Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Special - Watch_Dogs 2 : Alle Fakten zum Spiel

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  |  | Kommentieren

Der Hacker ist aus dem Keller: Watch_Dogs 2 ist nicht länger nur ein Geist im Internet, sondern Realität. Kurz vor der E3 stellte Ubisoft die Fortsetzung des Open-World-Hackerparadieses vor, die alles besser machen soll als der Vorgänger. Bevor wir zur E3 fliegen und uns das Spiel aus nächster Nähe anschauen, fassen wir schon mal alle wichtigen Infos zusammen.

1. Der neue Held: Marcus Holloway

Aiden Pearce wird abgelöst: Statt mit dem raubeinigen Antihelden seid ihr in Watch_Dogs 2 mit Marcus Holloway unterwegs. Er wurde zwar in Oakland geborden, doch San Francisco ist seine Heimat. Doch seit er für ein Verbrechen verurteilt wurde, das er nicht beging, rebelliert er gegen das System. Er ist nicht nur ein ausgezeichneter Hacker, sondern auch ein flinkes Kerlchen: In Parkour bewandert, kann er sich schneller durch die Stadt bewegen als Kollege Aiden und er ist mit seinen selbst gebastelten Waffen auch im Nahkampf eine echte Bedrohung.

2. Die neue Stadt: San Francisco

Die kalifornische Küstenstadt ist mit dem anliegenden Silicon Valley das Mekka für die IT-Industrie. Wo fühlt man sich als Hacker wohler, wenn nicht in der Bay Area? Die Welt von Watch_Dogs 2 ist nicht nur ungefähr doppelt so groß wie die des Vorgängers, sondern soll auch deutlich mehr Möglichkeiten bieten, um die Hacker-Lust zu stillen. Außerdem: Die komplette Stadt steht euch von Anfang an zur Verfügung. Das heißt, keine Ubisoft-Türme mehr. Das glauben wir aber erst, wenn wir es wirklich sehen.

3. Was sich liebt, das hackt sich

Man soll deutlich mehr hacken können. Als Mitglied der DedSec Community hackt ihr euch durch die ganze Stadt. Jedes Smartphone lässt sich knacken, ihr könnt Fahrzeuge aus der Ferne steuern und sollt mit den meisten elektronischen Objekten in der Welt interagieren können. Dazu kommen die besonderen Fähigkeiten von Marcus, die ihr wie in einem Rollenspiel freischaltet und mit der Zeit verbessert. So lässt er zum Beispiel Handys der Passanten in der Nähe klingeln, um so die Aufmerksamkeit von sich abzulenken.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel

Watch_Dogs 2
Gamesplanet.comWatch_Dogs 253,99€ (-10%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen