Artikel-Archiv vom 05.2012

,
Die Blockbuster-Messe?.

Die E3 in Los Angeles steht in den Startlöchern. Wir haben zusammengetragen, welche Blockbuster auf der Messe gezeigt werden.

,
Das Wii(rd) gUt!.

Was können wir auf der E3 von der Wii U erwarten und welche Fakten sind bereits bekannt? Wir geben euch einen Überblick.

,
Zauberhaftes Abenteuer.

Warum das Move-Action-Spiel Sorcery aus dem Hause Sony einen näheren Blick wert ist, erfahrt ihr in unserem Testbericht.

,
C64-Feeling auf dem 3DS.

Der bewusst auf altmodisch getrimmte Geschicklichkeitstest erschien vor gut zwei Jahren für den PC und ist jetzt für den Nintendo 3DS erhältlich.

,
Ballzauber in Brasilien.

Als eines von wenigen ausgewählten Magazinen durften wir in Sao Paulo eine frühe Version von PES 2013 anspielen. Die Reise hat sich gelohnt.

,
Intelligenzbestien.

Was taugen die neuen Elemente in FIFA 13? Wir haben den Titel in Köln angespielt und sagen euch, warum und worauf ihr euch freuen dürft.

,
Das Spiel zur Serie zum Spiel zur Serie.

Im Jahr 2013 sollen die TV-Show "Defiance" und das gleichnamige Spiel starten. Wir konnten vorab schon einmal Probe zocken.

,
Traumhafte Apokalypse.

Metro 2033 erschien vor zwei Jahren aus dem Nichts. Der zweite Teil will beweisen, dass die apokalyptische Marke keine Eintagsfliege ist.

,
Myst oder Mist?.

Datura entführt euch in eine surreale Adventure-Welt, in der euch weder klar ist, wo ihr herkommt, noch, wo es hingeht.

,
Bumm-Bumm-Mario!?.

Mario will erneut sein Talent auf dem Tennis-Court beweisen. Gelingt ihm das Aufschlag-Ass oder sollte er seine Tenniskarriere besser auf Eis legen?

,
Chaotische Weltraum-Action.

Als Mischung aus Third-Person-Shooter und Bau- und Abrisssimulator verspricht Starhawk ein atemberaubendes Spielerlebnis.

,
M.I.B.? Wer braucht die schon!.

Schon bei der ersten Präsentation des Rundenstrategiespiels bekamen wir feuchte Augen. Jetzt durften wir endlich selbst anspielen.

,
Back im Dreck.

Statt eines direkten Nachfolgers veröffentlicht Namco ein actiongeladenes Spin-off der erfolgreichen Rallye-Reihe.

,
Gut gemacht, Chance verpasst.

Satte zwölf Jahre nach dem umjubelten Vorgänger taucht unser Lieblingsdämon das dritte Mal auf, den Koffer voller Geschenke.

,
Wenn Welten kollidieren.

Vorzugsweise für die derzeitige Konsolengeneration entwickelt, erschien Street Fighter X Tekken bereits vor zwei Monaten für die Xbox 360 und die PlayStation 3.

,
Game of Drones.

Dieser Teil der mächtigen Call-of-Duty-Reihe setzt nicht lediglich auf die gewohnte Erfolgsformel, sondern traut sich sogar, ein paar Neuerungen einzuführen.

,
Eisige Aussichten.

Capcom besinnt sich auf die Stärken der Serie. Der dritte Teil geht einen Schritt zurück und spielt vor dem ersten Lost Planet.

,
Schneeschippen.

Relic Entertainment kehrt zum Zweiten Weltkrieg zurück. Im kalten Russland haben die Soldaten nicht nur mit dem Feind zu kämpfen.

,
Herzensangelegenheit.

Capcom hat einige japanische Entwicklergrößen zusammengetrommelt, um den westlichen Spielemarkt zu erobern. Kann das gutgehen?

,
Klassiker? Konsole!.

Minecraft ist auf dem PC ein absolutes Phänomen. Kann die Erfolgsgeschichte auch auf der Xbox 360 funktionieren?

,
Die Entstehung einer Legende.

Wir blicken in unserer großen Metal-Gear-History zurück auf 25 Jahre Videospielgeschichte und den Werdegang eines ikonischen Helden.

,
Bildschöne Fließbandarbeit.

Nach langer Betaphase können sich gewillte Spieler nun in Arborea austoben und dabei viel Ungewöhnliches entdecken.

,
Castle Trashers.

Auf Fans von Microsofts beliebter Rollenspielreihe wartet ein quietschbuntes, stumpfes Hack-’n’-Slay-Spektakel.

,
Mehrspieler-Fakten.

Microsoft hat zahlreiche Informationen zum Mehrspielermodus des heißerwarteten Shooters veröffentlicht.

,
Der Streaming-Dienst auf dem Prüfstand.

Seit Kurzem ist Gaikai über Facebook nutzbar. Wir nehmen das zum Anlass, um uns von dessen Funktionalität zu überzeugen.

,
Fehlstart - oder doch nicht?.

Wohl kein anderes Videospiel wurde so sehnsüchtig erwartet, doch wer pünktlich um 00:01 Uhr starten wollte, musste Geduld mitbringen.

,
Küsse? Fehlanzeige!.

FIFA 12 bot grundlegende Verbesserungen bei der Spielmechanik. Wie kann EA das dieses Jahr noch übertreffen? In London gab es erste Infos.

,
Wer braucht Newton?.

Inversion mischt das Shooter-Genre mit kreativen Schwerkraftspielereien auf. Wir haben mitgespielt.

,
Man on Fire.

Jetzt kommt es darauf an, Max: Bist du noch der Alte? Oder wird man dich nicht wiedererkennen?

,
Für Hardcore-Strategen.

International konnte das Spiel schon einige Preise einheimsen, doch schlägt sich die deutsche Version genauso gut?

,
Roboter zerlegen leicht gemacht.

Am 24. Februar 2012 erschien das futuristische Action-Spektakel Binary Domain für die Konsolen. Über Steam könnt ihr euch ab sofort die PC-Fassung herunterladen.

,
Best of Diablo.

Um euch die Tage bis zur Veröffentlichung von Diablo 3 erträglicher zu gestalten, haben wir etwas in unseren Archiven gestöbert.

,
Fauler Zauber?.

Sorcery entführt euch in eine bunte Märchenwelt und soll nicht nur Gelegenheitsmagier von Sonys Bewegungssteuerung überzeugen.

,
Erst Abo, dann kostenlos.

Darbende Abo-MMOs werden immer häufiger zu Free-to-play-Titeln – und erleben dabei ihren zweiten Frühling.

,
Sternstunde im All?.

Der französische Entwickler Tindalos Interactive hat sich bisher noch nicht besonders groß um die Branche verdient gemacht.

,
Schmerz zum Mitnehmen.

Der erste Teil der beliebten Shooter-Reihe wurde eins zu eins für mobile Endgeräte umgesetzt und macht immer noch eine verdammt gute Figur.

,
Teufel in HD.

Noch vor dem Reboot der Serie veröffentlicht Capcom ein HD-Remake von Devil May Cry 1, 2 und 3. Können diese heute noch etwas reißen?

,
Spielzeughaie und Knobelklassiker.

Jeden Tag werden neue Spiele in den App-Store gespült. Spielebegeisterte Smartphone- und Tablet-Zocker verlieren da schon mal den Überblick. Wir helfen!

,
Taktische Klickerei.

Die PC-Adaption ist kein Brettspiel mit Figuren, sondern ein mutiger Mix aus Taktik- und Rollenspielelementen aus Diablo-Sicht.

,
Mehr Massenschlachten.

Haben die Entwickler es mit Warriors Orochi 3 dieses Mal geschafft, auch die Nicht-Hardcore-Fans des Hack-’n’-Slay-Genres anzusprechen?

,
Schaurig, schattig, schön?.

Klassisches Point-&-Click-Adventure im Comic-Stil mit dem Düsterkeitsfaktor eines Tim Burton oder H. P. Lovecraft!

,
Rockin' all over the World.

Rocksmith kommt endlich in deutschsprachige Gefilde. Wir haben derweil schon mal die US-Version unter die Lupe genommen.

,
Toter als Disco.

Noch ein The House of the Dead? Der vierte Teil blieb bislang der Spielhalle vorbehalten und erscheint nun über den PSN-Store für die PlayStation 3.

,
Splatter ohne Blut.

Wir hatten in Los Angeles die Gelegenheit, uns einen ungewöhnlichen PSN-Titel mit einem eigenwilligen Spielprinzip anzusehen.

,
Vielschichtige Strategie.

Die Entwickler von Gaming Minds wollen mit Port Royale 3 das Strategie- und Handelsgenre aufmischen. Ob das gelungen ist?

,
Ekelperle.

Pandora's Tower ist entgegen unseren Erwartungen kein klassisches JRPG, sondern ein ganz besonderes Action-Adventure mit packender Hintergrundgeschichte.