Artikel-Archiv vom 09.2010

,
Sackboy strikes back!.

Reichen die Neuerungen von Teil 2 aus, um wieder für genügend Spielspaß zu sorgen, oder machen sich erste Ermüdungserscheinungen breit?

,
Zwei Schritte vorwärts.

Für PC-Spieler ist die Geschichte von FIFA eine Leidensgeschichte. Doch nun wagt EA endlich den Sprung zur Next-Gen-Technik.

,
Ein ganzes Dutzend Rollenspiele.

Rollenspielfreunden stehen goldene Zeiten bevor. Die Fülle an Titeln ist Grund genug, euch die kommenden Spiele vorzustellen.

,
Das Warten hat ein Ende.

Das Geschnetzel rund um Herrn Krieg gilt bei vielen als echter Geheimtipp. Nach langem Warten gibt es nun auch eine PC-Version.

,
Die Hölle friert zu.

Anschnallen, Lehne senkrecht stellen und lesen: Wir sagen euch, warum FIFA dieses Jahr zum ersten Mal wirklich besser ist als PES.

,
Knüppelhart und staubtrocken.

Nach dem eher schwachen Vorgänger wollen es die Hearts-of-Iron-Macher ein zweites Mal wissen. Klappt der neue Versuch?

,
Ein Barbar erringt die Weltherrschaft.

Die Strategielegende von Sid Meier lebt nach fast 20 Jahren immer noch, inzwischen in der fünften Auflage auf dem PC.

,
Das ideale Gegenmodell?.

Erst hieß es WePad, dann wurde es still um den iPad-Konkurrenten. Nun kommt der Tablet-PC unter dem Namen WeTab in den Handel.

,
Mit Martinshorn zum Matterhorn.

Vier Jahre nach dem vierten Teil müsst ihr nicht nur Feuer löschen und Verletzte bergen, sondern auch die Erde vor einer echten Katastrophe bewahren.

,
Hilft der dicke Ronaldo?.

Herbstzeit ist Fußballzeit. Konami bittet erneut zum Tanz um den Top-Platz im Herzen und im Regal der Fußballfreunde. Anpfiff!

,
Ärger im ATI-Revier.

Schublade war gestern! Die neuen Fermis sind kühl und leise. Beste Voraussetzungen also, um endlich im Mainstream durchzustarten.

,
Würdige Rückkehr der Königsklasse.

Für F1 2010 gibt's keine klischeebeladene Geschichte, dennoch bringt das Spiel im Karrieremodus weit mehr als nur Hochgeschwindigkeitspisten und pfeilschnelle F1-Autos mit Lizenzkraft.

,
Meisterwerk oder Murks?.

Jetzt ist die Extended Version von Alchemia erschienen, die fünf neue Levels und neun neue Schauplätze enthält.

,
Selbstversuch mit Shutter-Brille.

Nvidia greift an: Quasi alles soll dank 3D Vision ohne großen Aufwand in 3-D spielbar sein. Aber ist das wirklich so einfach?

,
Spinnenmann hoch vier.

In Spider-Man: Dimensions ist Peter P. nicht allein unterwegs. Ihr schlüpft in die hautengen Anzüge von gleich vier Spider-Man-Vertretern.

,
Gameswelt meets Hansewelt.

Während der Zeit der Hanse ist es eure Aufgabe, als kleiner Händler mit kleinem Schiff das große Geld zu machen

,
Schrullige Japano-Charaktere im innovativen Bürgerkrieg.

Unverhofft, kommt oft: Eigentlich hätte niemand mit einem Nachfolger von Valkyria Chronicles für die PSP gerechnet.

,
Das gibt was aufs Maul.

Mit EA Sports MMA will der Branchenriese kräftig am Thron der UFC-Reihe rütteln. Der Clou: Vielfalt und simple Steuerung.

,
Fast schon wie in echt?.

Rock Band 3 will anspruchsvoller werden und die Plastikklampfe näher an das Original bringen. Wir haben mal probegerockt.

,
Aus mit Applaus?.

Mit Reach verabschieden sich Bungie von Microsoft und Halo, was die mit den Jahren immer weiter gewachsene Fanbasis mit gemischten Gefühlen aufnimmt.

,
Kriegslist über Kriegslist.

RTS auf PC und auch Konsole, kann das gut gehen? Als Major Joe Sheridan kämpft ihr euch von Nordafrika über Italien bis Deutschland vor.

,
Es wird heiß auf dem Eis.

Die Spannung ist groß: schafft es EA, den sehr guten Vorgänger nochmals zu überflügeln? Wir haben getestet und sind dezent begeistert.

,
Folge 24: Spiel mit der Mafia.

Veränderungen der Geschäftsmodelle sind letztendlich der Schlüssel, dem Raubkopieren ein schnelles Ende zu bereiten.

,
Kein riesiger, aber ein großer Schritt.

Dass wir das noch erleben dürfen. Die FIFA-Reihe macht auf dem PC den längst überfälligen Sprung zur NextGen-Engine.

,
Frische Schnetzelkost aus Fernost.

Capcom bringt die eher unbekannte Serie nun auch nach Deutschland - mit Hilfe von Devil-May-Cry-Producer Hiroyuki Kobayashi.

,
Ein Mann will Rache.

Shank ist nicht nur der Name des Helden, sondern auch eines selbstgemachten Messers. Ergo: In Shank wird geschnetzelt so viel nur geht.

,
Gelungenes Wii-Debüt für Team Ninja?.

Die für die Prime-Episoden bekannten Retro Studios sind nicht mehr beteiligt, die Japaner von Team Ninja übernehmen den Staffelstab.

,
Mehr Tote, mehr Geld.

Activision enthüllte in Los Angeles den Mehrspieler-Part des neuen Call of Duty-Teils. Wir waren bei der Weltpremiere vor Ort.

,
Über den Wolken.

David Crenshaw ist zum Colonel aufgestiegen und verfügt somit über die Befehlsgewalt für die amerikanischen HAWX-Jäger.

,
Handelsspiel oder Insektenzucht?.

Über der Stand-Alone-Erweiterung hängt der Gilde-Fluch: Bugs. Wir haben mal geschaut, ob er wieder zugeschlagen hat.

,
Die Evolution der Bewegungssteuerung?.

PlayStation Move hat die Redaktion erreicht. Grund genug, uns von den Bürostühlen zu erheben und Technik sowie Spiele genauer anzuschauen.

,
Ballerorgie mit Déjà-vu.

Die Bayonetta-Macher legen nach und entführen uns in eine Third-Person-Ballerorgie, die uns hier und da ein wenig bekannt vorkommt.