Artikel-Archiv vom 04.2012

,
Interaktive Bilderbuchgeschichte.

Das bereits mit dem Independent Games Award prämierte Botanicula für Mac und PC zeigt, was im Independent-Bereich möglich ist.

,
Glanzvolle Perspektive.

Polytron liefert mit FEZ ein fantastisches Debüt ab, das nicht nur spielerisch glänzt, sondern auch visuell heraussticht.

,
Diebische Zeitreise.

Nachdem im letzten Jahr die ursprüngliche Trilogie in einer HD-Version neu aufgelegt wurde, erscheint nun mit Thieves in Time ein komplett neues Spiel.

,
Warum ist der Rum dauernd alle?.

Nach dem Kampf gegen die Titanen geht es nun als Pirat in die südlichen Meere der Spielwelt von Risen. Ob das gutgeht?

,
Großstadtdschungel 2.0.

Vom Gejagten zum Jäger. Mit neuem Protagonisten und überwuchertem alten Schauplatz geht es 2013 mit der Crysis-Serie weiter.

,
Roadtrip durch Europa.

Zu jedem internationalen Fußballturnier bringt EA einen virtuellen Ableger für die Konsolen auf den Markt. Dieses Mal zum Herunterladen.

,
Stadt im Glaskasten.

2013 meldet sich die legendäre Stadtbausimulation mit neuem Look und neuen Ideen zurück. Wir haben in London einen frühen Blick riskiert.

,
Bombenstimmung?.

Wieder einmal gilt es, die Waffen durchzuladen und Feinde in Altmetall zu verwandeln. Wir sagen euch, wie gut das diesmal klappt.

,
Des Tigers Vermächtnis.

Im neuesten Teil der Golfsportsimulation habt ihr die Chance, die Karriere des berühmtesten Golfers aller Zeiten Revue passieren zu lassen.

,
Destruction Dirty?.

Codemasters am Scheideweg? Nachdem DiRT 3 sich mitten zwischen die Stühle setzte, kommt nun ein Arcade-Spin-off.

,
Silent Hill 2-D.

Hinter der vermeintlich altbackenen 2-D-Fassade steckt eines der atmosphärischsten Spiele der jüngsten Vergangenheit.

,
Spocktakulär?.

Auf Basis des letzten "Star-Trek"-Films arbeiten die Unreal-Tournament-Macher an einer actionreichen Spielumsetzung.

,
Dungeon Master lebt!.

Legend of Grimrock bedient sich bei einem Urgestein namens Dungeon Master, dem ersten 3-D-Echtzeit-Hack-’n’-Slay-Rollenspiel überhaupt.

,
Retro mit Erfolg.

Die Bit.Trip-Reihe ist nicht nur beliebt, sondern auch schön umfangreich. Nun gibt es alle Bit.Trip-Spiele in einer Sammlung.

,
Auf Hochglanz poliert.

Das iPad 3 ist draußen und bietet nicht nur Grafikpower, sondern auch ein schickes Retina-Display. Fehlen nur noch die richtigen Spiele.

,
Mikrowellen und Katzen.

Nach Sine Mora überrascht Grasshopper in Zusammenarbeit mit dem ungarischen Studio Virtual Reality mit einem weiteren Sidescroller.

,
Vom Sternenkrieger zum Tänzer.

Der Mythos Star Wars lebt weiter. Dank Kinect könnt ihr im Wohnzimmer Lichtschwerter schwingen. Oder mit Han Solo tanzen.

,
Pornos für Gamer.

Ein Ding, das so offensichtlich, so klar ist wie Kloßbrühe, aber dennoch haben sich Sex und Games nur in vereinzelten Fällen gefunden.

,
Tower Defense trifft Echtzeitstrategie.

Mit frischen Elementen wollen die Entwickler einem altbekannten Genre neue Impulse verleihen.

,
El Presidente geht mit der Zeit.

Das Erweiterungspack soll nicht nur neue Gebäude und Missionen bieten, sondern das Spielgeschehen auch mit zusätzlichen Elementen aufpeppen.

,
Freunde fürs Leben.

Ubisoft Massive möchte im Tropenshooter Far Cry 3 die Beziehungen zwischen den Spielern auf ein neues Level hieven.

,
Diesmal keine Überraschung.

Borderlands war ein Überraschungshit, vor allem für Freunde des kooperativen Spiels. Kann der Nachfolger das noch toppen?

,
Karaoke und Untote.

Heutzutage wird fast alles „zombiefiziert“. Ob der wilde Westen in Red Dead Redemption, Nazis in Call of Duty: Black Ops oder wie jetzt die Mafia-Ballade Yakuza. Die Sogwirkung der wandelnden Toten für die Videospieleindustrie ist unverkennbar.

,
Neuer Lebenskreis?.

In der Gerüchteküche PlayStation 4 wird es immer heißer. Wir haben uns des Themas angenommen und in die Glaskugel geschaut.

,
New York Arkham City.

Spider-Man kehrt endlich zurück nach New York. In einer offenen Spielwelt geht ihr mit einem jungen Peter Parker auf Verbrecherjagd.

,
Minecraft und ballern.

Brick-Force hat sich im Spielervolksmund schon als Minecraft-Shooter etabliert. Doch taugt das Spielprinzip auch was?

,
Erste Ausflüge ins Schattenland.

Mit Noumena Studios arbeitet ein Berliner Entwickler an einem neuen DSA-Rollenspiel. Erste Eindrücke gab es bei einem Studiobesuch.