Artikel-Archiv vom 10.2023

,
Test: Don’t Nod auf den Spuren von Ico und Last Guardian.

Mal was ganz Anderes: Das neue Spiel der Life-is-Strange-Macher ist ein originelles Kletterspiel mit meditativer Note.

,
Damit ihr für Teil 2 bereit seid: Die ganze Story des ersten Teils zusammengefasst.

Die Geschichte von Alan Wake ist ziemlich mysteriös und verworren. Damit ihr Teil 2 versteht, haben wir für euch alles Wichtige zusammengefasst.

,
Mehr als nur Far Cry: Avatar – aber ist das gut oder schlecht?.

Ubisofts Ausflug nach Schlumpfhausen leiht sich zwar einige Elemente anderer Shooter, verfolgt aber eigene Ansätze beim Spielablauf.

,
Test: Musikalische Party-Sause mit einem großen Problem.

Wenn sich 30 Tauben um den Titel des Meister-Headbangers streiten, ist das nicht nur herrlich dämlich, sondern auch ideal für musikalische Party-Tiere.

,
Welches ist das Richtige für dich?.

Heftige Nervenzusammenbrüche, wilde Fluchattacken und unbändige Freudesstürme: 2023 bot für jeden Gamer-Typ das richtige Souls-like.

,
Test: Es ist kein Spiel. Es ist eine Erfahrung!.

Ganze 13 Jahre nach dem ersten Teil geht die Geschichte von Alan Wake endlich weiter. Wir haben Teil 2 durchgespielt und können sagen: Wo viel Licht ist, da gibt es auch Schatten.

,
Test: Das VR-Adventure zum Sci-Fi-Klassiker von Isaac Asimov.

Die Foundation-Trilogie von Isaac Asimov gilt als wohl bester Science-Fiction-Roman aller Zeiten und erhält nun endlich ihr eigenes Videospiel.

,
Test: Eine schwache Sammlung.

Muss man erklären, für was Metal Gear seit 1987 steht? Wenn ja, dann in Kurzform. Denn mit der Geschichte der Reihe lassen sich Bücher füllen. Der eigentliche Spielablauf ist jedoch nicht komplex: Als Spion gilt es, in feindlichem Gebiet eine schwierige Mission abzuschließen – ganz allein und möglichst unbemerkt. 

,
Test: Ein gutes Fundament, aber derzeit noch viele Baustellen.

Der Vorgänger Cities: Skylines ist an Größe und Umfang kaum zu übertreffen. Wie kann da ein Nachfolger jemals rankommen?

,
Test: Das beste 2D-Mario seit Ewigkeiten.

Super Mario Wonder ist kein Remaster und kein Download-Klassiker, sondern ein ganz neues 2D-Jump-’n’-Run. Und noch dazu ein richtig tolles!

,
Test: Ein eisiges Horror-Spiel, das uns kalt lässt.

Der Kona-Nachfolger jagt euch wieder durch die verschneiten Landschaften Nord-Kanadas und ist dabei so spannend wie Tiefkühlpizza.

,
Test: Der Klassiker als liebevolle Neuinterpretation.

The 7th Guest war einst der Systemseller für CD-ROM-Laufwerke und erscheint nun 30 Jahre später in aufwändiger VR-Überarbeitung.

,
Test: Der Weltraum. Unendliche Zahlenwüsten..

Der Star-Trek-Ableger von Stellaris hat einige spannende Ideen, spielt sich aber wie eine Excel-Tabelle.

,
Test: PC-Gamepad mit vielen Zusatztasten.

Mutig. SCUF will dem etablierten Xbox Elite Controller Series 2 am PC die Stirn bieten und das könnte schwierig werden.

,
Angespielt: Im nächsten Teil seid ihr wieder Ezio.

Überraschung: Der VR-Ableger Assassin’s Creed Nexus ist ein nahezu vollwertiges Open-World-Abenteuer mit allem, was dazu gehört.

,
Test: Ein Actionfest, an dem man sich kaum sattsehen kann.

Routiniert wie ein Uhrwerk liefert Insomniac den nächsten Spidey-Blockbuster ab.

,
Test: Sanft zu den Ohren und kraftvoll im Klang.

Sonys Marke für Gaming-Zubehör gibt sich nicht allein mit guter Klangqualität zufrieden. Ihre Kopfhörer sollen auch bequem sein.

,
Test: Offenes Headset für Gamer und Streamer.

Bei dem neuen Virtuoso-Modell wendet sich Corsair von Wireless und USB ab, um eine andere Nische zu befüllen.

,
Test: Ab in die Wüste? Von wegen!.

In Total War: Pharaoh entbrennt der erbitterte Kampf um die Herrschaft im alten Ägypten.

,
Test: Ihr werdet sterben. Oft!.

Das Debüt des jungen Studios Hexworks gehört zu den härtesten Souls-likes auf dem Markt.

,
Test: Innovation trifft auf Stagnation.

EA Sports bringt Gameplay-Verbesserungen wie die Exhaust-Engine, setzt sich aber in anderen Bereichen selbst unter Druck.

,
Der neuste Teil der Strategie-Reihe ist da!.

Total War: Pharao ist ab sofort erhältlich.

,
Test: Alles zu Karriere, Clubs und Volta.

Kaum zu glauben, aber wahr: Es gibt noch mehr als nur Ultimate Team. Im zweiten Teil unseres Tests starten wir Karrieren als Profi und Manager, wagen uns in die Clubs und spielen Volta.

,
Wer bin ich? Und wenn ja, wie viele?.

Das neue Spiel der Macher von This War of Mine kombiniert auf faszinierende Weise Aufbau- und Survival-Game und bettet dies in eine spannende Geschichte voller philosophischer Fragen.

,
Hands-on: Das ist also mit diesem Metaverse gemeint.

Ist das endlich der Durchbruch für VR?

,
Test: Endlich wieder Stealth, Parkour und nur 30 Stunden Spielzeit!.

Basims Abenteuer in Bagdad orientiert sich stark an den alten Teilen der Ezio-Trilogie und ist nach einer sinnvollen Spieldauer auch wieder vorbei.

,
Test: Ich liebe das neue Fahrgefühl, aber eine Sache nervt gewaltig.

Turn 10 wagt einen (fast) kompletten Neuanfang, der sich in Sachen Fahrspaß und Simulations-Faktor voll auszahlt. Nur ein gewisser Aspekt der Karriere gefällt uns nicht.

,
Der Nachfolger zum Aufbau-Hit ist mehr düsteres Sim City als Die Siedler.

Gesellschaftssimulation trifft Post-Apokalypse: Das steckt hinter Frostpunk 2.

,
Test: Kostenlose Shooter-Action.

Der Free2Play-Shooter Synced schickt euch in temporeich inszenierte Massenkämpfe mit einem interessanten Twist.

,
Viper V3, Cobra Pro, Blackwidow V4 75% und Blackshark V2.

Razer war munter und hat im Sommer eine ganze Reihe an neuen Produkten veröffentlicht und wir haben uns das angeschaut.