Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 E3-Hype #5 : Horrorspiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Die E3 2016 steht mit besonders spannenden Titeln vor der Tür. Für Freunde des gepflegten Horrors hält die Messe einige Spiele bereit, in denen wir uns wieder wie ängstliche Kinder fühlen sollen. Um die folgenden fünf E3-Präsentationen ist der Horror-Hype besonders groß. First-Person-Shooter, Action-, Open-World- und Rollenspiele mit großem Potenzial führen wir in separaten Artikeln auf.

    Platz 5: Until Dawn: Rush of Blood

    Until Dawn markierte vergangenes Jahr einen der Horrorhöhepunkte. Der Titel von Supermassive Games bietet alles, was den Teenie-Albtraum perfekt inszeniert: kreischende Jungs und Mädels, eine einsame, eingeschneite Hütte, deformierte Gesellen und natürlich kein Handy-Empfang. Der VR-Ableger Rush of Blood möchte euren Angstschweiß nun in Strömen fließen lassen. Ihr nehmt zwei PlayStation-Move-Controller in die Hand und fahrt in einer Lore durch ein Kabinett des Schreckens. Die virtuelle Geisterbahn dürfte vor allem Freunde von Jump-Scares begeistern. Atmosphärisch macht der Titel bis jetzt einiges her. Wir freuen uns darauf, auf der E3 dank PlayStation VR noch einmal selbst über die rostigen Gleise zu brettern.

    Platz 4: Friday the 13th: The Game

    Jason Voorhees gehört zu den Sternen am pechschwarzen Horrorhimmel. Der Maskenmann mit einer Vorliebe für campende Teenager bekommt ein neues Spiel spendiert. Ungewöhnlich ist, dass es sich bei Friday the 13th: The Game um einen Multiplayer-Titel mit asymmetrischem Gameplay handelt. Ähnlich wie in Evolve übernimmt ein Spieler die Rolle des Monsters, hier also Jason, und versucht, arme Jugendliche zu filetieren. Die wiederum setzen alles daran zu entkommen.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel