Artikel-Archiv vom 08.2013

,
Der kleine Bruder.

Was bezweckt Nintendo mit dem Handheld und wie fühlt sich das neue Familienmitglied der 3DS-Familie an? Wir klären auf.

,
Auf Grund gelaufen.

Feuer Frei: Taktisches Rundengeplänkel, Seeschlachten und Flottenmanöver mit editierbaren Schiffen im Kurztest.

,
Disneys Angriff auf die Skylanders.

Disney startet mit dem Action-Rollenspiel Disney Infinity einen direkten Angriff auf die erfolgreichen Skylanders - mit Erfolg?

,
Alles Mist, oder?.

Abo, buy to play, free to play – die Bezahlsysteme verändern sich kontinuierlich. Doch was wollen eigentlich die Spieler?

,
Daedalic punktet erneut.

Vogelfänger Geron ist zurück und erlebt neue Abenteuer. Aber nicht alleine, denn Sadja hilft ihm, wenn auch 450 Jahre zuvor.

,
Nintendos Messehits.

Nintendo hatte während der gamescom ein paar neue Titel im Gepäck. Das Wichtigste lest ihr hier.

,
Eine Chance für unser Hobby.

Keine Lust mehr auf platte Vorurteile bezüglich eurer liebsten Freizeitbeschäftigung? Gone Home ist vielleicht unser aller Erlösung.

,
Lenken, Denken und Verteidigen.

Cubetractor ist ein typischer Fall von: “...und wenn einem nichts Neues einfällt, dann mixt man eben ein paar alte Ideen.“

,
Unendliches Weiß.

Lost Planet kehrt zu seinen Wurzeln zurück und spielt wieder auf einem Eisplaneten. Wir haben uns den Exoten-Shooter angesehen.

,
Zu viele Menschen, zu wenig Platz.

Was kann man tun, damit die gamescom nicht an ihrer eigenen Größe erstickt? Der Versuch eines Lösungsansatzes.

,
Open World mit Karibik-Flair.

Das Action-Adventuer Raven's Cry macht gute Fortschritte und könnte sich zu einem echten Geheimtipp entwickeln. Harr!

,
Brüste anstarren und Feinde zerschneiden.

Einer von Japans Star-Entwicklern bittet zum Tanz. Einhörner, verrückte Züge, Donuts und Frauen die ihre Köpfe um 180 Grad drehen.

,
Alles von der Messe im Überblick.

Wie gehabt, gab es wieder tonnenweise neue Eindrücke und Infos von der gamescom 2013. Alles auf einen Blick!

,
Das sind die Hardware-Neuheiten.

Auf der gamescom 2013 wurde jede Menge harte Ware aufgetischt. Wir zeigen euch die spannendsten Neuheiten.

,
Das perfekte Jump 'n' Run?.

Rayman Origins überraschte 2011 mit fantastischem Design und toller Musik. Legt Rayman Legends noch eine Schippe drauf?

,
Runde für Runde.

Das Genre der rundenbasierten Strategie erstarkt wieder, dank Kickstarter. Hier ist ein weiterer Beleg aus deutschen Landen.

,
Nach Sucht nun Mobbing.

In Papo & Yo verarbeitete Minority Suchterkrankungen. In Silent Enemy widmet sich der Entwickler dem Mobbing.

,
Galaktisches Mammutprojekt.

Wing-Commander-Macher Chris Roberts will nicht weniger, als die ultimative Weltraumsimulation programmieren. Gelingt ihm das?

,
Schmutziges Offroad-Spektakel.

Schlammschlacht mal anders: Im Offroad-Spiel Spintires walzt ihr mit pferdestarken Forstvehikeln durch Schlammlöcher.

,
Das Dark Souls für die Next Gen?.

Das noch relativ unbekannte Projekt Lords of the Fallen der Adventure-Spezialisten von Deck 13 kämpft im ganz großen Stil.

,
Frustrierend gut.

Auf den ersten Blick sieht das Kickstarter-Projekt wie ein ziemlich klassisches Jump 'n' Run aus – doch es gibt eine Besonderheit.

,
Explodierende Ziegen.

Nach über 25 Jahren wird dank Kickstarter der Vater der Fallout-Serie fortgesetzt. Wir haben uns den aktuellen Entwicklungsstand angesehen.

,
Geschäftsbeziehungen.

Was entsteht, wenn der Harvest-Moon-Macher, eine Pokémon-Zeichnerin und ein Final-Fantasy-Musiker zusammenarbeiten?

,
Lost in Space.

Die Kombination aus EVE: Valkyrie und der Virtual-Reality-Brille Oculus Rift sorgt für offene Münder.

,
Komplexer Rundenstrategienachfolger.

Das Genre der rundenbasierten Fantasy-Strategiespiele erhält Anfang 2014 mit Age of Wonders 3 prominente Verstärkung.

,
Mega-Evolution.

Ging es bisher meist in 2-D und Pixelgrafik auf Monsterjagd, überzeugen die neuen Episoden auf dem 3DS mit neuem Glanz.

,
Garret ist zurück.

Nach jahrelanger Abstinenz ist Garret aus der Versenkung aufgetaucht und treibt nun auf den Next-Gen-Konsolen sein Unwesen.

,
Voller Körpereinsatz.

Innovativ und grenzenlos: Wie Microsoft den ultimativen Spielplatz für angehende Spiel-esigner erschaffen möchte.

,
Sprich zu mir.

Microsoft stellte das Dashboard und viele der damit verbundenen Funktionen vor. Was euch erwartet, erfahrt ihr hier.

,
Lichtschwert trifft totes Fleisch.

So ernst kann Dead Rising 3 nicht sein, wenn man derart exzessiv mit Massenvernichtungswaffen spielen darf.

,
Auto-Liebe.

In Gran Turismo 6 steckt jede Menge Herzblut. Davon konnten wir uns auf der gamescom nun selbst überzeugen.

,
Next-Gen-Krieg.

Sony ließ uns an den wohl wichtigsten Starttitel der PlayStation 4 Hand anlegen. Im Fokus stand diesmal der Mehrspielermodus.

,
Die Alien-Jagd geht weiter.

Entwickler Firaxis spendiert ein äußerst üppiges Paket an neuen Gegnern, Einheiten und mehr.

,
Nachts hört dich keiner schreien.

Auf der E3 konnten wir uns eine Präsentation von Dying Light ansehen. In Köln haben wir nun endlich selbst Hand angelegt.

,
Little Brother is watching you.

So spielt sich Watch_Dogs! Wir sagen euch, wie gut das Action-Adventure rund um Hacker Aiden Pearce von der Hand geht.

,
Berührungsempfindlich.

Im neuen Ableger der inFAMOUS-Reihe geht ihr mit dem PS4-Controller auf Tuchfühlung und sollt erleben, was die Konsole so draufhat.

,
Bad Men.

Jede Menge böse Buben wollen Batman an den Kragen. Wir begegneten auf der gamescom einem, den wir nicht erwartet hatten.

,
Club-Tour.

Nach dem etwas ernüchternden E3-Hands-on zeigt die aktuelle Version von DriveClub, dass die Zeit bis zur gamescom offenbar gut genutzt wurde.

,
Karren und Knarren.

Bevor Tom Hardy im kommenden Kinofilm Mad Max verkörpert, dürfen im kommenden Jahr alle Konsolenbesitzer an den Magnum Opus.

,
Physikunterricht.

Sony gewährte einen Blick hinter die Entstehung von The Order 1886 und zeigte die Vorzüge der Hardware der PS4.

,
Call of Duty auf Speed.

Heidewitzka! Was für ein Brett hat Electronic Arts da in petto! Titanfall hat uns beim ersten Hands-on auf der gamescom umgehauen.

,
Freie Wahl der Mittel.

Electronic Arts gewährt einen weiteren Blick auf Need for Speed: Rivals. Und der ist äußerst vielversprechend.

,
Mehr Emotionen!.

Die Sims sind wieder da. Sie haben für den vierten Teil noch mehr Emotionen im Gepäck und sollen intuitiver werden.

,
Von Ost nach West und zurück.

Wir konnten uns The Crew auf der gamescom ansehen und mit unserer Crew einige Runden in der USA-Spielwelt drehen.

,
Sturm der Kriege.

Auf der gamescom wurde es intim. Infanteristen kämpften in einem neuen Spielmodus auf einer kleinen Insel um die Herrschaft.

,
Generationenwechsel.

Endlich durften wir auf der gamescom die nächste Generation der Fußballsimulation von Electronic Arts ausprobieren.

,
Ein Märchen für fünf.

Überraschend präsentierte Microsoft auf der gamescom ein neues Fable. Kann das Rollenspiel an alte Zeiten anknüpfen?

,
Wir haben mit ihr gespielt.

Hauptthema der gamescom ist natürlich die nächste Konsolengeneration. Wir haben Hand an die Microsoft-Konsole legen können.

,
Hausaufgaben gemacht?.

Nachdem Ryse auf der E3 nicht überall auf Gegenliebe stieß, möchte Crytek auf der gamescom Kritiker zum Schweigen bringen.

,
Microsoft auf der gamescom.

Auf dem Gamescom-Microsoft-Showcase gab es neue Infos zur Xbox One, The Division und dem neuen Spiel der Minecraft-Macher.

,
Die versteckten Perlen der gamescom.

Über die Höhepunkte der diesjährigen gamescom wisst ihr mittlerweile bescheid. Nun widmen wir uns den versteckten Perlen.

,
Wundervoll.

Wer bisher mit dem Kauf der Wii U haderte, hat jetzt keine Ausreden mehr. The Wonderful 101 ist schlicht und ergreifend wundervoll.

,
Top 10 der erfolgreichsten Spielreihen.

Spiele kommen und gehen, doch einige werden zu legendären Serien ausgebaut. Die haben wir in einer Top 10 zusammengefasst.

,
Ist noch wilder gleich besser?.

Im dramatischen vierten Teil muss sich der Präsident der Vereinigten Staaten mit Aliens herumschlagen. Klingt verrückt? Ist auch so!

,
Die Panzerknacker kommen.

Payday will es nach noch einmal wissen und bringt mit Teil Zwei einen First Person Shooter, der jedes Bankräuberherz zum Rasen bringt.

,
Gehirnzellenvernichter.

Mit dem Twin-Stick-Shooter Narco Terror präsentiert uns das Entwicklerstudio Rubicon Organization sein Erstlingswerk.

,
Mehr Spieler!.

Kurz vor der gamescom überrascht Rockstar mit einem Mehrspieler-Trailer zu GTA 5 - hier die Gedanken unserer Redakteure dazu.

,
Der Teufel steckt im Detail.

Der Mehrspielermodus von Call of Duty: Ghosts erfindet das Rad nicht neu. Aber muss er das überhaupt?

,
Ente gut, alles gut.

Dagobert Duck, die Panzerknacker und massig Schätze für den hauseigenen Geldspeicher. Wie schlägt sich die Neuauflage des Kult-Klassikers?

,
Bossgegner-Extravaganza.

Die Metal-Gear-Reihe bietet ein paar der kultigsten Endgegner aller Zeiten. Unsere Top 10 huldigt den besten aller Bosse.

,
Lahme Lizenzballerorgie.

Das offizielle Spiel zum Actionfilm "R.I.P.D." soll es ordentlich krachen lassen. Klingt nicht schlecht, das wollen wir uns genauer ansehen.

,
Kämpft! Kämpft! Kämpft!.

Rundenbasierte Kämpfe sind euch zu langweilig? Ihr wollt stattdessen mehr Action? Tales of Xillia lautet Namcos Antwort!

,
Heilige Mutter.

Endlich ist Earthbound nach Europa gekommen. Warum der Titel selbst nach 18 Jahren noch begeistert, lest ihr hier.

,
World of Minecraft?.

Das dritte EverQuest soll nicht nur zum Erfolg werden, sondern auch nebenher das Genre revolutionieren.

,
Koop-Shooter mit Weltraum-Ninjas.

Der Free-to-play-Titel möchte mit gepanzertem Exoskelett und Schwert für schnelle Mehrspieler-Action sorgen.

,
Positiv überraschende Alien-Jagd.

Die Sorgen um The Bureau sind unbegründet. Am Ende rotiert ein Third-Person-Shooter mit viel Strategie und Taktik im Laufwerk.

,
Flieg, Drache! Flieg!.

Es kann nicht genügend Drachen in Video- und Computer-Spielen geben. Ein Hoch auf die Flügelechsen.

,
ALT!.

Neu ist nicht gleich besser. Manchmal lohnt es sich, alte Kamellen neu aufzulegen. Wir flüstern euch, welche Remakes wir uns wünschen.