Artikel-Archiv vom 06.2016

,
Der nächste Hit der Limbo-Macher?.

Limbo war lange Zeit DAS Indie-Vorzeigespiel. Inside könnte der legitime Nachfolger werden.

,
Tastenreiches MOBA-Mäuschen.

Razer verpasst der Naga Hex eine kräftige Überarbeitung, die vor allem MOBA-Spieler ansprechen soll.

,
Die neue Radeon-Generation.

AMD setzt sich neue Ziele im Grafikkartenduell und will mit kleinerem Preis, aber starker Leistung attackieren.

,
Unser Test zur ersten Polaris-Karte.

Es gab viele Gerüchte zu Polaris und der RX 480. Damit ist nun Schluss. Die Karte ist da und unser Test ebenfalls.

,
Killing in the Game of ....

Bin ich eigentlich aggressiver oder gewaltbereiter, wenn ich Spielfiguren in Tausende von Teilen zerfetze?

,
Was lange währt, wird endlich gut?.

Rund drei Jahre mussten wir auf den geistigen Nachfolger zu Mega Man warten. Nun ist er da!

,
So werden PS4 und Xbox One noch besser.

USB-Ports, Ladekabel und Schultertasten: Wir halten fest, welche Upgrades beide Konsolen dringend benötigen.

,
El Presidente kehrt zurück.

Die Diktatorsimulation Tropico 5 feiert in der Penultimate Edition mit zahlreichen Extras ihr Xbox-One-Debüt.

,
Wenn Spyro 'ne Runde Hearthstone spielt.

Skylanders Battlecast startet einen vehementen Angriff auf den Trading-Card-Thron von Hearthstone: Heroes of WarCraft.

,
Zornige Fanboys und hysterische Konsolenmuttis.

Wir neigen dazu, die lieb gewonnenen Dinge des Alltags gegen Angriffe von „Andersgläubigen“ zu verteidigen.

,
Piratenprügelei mit Hindernissen.

Bandai Namco schickt euch in One Piece: Burning Blood in eine weitere effektvoll inszenierte Piratenprügelei.

,
Blizzard auf dem weißen Ross.

Blizzard hat mit seinen Perma-Bans für Cheater in Overwatch eine Welle an harten Sanktionen losgetrampelt.

,
So gut geht Virtual Reality.

Playstation VR wird im Oktober endlich erscheinen. Farpoint könnte das wichtigste Spiel für die Hardware werden.

,
Die virtuelle Kampfkunstschule.

Mit Absolver gab es auf der E3 ein richtiges Juwel zu sehen, das gerade Dark-Souls-Fans im Auge behalten sollten.

,
GameSexpertin.

“Expertin? Die ist doch 'ne Frau, als hätte die Ahnung!“ So einen Bullshit darf ich mir nach jedem TV-Talk geben.

,
Das Mausmonster im Test.

Die sowohl kabelgebunden als auch kabellos nutzbare ROG Spatha von ASUS soll vor allem MMO-Spieler ansprechen.

,
Tagebuch: Tag 3 + Round-up-Videos!.

Auch in diesem Jahr verschafft euch die Gameswelt-Truppe vor Ort in L. A. einen Blick hinter die Kulissen.

,
Das RPG-Prügelspiel.

Der zweite Teil von Injustice will das Prügelspiel-Genre aufmischen. Auf der E3 konnten wir mit den DC-Helden in die Arena steigen.

,
Strategie für alle.

Die Fans haben gefordert, jetzt wurden sie erhört. Halo Wars 2 bringt das beliebte Universum zurück ins RTS-Genre - auch auf dem PC.

,
Resident Evil 7, Death Stranding & Co..

Wir sortieren die unserer Meinung nach besten Trailer der diesjährigen E3 in eine übersichtliche Topliste.

,
Mit Trico auf Tuchfühlung.

Lange Jahre galt das Spiel als verschollen, nun erscheint es im Oktober: Wir haben The Last Guardian auf der E3 angespielt.

,
Schärfer geschossen.

Rebellions etwas andere Shooter-Reihe geht bereits in die vierte Runde. Wir haben uns im virtuellen Italien auf die Lauer gelegt.

,
Angespielt auf der E3.

Mit ReCore meldet sich Entwicklerlegende Keiji Inafune zurück. Wir konnten das Action-Adventure auf der E3 genauer begutachten.

,
Wichtige Frischlinge im Überblick.

Auf der E3 2016 gab es nicht nur neues Material zu bekannten Spielen, sondern auch reichlich Neuankündigungen. Viele sogar.

,
Rasen Down Under.

Nachdem Forza Horizon die USA und Europa unsicher gemacht hat, ist dieses Mal Australien an der Reihe.

,
Fenix aus der Asche.

Neben dem von der Pressekonferenz bekannten Ausschnitt wurde uns auf der E3 ein komplett neues Level aus Gears of War 4 gezeigt.

,
Antworten auf spannende Fragen.

Lange mussten wir auf ein neues God of War warten, jetzt ist es endlich so weit. Mit so vielen Neuerungen hatte keiner gerechnet.

,
Dark Souls trifft Game of Thrones.

In Ubisofts deftigem Action-Titel kommt es zum Clash der Kulturen. Wir konnten auf der E3 in die Schlacht ziehen.

,
Biker-Gang trifft auf World War Z.

Seit über drei Jahren bastelt Bend an Days Gone. Auf der E3 wurde das Spiel erstmalig vorgestellt.

,
Action-Rollenspiel angezockt.

Das neue Werk der Killzone-Macher ist nicht nur grafisch eine Augenweide. Wir haben Horizon: Zero Dawn auf der E3 angespielt.

,
Fast perfektes Couch-Gaming.

2014 stellte Roccat das Sova erstmals vor, nun kommt die Couch-Tastatur endlich in den Handel.

,
Ein Fest für JRPG-Fans!.

Freunde japanischer Rollenspiele dürfen sich 2016 auf neue Titel freuen. Bei Square Enix konnten wir sie anspielen.

,
Das E3-Duell der Giganten.

Keine E3 ohne das große Duell der Giganten: Sony vs. Microsoft, Xbox vs. PlayStation. Wer ist dieses Jahr der Gewinner?

,
Die Besten der E3 2016.

Actionspiele sind das Salz in der Videospielsuppe. Wir haben uns die fünf vielversprechendsten Titel der E3 herausgepickt.

,
E3-Fakten zur Rückkehr von Kratos.

God of War lebt. Kratos ist zurück und lehrt nicht mehr länger den Olymp, sondern die Asen das Fürchten.

,
E3-Fakten zum Survival-Horror-Nachfolger.

Capcom löst während der Sony-Pressekonferenz auf der E3 mit Resident Evil 7: Biohazard ein lang gegebenes Versprechen ein.

,
Nicht gestrandet.

Die spannende Frage lautete vor der Pressekonferenz: Hat Sony noch ein Ass im Ärmel - oder vielleicht sogar mehrere?

,
Mit Stil gegen das System.

Auf der E3 präsentiert Ubisoft Watch_Dogs 2. Man durfte zum Gamepad greifen. Unsere Eindrücke.

,
Rachefeldzug in den Südstaaten.

Im Rahmen der E3 gab es neues, actionreiches Material zum Gangster-Epos von Hangar 13 zu sehen.

,
Schnell und wild.

Respawn setzt den Sci-Fi-Shooter fort. Auf der EA Play durfte man erstmalig in die neuen Titans schlüpfen.

,
Die Mutter aller Schlachten.

Mit 63 anderen Spielern zogen wir auf der E3 in den Krieg. Hier unser Bericht von der Front.

,
Das Freerunning-Abenteuer im Test.

Schafft Sportskanone Faith endlich den Durchbruch und zettelt in der Stadt Glass die Revolution an?

,
Die FIFA-Reihe will es wissen!.

Mit neuer Engine geht FIFA in eine weitere Runde. Wir konnten bereits ein paar Partien absolvieren.

,
Bekommt es dieses Jahr die Krone?.

Nachdem die letztjährige Ausgabe von Kritikern und Fans gefeiert worden ist, feilt Konami weiter an der perfekten Fußballsimulation.

,
Das Vorzeige-Headset im Test.

Mit der BlasterX-Reihe findet Creative zu alter Stärke zurück. Ist das Surround-Headset H7 die Krönung des Portfolios?

,
Die E3-Favoriten der Redaktion.

Die Gameswelt-Redaktion hat abgestimmt: Auf die folgenden zehn Titel freuen wir uns im Vorfeld der E3 am meisten.

,
Republic-of-Gamers-Showcase.

ASUS ließ es sich nicht nehmen, mit neuer Hardware und einigen Überraschungen kräftig auf den Busch zu klopfen.

,
Verschollene Spiele.

Von einigen Titeln haben wir lange nichts mehr gehört. Wir wünschen uns neue Informationen über sie auf der E3.

,
Im EM-Ballparadies.

Es ist EM-Zeit! Wir suchen hier aber nicht den kommenden Europameister, sondern die besten Fußballspiele für zu Hause.

,
Bosskämpfe pur.

Furi konzentriert sich auf epische Bosskämpfe und verzichtet komplett auf 08/15-Gegner oder schnödes Kanonenfutter.

,
Euer Streaming-Fahrplan.

Die E3 geht in wenigen Tagen los. Wir verraten euch, wo ihr was wann zu sehen bekommt.

,
Alle Fakten zum Spiel.

Ubisoft stellte in einem Livestream Watch_Dogs 2 vor. Wir haben für euch alle wichtigen Infos zusammengetragen.

,
Horrorspiele.

Die E3 steht vor der Tür. Die folgenden fünf Horrorspiele wecken besonders große Hoffnungen auf unheimliche Momente.

,
Berühmtheiten im Stream.

Viele Schauspieler, Musiker und Sportler streamen ihre Spieleleidenschaft. Wir haben die besten fünf herausgesucht.

,
Die Leiden eines Support-Helden.

Nicht jeder versteht, wie er mit einem Unterstützungshelden im eigenen Team zusammenspielen sollte. Leider.

,
Die Top 10 Gerüchte zur Konsole.

Bei Sony soll die PS4 Neo einen neuen Leistungsschub bringen, Microsoft soll gleich zwei Revisionen seiner Konsole präsentieren können.

,
Star Wars von Fans für Fans.

Battlefront 3 erblickte nie das Licht der Welt. Galaxy in Turmoil will das ändern - wenn Disney nicht einschreitet.

,
Shooter ohne Erfolgsdruck.

Seit einiger Zeit spielt Kuro Overwatch und hat sehr viel Spaß damit, auch weil Blizzard ihm den Erfolgsdruck nahm.

,
Further Adventures in Finance and Felony.

Morgen erscheint das neue Update für Grand Theft Auto Online. Auf diese Neuerungen dürft ihr euch freuen.

,
Open-World-Spiele.

Open-World-Titel sind schwer angesagt. Auch auf der E3 werden neue Genre-Vertreter frische Impressionen präsentieren.

,
Action-Spiele.

Wir präsentieren euch die fünf Action-Spiele, die das Hype-Level der kommenden E3 deutlich erhöhen könnten.

,
Der beste Freund des Gamers.

Zum Tag des Hundes wollen wir den besten Freund des Menschen ehren, der uns auch in Spielen treu ergeben ist.

,
First-Person-Shooter.

Diese fünf Shooter könnten für den größten Wirbel auf der diesjährigen E3 in Los Angeles sorgen!

,
The Walking Dead: Season 3.

Wie geht es Clementine? Das erfahren wir vielleicht schon auf der E3, wenn uns vielleicht Season 3 gezeigt wird.

,
Ein echter Gewinn für den Rücken.

"Warum brauche ich einen speziellen Stuhl zum Zocken?" Wer besser sitzt, hat beim Gaming mehr Spaß.

,
World of WarCraft: Legion.

World of WarCraft ist nicht totzukriegen. Das langjährige MMORPG wird auch dieses Jahr von Blizzard erweitert.