Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Top 5 E3-Hype #5 : Horrorspiele

    Von  |  |  | Kommentieren

    Platz 3: Resident Evil 7

    Unsere Erwartungen an Resident Evil 7 sind hoch. Bislang stehen die Zeichen gut, dass Capcoms einstiger Survival-Horror-Primus zu seiner alten Stärke zurückkehrt. Ein E3-Auftritt ist insofern wahrscheinlich, da der Entwickler den First-Person-Shooter-Ableger Umbrella Corps nur als Vorhut für die große „Resident-Evil-Offensive“ bis Ende des Jahres bezeichnet. Ob es sich dabei aber tatsächlich um eine weitere Fortsetzung statt um ein Reboot beziehungsweise Remake des ersten Teils handelt, lässt sich aktuell nur mutmaßen. Andernfalls könnten wir uns die Rückkehr zum atmosphärischen Horror nur bedingt vorstellen.

    Platz 2: System Shock 3

    Die System-Shock-Serie ist mit jedem Teil durch andere Hände gegangen. 17 Jahre nach Teil 2 nimmt sich Otherside Entertainment der gefeierten Reihe an und hat die nicht gerade freundlich gesinnte künstliche Intelligenz S.H.O.D.A.N. wieder an das Netz angeschlossen. Warren Spector, der bereits als Produzent von System Shock tätig war und sich in der Branche einen Namen gemacht hat, leitet das Team, das an Teil 3 arbeitet. Wenn wir uns auf eine Rebellion der Maschinen freuen, dann auf die in System Shock 3. Wir können es jedenfalls kaum erwarten, S.H.O.D.A.N. ein für alle Mal zu formatieren.

    Könnte dichinteressieren

    Kommentarezum Artikel