die Infinity Ward da hinterlassen hat. Treyarch hat es aber geschafft, fast fehlerfrei in diese zu treten.

,
Einmal Jordan sein.

Xbox 360 und PlayStation 3 legten mit hervorragenden NBA-2K11-Versionen vor. Ob die kleine Wii da mithalten kann?

,
Überraschung: Das Spiel rockt!.

Nach dem durchwachsenen Vorgänger wollen die Entwickler es nun wissen. Two Worlds II soll die Konkurrenz das Fürchten lehren.

,
Shauns ungleicher Zwilling.

Derselbe Titel, aber ein anderes Spiel. Die Wii-Version tanzt nicht nur wegen der neuen Geschichte aus der Reihe.

,
Folge 27: French Kinection.

Oh la la: Die Bewegungssteuerung als neues Hype-Thema macht auch vor unserer Weltraumratte Ziggy nicht halt. Da helfen auch keine Nacktfotos.

,
Eine Online-Welt aus Steinen.

Man nehme eine beliebte Marke und vermische sie mit einem begehrten Genre - das Ergebnis ist ein munterer Online-Spaß.

,
Achtung! Explodierende Skater!.

In einer düsteren Zukunftswelt befreit ihr mit Skateboard-Tricks und magischen Rails den inhaftierten Shaun White.

,
Fuchteln for Fun.

Jetzt gibt es keine Ausreden mehr: Kinect bewegt auch Sportmuffel! Wie gut es das macht, sagen wir euch im Test.

,
Willkommen in der Stagnation.

Die Liga läuft, mit Mainz ganz vorn und Schalke ganz hinten. Wer das ändern will, muss sich auf einige Stolpersteine einstellen.

,
Piratenabenteuer mit Ladehemmungen.

Da stellt sich die Frage, ob sich der Kauf auch 23 Jahre nach der Veröffentlichung des Originals noch lohnt.

,
Unter der Sonne Ibizas.

Ob das kleine französische Studio auf der richtigen Spur ist, durften wir im Cockpit schon mal selbst ausprobieren.

,
Fußball mit kleinen Hindernissen.

Auch auf der Wii will FIFA 11 Begeisterungsstürme entfachen. Große Worte - doch was steckt wirklich dahinter?

,
Auf Tauchstation.

Ob der Titel mit den anderen großen Osteuropaproduktionen mithalten kann, haben wir uns vorab schon mal angeschaut.

,
Von der Strategie zur Action.

Kann der Third-Person-Action-Titel ähnlich erfolgreich werden wie die offensichtlichen Blockbuster-Vorlagen aus dem Kino?

,
Das WCG-Tagebuch von Rolf Ueltschi.

Mit Rolf Ueltschi schickte Gameswelt.ch einen E-Sportler zu den World Cyber Games nach Los Angeles.

,
Liebe, Tod und Poltergeister.

Lange hat es gedauert, aber nun haben die Sims mit ihrer dritten Seifenoper endlich den Weg auf die Konsolen gefunden.

,
Taschenfußball für die PSP.

Es stellt sich die Frage, ob der Handheld-Ableger all das bietet, was die Next-Gen-Versionen auszeichnet.