Artikel-Archiv vom 01.2012

,
Futter für die Prügelseele.

Der fünfte Teil der renommierten Beat-'em-up-Serie liefert souverän ein tolles Prügelerlebnis ab, ohne großartig Neues zu probieren.

,
Finale ohne Fantasie.

So vieles sollte besser werden – und ist es auch geworden. Was dennoch schiefgelaufen ist, verraten wir euch im Test.

,
Zwei-Klassen-Gesellschaft.

Ob es das beste und “rundeste” Adventure Daedalics geworden ist, wie die Entwickler selbst sagen, haben wir für euch getestet.

,
Eine Kreuzfahrt, die ist schrecklich.

Resident Evil kehrt zu seinen Wurzeln zurück. Mit einem neuen Handlungsstrang und alter Spielmechanik will Capcom 3DS-Besitzer begeistern.

,
Die Qual der Wahl.

Wir wollten von euch wissen, welcher Titel euch in diesem Jahr am meisten überzeugt hat. Ihr habt fleißig abgestimmt und eure Lieblingstitel gewählt.

,
Anime-Prügler aus dem Westen.

Wenn Anime-Mädchen sich miteinander prügeln, kann das Spiel doch nur aus Japan kommen. Oder nicht?

,
Kleiner Körper, großes Kraftpaket.

Der 15,6-Zöller will seine Konkurrenten mit einem entspiegelten Display und einem starken Leistungsgespann aus Geforce GTX 570M und Core i7 2670QM ins Jenseits schicken.

,
Rom sehen und sterben.

Nachdem wir vor einem halben Jahr in London das erste Mal Darksiders II präsentiert bekamen, freuten wir uns sehr auf eine weitere Audienz beim Tod.

,
PSP-Geheimtipp für 3DS.

Eine neue 3DS-Version eines der besten PSP-Spiele soll nachträglich für Ruhm und Reichtum beim Entwickler Zoe Mode sorgen.

,
Was denkt die Redaktion?.

Resident Evil kehrt zurück und zeigt in einem Trailer, wo die Reise hingehen wird. Was hält die Gameswelt-Redaktion davon?

,
Helden, Holmes und Helis.

In Hamburg, oder besser nahe Hamburg, stellte Publisher dtp Entertainment die kommenden Titel des Jahres 2012 vor.

,
Trial and Horror.

In dem Survival-Horror-Spiel schlagt ihr euch durch eine infizierte Stadt und greift dabei auf ungewöhnliche Spielmechanismen zurück.

,
Buch gut. Serie gut. Spiel auch?.

Erfolgreiche Romane und Serien ziehen gern mal Spiele nach sich. So auch Of Fire and Ice nebst Serienableger Game of Thrones.

,
Der schleichende Tod.

Nach rund sechs Jahren will die tödlichste Glatze der Videospielwelt beweisen, dass sie noch lange nicht zum alten Eisen gehört.

,
Es bleibt mystisch.

Wir konnten anhand einer Vorabversion schon einmal in das neue Abenteuer von Lara und Max hineinschnuppern.

,
Panzer in der Box.

Millionen Spieler bekriegen sich bereits online. Kein Wunder, dass nun eine Version mit Verpackung in den hiesigen Regalen steht.

,
Die Wiener Retrobörse.

Gameswelt wühlte sich durch Game-Boy-, Nintendo-64- und Tricotronic-Legenden und sprach mit Retrobörse-Vater Mark Guttenbrunner.

,
Nina allein zu Haus.

Wir haben den dritten Teil der beliebten Geheimakte-Serie angespielt und verraten euch, ob euch ein weiteres Adventure-Glanzstück aus deutschen Landen erwartet.

,
Hässliches Horrorentlein.

Zerfetzte Leichen, geplatzte Köpfe – versteckt hinter furchtbarer Grafik und einer mitreißenden Geschichte.

,
Round 5 – Fight!.

Das Spiel mit den mächtig großen … Schwertern ist zurück. Wir haben die Preview-Version ausführlich gespielt.

,
Alles eine Sache des Vertrauens.

Die Yakuza-Macher wagen sich an einen teambasierten Third-Person-Shooter, bei dem es auch auf Vertrauen ankommt.

,
Sonic in Bestform.

Das spannendste Abenteuer des blauen Igels bekommt endlich die Aufmerksamkeit, die es verdient.

,
Diesmal mit dressierten Affen.

Der Termin steht. Stellt sich nur die Frage, was da auf uns zukommt. Und siehe da: Piranha Bytes zeigt sich lernfähig!